1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Modellbahn Union N-A00454 Weichenantrieb

THEMA: Modellbahn Union N-A00454 Weichenantrieb
Startbeitrag
GGT52 - 28.01.22 13:26
Guten Tag,

DMTOYS vertreibt für Peco-Weichen den Modellbahn Union N-A00454 als Oberflurantrieb.

www.dm-toys.de/de/produktdetails/MU_N-A00454.html

Hat jemand hier im Forum schon Erfahrungen mit diesen Antrieben gesammelt?
An welche Funktionsdekoder können die Antriebe angeschlossen werden.
Mich interessieren hier Erfahrungen mit Rautenhaus SLX 808 Funktionsdekoder oder entsprechende für das SX-Format anderer Hersteller.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße aus dem Münsterland

Georg

Hallo Georg,

für den Antrieb brauchst Du doch einen Servo-Decoder, der SLX 808 ist das aber nicht.

Grüße
Stephan
Hallo Georg,

die richtigen Rautenhaus-Decoder für Servos sind die Geräte SLX866 und SLX867. Je nachdem welche Ausbaustufe Du möchtest, mit oder ohne Herzstückpolarisation.

Grüße
Daniel
Hallo Georg,

ich habe im letzten Jahr mal zwei dieser Antriebe besorgt, allerdings für Unterflur, was sich letztlich als großer Fehler erwies.

Es war ein elendliches Gepfrimel bis man die "Angelschnur" um das runde Teilchen und in die Löcher gebracht hat. Der Knoten rutschte dann auch immer wieder durch. Bei Unterflur, so wie bei mir, wo es dann auch noch etwas eng wird und man von unten nach oben arbeiten muss, war das Anbringen fast nicht möglich. Als dann, anscheinend durch zu große Spannung auch noch das Rädchen brach, habe ich entnervt aufgegeben. Das einzige, was ich dann noch verwendet habe, war der Servohalter.

DM-Toys habe ich darauf auch angeschrieben und von den Problemen berichtet, aber bis heute noch keine Antwort erhalten. Muss aber auch dazu sagen, dass dies das einzige Mal war, wo ich von DM-Toys etwas enttäuscht war. Ansonsten habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Schade, eigentlich ist die Idee des Antriebs gar nicht so schlecht, aber meiner Meinung nach müsste da schon etwas mehr vorgefertigt und stabiler sein (z.B. Befestigung der Angelschnur am Rädchen bzw. das Rädchen selbst). Bei Oberflur kann ich mir vorstellen, dass die Montage leichter zu bewerkstelligen sein wird, wenn nicht ein Teil "zerbröselt" oder die Angelschnur ständig durchflutscht, wie es bei mir der Fall war.

Schönes Wochenende
Wolfgang


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;