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THEMA: wo steht 41 360 und wie geht es weiter
THEMA: wo steht 41 360 und wie geht es weiter
Kohlemotormusseg!! - 31.01.22 19:09
Hallo zusammen hier ist Daniel.
wo steht 41 360 und wie geht es weiter?
weiß jemand mehr ? Sie soll wohl in Gelsenkirchen stehen?
Bitte um Antwort danke
Viele Grüße Daniel
wo steht 41 360 und wie geht es weiter?
weiß jemand mehr ? Sie soll wohl in Gelsenkirchen stehen?
Bitte um Antwort danke
Viele Grüße Daniel
Hallo Daniel,
die Lok ist in Privatbesitz und steht offenbar noch im Bw Bismarck.
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?108,9927050,9932681#msg-9932681
Die Lok könnte dort über die Schienen das Gelände verlassen aber dafür muss ja erstmal ein Ziel fest stehen.
Grüße
Markus
die Lok ist in Privatbesitz und steht offenbar noch im Bw Bismarck.
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?108,9927050,9932681#msg-9932681
Die Lok könnte dort über die Schienen das Gelände verlassen aber dafür muss ja erstmal ein Ziel fest stehen.
Grüße
Markus
Hi !
Upps da steht ja was im Internet.
https://eisenbahn-museumsfahrzeuge.de/index.php...n/baureihe-41/41-360
War garnicht schwer.
Twingo
https://www.google.de/search?q=Wo+ist+die+41+36...&sclient=gws-wiz
Upps da steht ja was im Internet.
https://eisenbahn-museumsfahrzeuge.de/index.php...n/baureihe-41/41-360
War garnicht schwer.
Twingo
https://www.google.de/search?q=Wo+ist+die+41+36...&sclient=gws-wiz
Christian W. - 31.01.22 23:00
Hallo,
Der aktuelle Stand auf der Seite ist von Januar 2019, also 3 Jahre alt... Ob das nun wirklich noch aktuell ist, wird ja man gefahrlos nachfragen dürfen ?!?
Wielange sie noch in BW Bismarck steht ist fraglich, soll das Gelände nicht geräumt werden ?
Interessant bleibt die Frage, wo es dann hin geht.
Aus sicherer Quelle weiß ich, das die Lok mehreren Einzelpersonen "zusammen" gehört, und sich diese über die Einsätze und Vermarktung nach Ende des Vereins DTO e.V. nicht einig geworden sind.
Mfg
Christian Winkelmann
Der aktuelle Stand auf der Seite ist von Januar 2019, also 3 Jahre alt... Ob das nun wirklich noch aktuell ist, wird ja man gefahrlos nachfragen dürfen ?!?
Wielange sie noch in BW Bismarck steht ist fraglich, soll das Gelände nicht geräumt werden ?
Interessant bleibt die Frage, wo es dann hin geht.
Aus sicherer Quelle weiß ich, das die Lok mehreren Einzelpersonen "zusammen" gehört, und sich diese über die Einsätze und Vermarktung nach Ende des Vereins DTO e.V. nicht einig geworden sind.
Mfg
Christian Winkelmann
Trainworld - 01.02.22 01:21
Moin in die Runde,
ich kann ja quasi "hinspucken", Luftlinie unter einem km von mir Zuhause...
lange habe ich versucht, mich dort einzubringen, weil ich es ebenso schade fand, was dort Jahr für Jahr für Werte verrotten! Aber das ist sprichwörtlich "Perlen vor sie Sxxx geworfen", die Öffentlichkeitsarbeit beider Vereine ist haarsträubend, einer der vielen Gründe, warum man dort "mit dem Arxxx nicht hochkommt". In einer Region, Stadt, die eh' schon "am Stock geht", kann man mit derartigem Auftreten keine Gelder oder Leistungen requirieren, die dringend nötig währen, um wenigstens die Substanz einigermaßen "am Leben zu halten"!
Der auch in DSO genannte "Blau-weiße Partywagen" hat mit den Museumsgegebenheiten eher weniger zu tun, wie der Name eigentlich schon ausdrückt. Dafür gibt es Querverbindungen dieser Leute zu einer Rockergruppierung, die ihr "Domizil" in der angrenzenden Kleingärtenanlage aufgeschlagen hat. Was den Aufenthalt dort gerade am Wochenende nicht unbedingt angenehmer macht!
Die beiden anderen Vereine, die "Bahnfreunde Bismarck" und die "Historische Eisenbahn Gelsenkirchen", können seit Jahren auch nicht miteinander, "spinnefeind" wäre wohl der geeignetste Ausdruck. Mehrere gegenseitig verhängte "Hausverbote" sprechen da Bände! Und als Einzelner wirst du automatisch in die Händel reingezogen, besonders der erstere der beiden, die Bahnfreunde, zeigen sich da zuweilen besonders halsstarrig, gerade in Form ihres Vorstandes, Herrn Lindemann. Der Seniorchef eines Sanitärbetriebes in Gelsenkirchen führt sich zuweilen auf wie König Alfons der Viertel-vor-Zwölfte in seinem persönlichen Lummerland. Unnötig zu erwähnen eigentlich, daß du dort prompt "rausfliegst", wenn du "erwischt" wirst, wie du mit Leuten aus dem "Nachbarverein" redest!
Ich mag mir auch gar nicht vorstellen, wie die 41er dort tatsächlich noch in die Halle kam! Ich hänge mal ein paar Bilder mit an, die bereits von 2017 stammen und eigentlich Bände sprechen! Und anders, besser ist gerade bei den Gleisanlagen seitdem nichts geworden...
Die Gleisanlagen beiderseits, sowohl an der Längshalle, wie am Rundschuppen sind mittlerweile bis ins Mark verfault! Dort mehr als eine Handhebeldraisine zu bewegen, würde ich persönlich als lebensgefährlich bezeichnen. Einige der Bilder zeugen davon. Das war im Mai 2017 auch mein letzter Versuch, mich dort irgendwie einzubringen, danach hab' ich's aufgegeben, ich kann meine Zeit auch sinnvoller vergeuden...
Ein paar Bilder auch davon, was dort alles vor sich hingammelt und verrottet, es könnte einem den Magen umdrehen! Wobei ich für die Hallen-Fahrzeuge, die bei der HEG eingestellt sind, zumindest noch Hoffnung sehe. Die werden einigermaßen gewienert und gepflegt. Dafür geht wertvolle Substanz, vor allem von historischen Güterwagen, vor der Halle unwiederbringlich verloren.
Für die Fahrzeuge im Rundschuppen hege ich wenig Hoffnung, ich vermute, irgendwann werden sie wohl vor Ort entweder unter dem langsam einstürzenden Rundschuppen begraben oder zwangsweise durch den RVR dem Schrotti "überantwortet"! Anderes würde "König Alfons der Viertel-vor-Zwölfte" und seine Untertanen auch gar nicht zulassen...
meint grüßend
Roland
Die von Trainworld zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich kann ja quasi "hinspucken", Luftlinie unter einem km von mir Zuhause...
lange habe ich versucht, mich dort einzubringen, weil ich es ebenso schade fand, was dort Jahr für Jahr für Werte verrotten! Aber das ist sprichwörtlich "Perlen vor sie Sxxx geworfen", die Öffentlichkeitsarbeit beider Vereine ist haarsträubend, einer der vielen Gründe, warum man dort "mit dem Arxxx nicht hochkommt". In einer Region, Stadt, die eh' schon "am Stock geht", kann man mit derartigem Auftreten keine Gelder oder Leistungen requirieren, die dringend nötig währen, um wenigstens die Substanz einigermaßen "am Leben zu halten"!
Der auch in DSO genannte "Blau-weiße Partywagen" hat mit den Museumsgegebenheiten eher weniger zu tun, wie der Name eigentlich schon ausdrückt. Dafür gibt es Querverbindungen dieser Leute zu einer Rockergruppierung, die ihr "Domizil" in der angrenzenden Kleingärtenanlage aufgeschlagen hat. Was den Aufenthalt dort gerade am Wochenende nicht unbedingt angenehmer macht!
Die beiden anderen Vereine, die "Bahnfreunde Bismarck" und die "Historische Eisenbahn Gelsenkirchen", können seit Jahren auch nicht miteinander, "spinnefeind" wäre wohl der geeignetste Ausdruck. Mehrere gegenseitig verhängte "Hausverbote" sprechen da Bände! Und als Einzelner wirst du automatisch in die Händel reingezogen, besonders der erstere der beiden, die Bahnfreunde, zeigen sich da zuweilen besonders halsstarrig, gerade in Form ihres Vorstandes, Herrn Lindemann. Der Seniorchef eines Sanitärbetriebes in Gelsenkirchen führt sich zuweilen auf wie König Alfons der Viertel-vor-Zwölfte in seinem persönlichen Lummerland. Unnötig zu erwähnen eigentlich, daß du dort prompt "rausfliegst", wenn du "erwischt" wirst, wie du mit Leuten aus dem "Nachbarverein" redest!
Ich mag mir auch gar nicht vorstellen, wie die 41er dort tatsächlich noch in die Halle kam! Ich hänge mal ein paar Bilder mit an, die bereits von 2017 stammen und eigentlich Bände sprechen! Und anders, besser ist gerade bei den Gleisanlagen seitdem nichts geworden...
Die Gleisanlagen beiderseits, sowohl an der Längshalle, wie am Rundschuppen sind mittlerweile bis ins Mark verfault! Dort mehr als eine Handhebeldraisine zu bewegen, würde ich persönlich als lebensgefährlich bezeichnen. Einige der Bilder zeugen davon. Das war im Mai 2017 auch mein letzter Versuch, mich dort irgendwie einzubringen, danach hab' ich's aufgegeben, ich kann meine Zeit auch sinnvoller vergeuden...
Ein paar Bilder auch davon, was dort alles vor sich hingammelt und verrottet, es könnte einem den Magen umdrehen! Wobei ich für die Hallen-Fahrzeuge, die bei der HEG eingestellt sind, zumindest noch Hoffnung sehe. Die werden einigermaßen gewienert und gepflegt. Dafür geht wertvolle Substanz, vor allem von historischen Güterwagen, vor der Halle unwiederbringlich verloren.
Für die Fahrzeuge im Rundschuppen hege ich wenig Hoffnung, ich vermute, irgendwann werden sie wohl vor Ort entweder unter dem langsam einstürzenden Rundschuppen begraben oder zwangsweise durch den RVR dem Schrotti "überantwortet"! Anderes würde "König Alfons der Viertel-vor-Zwölfte" und seine Untertanen auch gar nicht zulassen...
meint grüßend
Roland
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Hallo
Meinen Sohn hat der Verbleib von 41 360 auch sehr interessiert.. er hat also in Gelsenkirchen mal einfach angerufen und nachgefragt..
Aussage: die Lok ist seit dem vergangenen Jahr in Dieringhausen im dortigen BW.
Schöne Grüße aus der Eifel
Mathias
Meinen Sohn hat der Verbleib von 41 360 auch sehr interessiert.. er hat also in Gelsenkirchen mal einfach angerufen und nachgefragt..
Aussage: die Lok ist seit dem vergangenen Jahr in Dieringhausen im dortigen BW.
Schöne Grüße aus der Eifel
Mathias
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