1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Frage zum Antriebskonzept Kato ICE 4 "Klimaschützer"

THEMA: Frage zum Antriebskonzept Kato ICE 4 "Klimaschützer"
Startbeitrag
keep swingin´ - 28.01.22 17:27
Guten Abend,

ich hab mir analog einen 12 teiligen ICE 4 "Klimaschützer" gegönnt. Meine Frage betrifft nun das Antriebskonzept.
Der "Power Car " im Grundset hat versetzt zwei Haftreifen. Der zusätzliche "Powercar" in der 5-teiligen Ergänzung ist jedoch ohne Haftreifen und zieht alleine auch kaum was weg.
Ist das so gewollt, und wenn ja, warum, oder fehlt da was?
Die Suche im Forum ergab leider nur unzählige Beiträge zu digitalen Problemen mit dem Modell.

keep groovin´ & und schönen Abend
Arno

Ja, das ist so gewollt. Der Ergänzungspowercar unterstützt den Antrieb, aber es wird nie gelingen, für beide Antriebe einen exakt identischen Radlauf zu realisieren - also ist es besser einer von beiden kann problemlos durchrutschen oder teilrutschend gezogen werden. Hätten beide Haftreifen, könnte die mangelnde Synchronität der beiden Powercars Stabilitätsprobleme und damit Taumeln oder Zittern oder ähnliche Widrigkeiten nach sich ziehen.

Gruß
Eglod
Hallo Egold,
Danke für die Antwort. Das hat Kato dann ja wirklich elegant gelöst. Denn beim Test auf der Anlage lief das Teil wirklich super und ohne jedes Murren sogar lange 3% Steigungen hoch.

schönen Tag noch
Arno


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;