1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Kato Hosenträger - wie zweites Kabel zum Schalten anlöten

THEMA: Kato Hosenträger - wie zweites Kabel zum Schalten anlöten
Startbeitrag
Michael67 - 27.01.22 17:13
Hallo,
hier wurde schon viel über das Schalten des Kato Hosenträgers geschrieben, vor allem mit dem Problem das er nur über ein Anschlußkabel verfügt (2 Ampere).
Kann ich die 4 Weichen trennen? Also das er ein zweites Anschlußkabel erhält und jeweils nur 2 Weichen geschaltet werden? Am liebsten das die 2 linken Weichen an einem Anschluß hängen und die 2 Rechten. Damit meine ich nicht die linke und rechte Seite des Hosenträgers, sondern das man die Diagonale schaltet.
Ich habe schon viel gefunden, aber dies leider nicht.
Ich hoffe es ist Verständlich geschrieben.
Viele Grüße

Hallo Michael,

wo ich Hosenträger verbaut habe, habe ich das in zwei Gruppen getrennt, wegen der Stromstärke. Rückseite abschrauben und Kabel neu  verlöten. Allerdings ist rechts/links trennen einfacher als Dein Wunsch. Ich suche noch Fotos davon.

Viele Grüße
Nimmersatt

Die von Nimmersatt zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hier sind eigentlich alle Infos, die du brauchst:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1156650#aw18
Das zweite Bild aber den Schienenstrom (an den großen Lötpads) halt nicht verteilen wenn du das nicht willst.

Gruß
Andi
Vielen Dank an Andi, das ist genau das was ich gesucht habe!

Mein Motiv ist den Hosenträger im BiDiB System komplikationslos zu schalten. Mit dem OneDriveTurn von Fichtelbahn.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;