1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Jägerndorfer Senior verstorben

THEMA: Jägerndorfer Senior verstorben
Startbeitrag
Nspurbodi - 26.01.22 13:57
Hallo
Ist eigentlich jemanden in der überschwänglichen Freude der Jägerndorfer Neuheiten aufgefallen,
das Hans Dieter Jägerndorfer im Herbst verstorben ist?
Mein Beileid an die Familie Jägerndorfer.
Lg Peter

Hallo,

den Editorail habe ich tatsächlich gelesen. Auch mein Beileid mit der Familie Jägerndorfer!

Grüße,

Gabor
Hallo Peter,

Ja - siehe auch https://www.noen.at/baden/nachruf-berndorfer-h...hruf-print-295345956 und https://aspetos.com/at/parten/niederoesterreich/baden/hans-dieter-jaegerndorfer

Auch wenn ich kein FPÖ-Fan bin - so hat die Familie Jägerndorfer sehr viel für die Modellbahngemeinde geschaffen und erreicht. Dafür bin ich dankbar.

In diesem Sinn mein Beileid für die Familie!

Andreas

@Beitrag # 2

Schließe mich meinem Vorredner an. Lasst die Politik hier aus dem Forum doch einfach mal raus. Wir haben der Fa. Jägerndorfer und dem verstorbenen Herrn Jägerndorfer sen. viele schöne Dinge zu verdanken. Und daher haben mich die sehr persönlichen Zeilen hierzu im neuen Katalog durchaus berührt. Und das in irgendeiner Weise mit einer politischen Einstellung in Verbindung zu bringen und so die angemessene Anteilnahme zu relativieren gehört sich einfach überhaupt nicht. Da solltest du wirklich mal drüber nachdenken....

Gruß
Christian
@2, sowas ist pietätlos
Hier wird seine Tätigkeit im Modellbahnbereich gewürdigt, welches Respekt verdient.
Er möge in Frieden ruhen und Beileid der Familie.

Kai
danke#2 !

es ist einfach schön zu erfahren und kann dies allen Menschen mit einer bedenklichen Gesinnung wieder Hoffnung geben, dass man in Ausnahmefällen posthum auch von Menschen mit einer lobenswerten Gesinnung zumindest ein wenig Anerkennung erhalten kann. Plus ein stimmiges Waidmann-Wortspiel als Bonus.

Edit und PS: das Wortspiel aus #2 ist der Selbstzensur bereits zum Opfer gefallen....


manch einer könnte sich fragen, ob so etwas nicht doch besser gleich ins OT gehen sollte?
@ Nr. 6

Und wer bestimmt, was eine bedenkliche oder lobenswerte Gesinnung ist?
Die Masse? Die Guten? Oder du?
Christian,

vollkommen losgelöst von jedem kokreten Fall, also ganz pauschal:  Ich finde allein Deinen abgeleiteten Dreisatz `wer mir schönes Modellspielzeug schenkt, bei dem sehe ich über alles hinweg' nicht weniger bedenkenswert. Okay?

Olaf
Ich weiss aus eigener, relativ frischer Erfahrung, dass Beileidsbekundungen von wildfremden Personen beim Betroffenen einen eher gemischten Eindruck hinterlassen können und meistens auch nicht wirklich hilfreich sind. Aber ich wünsche Klaus Jägerndorfer, dem Enkel von Walter Bücherl (Gründer von Liliput), dass er er die Familientradition nun auch ohne seinen Vater erfolgreich weiterführen kann.

vg
Gerhard
Olaf,

Dies ist ein MoBa-Forum. Hier hat Politik nichts verloren. Der Grund hierfür könnte eindrucksvoller als in diesem Chat nicht zutage treten. Das habe ich gesagt und das ist meine Meinung. Beschränken wir uns hier im Forum auf MoBa, das macht mehr Spaß, okay?
Christian
Hallo miteinander,

Ich entschuldige mich für meine Mitteilung in #2 . Mein Kommentar war nicht angebracht - v.a. in diesem Kontext. Das war ein Fehler von mir und soll nicht wieder vorkommen.

Die Partei war auch eine komplett andere zu der Zeit in der Hr Jägerndorfer senior wohl aktiv war.

Und wie gesagt - ich finde die Jägerndorfer Modelle super und freue mich jedes Mal auf die Neuheiten! Ich bin auch dankbar für die Arbeiten von Hr. Jägerndorfer senior!

Andreas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;