1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Probleme mit den Zimo MS 490

THEMA: Probleme mit den Zimo MS 490
Startbeitrag
Bitti - 29.01.22 15:55
Hallo liebe N-Bahn Freunde. Ich melde mich hier zum erstenmal zu Wort.
Ich brauche dringend Hilfe ,da ich einfach meine neuen MS 490 nicht an´s laufen bekomme.
Zum Hergang : ich habe mir über 1001Digital die Decoder mit Sound bestellt und auch schon teilweise eingebaut. Ich bekomme aber einfach nicht die CV 1 also Lokadresse pogramiert, die Multimaus zeig mir immer Error 2.
Wer von euch hat da eine Idee für mich,die nicht zu kompliziert ist ( bin noch Anfänger),bei den MX 649 hatte ich keine Probleme.
Achso meine Ausstattung : Digikeijs dr 5000
                                                 Fleischmann Multimaus

Danke für eure Ideen und Hilfe

hallo

du sagt nur teil weisse eingebaut

ist der decoder richtig verkabelt

wie gleis motor alles richtig dran

mfg
ono
Hallo,

ich glaube das liegt an der DR5000.

Grüße, Peter W
Hallo Bitti!

Ich hab auch die DR 5000 und die Erfahrung gemacht, dass DR5000 und Fremd- Hard-/Software beim auslesen und programmieren von Decodern sagen wir mal "holprig" bis garnicht funktioniert.

Hast Du schon mal probiert, die DR5000 mit einem Win-PC / Notebook über USB zu verbinden und mit dem Tool von Digikeijs den Decoder zu programmieren? Das funktioniert bei mir immer perfekt.

Beste Grüße

Boris
Hallo Bitti ,

In welche Lok haben Sie den Dekoder teilweise eingebaut ?
Falls Fleischmann : ist das Motor 100% galvanisch getrennt vom Rahmen ?
Oder haben Sie irgendwie eine nicht digitalisierte Dauerbeleuchtung wie in Personenzuegen ?
Nur so einige Gedanken .
Rae
So liebe Leute erstmal danke für Eure Gedanken, hab gestern noch ein Wenig rumgedocktert .

hab eine andere Lok mit einem MX 649 ,mit der Multimaus und direkt über PC und Zentrale probiert da hat alles funktioniert.
Dann mein Projekt Fleischmann BR 86 getestet  da war wieder nicht`s, also auch die Zentral konnte nichts auslesen.
die Verkabelung ( noch kein Licht und Ton) ist ,denk ich mal ,ok, füge mal ein Bild ein.


Die von Bitti zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

hallo  bitti

es muss alles verkabelt sein

weil wenn motor fehlt lies der auch kein cv aus

lote die kabel richtig sauber dran

mfg
ono
Hallo,

hat der linke Motorkontakt über das Blech und die Schraube einen Kontakt zum Chassis? Vorsicht, das Chassis ist bei der BR 86 mit der Schiene verbunden, und muss das auch sein, sonst funktioniert weder die Beleuchtung noch die Stromabnahme über die Vor- und Nachlaufachsen.

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;