1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Ich hab grad einen Bauanfall

THEMA: Ich hab grad einen Bauanfall
Startbeitrag
Nspurbodi - 25.01.22 20:53
Hallo Freunde
Ich hab heute wieder mal ein Video gemacht.
Thema, Straßenbahnremise, Postamt, Bahnsteige und Co.
https://www.youtube.com/watch?v=m7K8-ZgjJWs
Viel Spaß beim anschauen.
Lg Peter


Hi, was macht eigentlich deine Messinglöterei, gibt es schon Fortschritte und welches Flussmittel verwendest du denn nun?

Norbert
Hallo Norbert
Ich hab die Messingstangen noch mal runtergelöst und dann alles mit einer Lötlampe und dem Zinn das drauf war verlötet. Eigenes Flussmittel hab ich dafür nicht verwendet.
Ich warte jetzt auf die Einzelteile für den Feeder.
Die Idee mit der Kabelversorgung über Gewichte habe ich fallen gelassen, stattdessen möchte ich sie
jetzt ebenfalls aufwickeln und mich mit der Motorspannung so herantasten, bis beide Motoren auf einer Adresse so gleich laufen, das sowohl das Stahlseil ( reißfester Zwirn) und die Stromkabel ( dünne Litzen) gleich auf und abgewickelt werden.
Lg Peter

Die von Nspurbodi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Peter,

bei "reißfester Zwirn" schrillen bei mir die Alarmglocken Zwirn ist gedreht, d.h. bei Belastung versuchen sich die Fasern "auszudrehen"; hat mich schon beinahe zur Verzweiflung gebracht.
Besser sind geflochtene oder "gestrickte" Seile, die haben diesen "Drehwillen" nicht.

Als Tipp habe ich bekommen, ich solle mich nach einem "Vorfach" im Anglerladen umsehen; sowas gibt es in verschiedenen Stärken. Das dünnste Vorfach, das ich bekommen habe, ist ziemlich reißfest ("für Raubfische bis 5kg" -- ich habe nicht geschafft, das mit bloßen Händen zu zerreissen ) und biegsam (wie Zwirn), hat eine braune Farbe und ist geflochten.

Eine andere Möglichkeit habe ich gefunden, indem ich zwei Zwirnfäden mit vielen dicht aneinanderliegenden Knoten zu einer "Pseudokette" geknüpft habe. Das sieht  fast wie eine Kette aus (habe einen grauen und einen schwarzen Zwirn verwendet) und verhält sich auch ähnlich, ist aber sehr mühsam und wahrscheinlich nicht für längere Seile praktikabel. Zum Testen habe ich mir mal knapp 10cm "geknoten", dann hat´s mir gereicht...

Viele Grüße
Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;