1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Arnold PDF Gesamtsortiment Spur N 2022

THEMA: Arnold PDF Gesamtsortiment Spur N 2022
Startbeitrag
Dirk (LBF) - 31.01.22 19:36
Hallo,

Gesamt-Katalog 2022 Arnold Spur N  ( TT hat ein eigenes PDF ):

https://www.trainsdepot.org/manufacturers/pdfs/...old_catalog_2022_pdf

Vor kurzem war ja nur das Arnold Neuheiten-PDF 2022 erschienen, in dem auch Neuheiten von Jouef, Rivarossi, Lima, Ellectrotren und Arnold TT enthalten sind.

In diesem Gesamt-Sortiment 2022 Arnold Spur N sind natürlich wieder gerade auch die schwarzen Symbole für Neukonstruktion und hellgrauen Symbole für Formvariante interessant, und die sind teils anders gesetzt als im Neuheiten-PDF vor kurzem - jetzt ist z.B der Faoos wieder konsequenterweise als Neukonstruktion gekennzeichnet.

Auf den letzten 6 Seiten kompakt alles zusammengefasst was schon bzw noch verfügbar ist.
Die neukonstruierten Schlafwagen T2 in HN4342, HN4343, HN4345 sind z.B. bei den schon verfügbaren Modellen dabei, die Sets HN4341 mit den T2 CIWL-Version eingestellt bei DB und HN4344 T2 im spanischen CIWL bzw RENFE-Set sind schon aus dem Katalog 2022 ausgelistet , also bei Hornby-Arnold wohl nicht mehr ( oder 'last few') verfügbar.

Schöne Grüsse

Dirk


Danke für den Downloadlink.
Gruss,
            Sascha.
Hallo Dirk,

thx für den auf Arnold konzentrierten N-Neuheiten-Katalog.

Er kommt mir zwar spanisch vor, doch entnehmei ich ihm schon mal, dass BEIDE Drehgestelle des ALn 668 mit JEWEILS ZWEI Radsätzen angetrieben sein sollen.

Also NICHT der von deutschen Marken bei Triebwagen sonst so leidig präferierte "T2-like" Nur-Zweiachs-Antrieb!

Hornby-Arnold wird mir - zusammen mit der Tieferlegung der Personenwagen - allmählich immer sympathischer.

Jetzt müssen sie nur noch und endlich mal diese viel zu eckigen Fenster bei den Schnellzugwagen revidieren.
Denn diese entstellen viele Wagen total (nur u.a. bei den RegioJet-Wagen sieht man es aufgrund der dunklen Fensterbänder kaum).

Beste Grüße, Norrskenet
Hallo zusammen,

Interessant - in der Beschreibung von 103 222 steht eindeutig was von verlängerten Führerständen und in der Beschreibung 126 mm - nicht 122.

Oder stand das auch schon woanders?

Egal - das ist auf jeden Fall eindeutig: Auch Arnold hat demnächst die lange 103 am Start, auf Sicht bestimmt nicht nur diese eine ...



Gruß

Frank
Hallo,

die DR 211/242 stehen bei verfügbar. Ich hoffe, dies ist ein gutes Zeichen, dass sie bald anrollen.

VG Nico


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;