Anzeige:
THEMA: Kennt jemand diese SNCF Lok von Arnold A2590
THEMA: Kennt jemand diese SNCF Lok von Arnold A2590
Loewenolli - 01.02.22 12:55
Hallo SNCF Fans,
Kennt jemand diese SNCF Lok von Arnold A2590? Es ist eine SNCF BB 25163. Ich kann sie in keiner der bekannten N Datenbanken unter der Artnr. finden! Ich weiss auch nicht für was das A bei einer Artnr. bei Arnold steht.
Hier gehts zum Angebot und Bilder der Lok:
https://www.bimmelbahn24.de/produkt/mn014-arnol...der-sncf-selten-ovp/
LG Olli
Kennt jemand diese SNCF Lok von Arnold A2590? Es ist eine SNCF BB 25163. Ich kann sie in keiner der bekannten N Datenbanken unter der Artnr. finden! Ich weiss auch nicht für was das A bei einer Artnr. bei Arnold steht.
Hier gehts zum Angebot und Bilder der Lok:
https://www.bimmelbahn24.de/produkt/mn014-arnol...der-sncf-selten-ovp/
LG Olli
Olli & Matthias,
Auf http://www.referencement-n.com/Arnold_locos.htm 3/4 nach unten scrollen.
Gruß, Valéry
Auf http://www.referencement-n.com/Arnold_locos.htm 3/4 nach unten scrollen.
Gruß, Valéry
TomMannheim - 01.02.22 18:51
Hallo Olli und Matthias,
soweit ich das mitbekommen habe, wurde die Lok nur in Frankreich verkauft.
Gruß Tom
soweit ich das mitbekommen habe, wurde die Lok nur in Frankreich verkauft.
Gruß Tom
Moin zusammen,
ich sehe es wie Tom. Das „deutsche“ Pendant aus dem selben Produktionszeitraum ist wohl diese Dame:
https://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-art...ow=5&MaxCount=31
Insofern ist die von Dir (Olli) gefundene Lok - zumindest östlich des Rheins - tatsächlich eine Rarität.
Beste Grüße
Sven
ich sehe es wie Tom. Das „deutsche“ Pendant aus dem selben Produktionszeitraum ist wohl diese Dame:
https://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-art...ow=5&MaxCount=31
Insofern ist die von Dir (Olli) gefundene Lok - zumindest östlich des Rheins - tatsächlich eine Rarität.
Beste Grüße
Sven
Beitrag editiert am 01. 02. 2022 19:04.
Lo_co_mo_ti_ve - 01.02.22 22:01
Die Lok stammt aus der kurzen Zeit (~2002), als Lima in Brescia Eigner von Arnold war.
Da diese Zeitspanne bis zum Konkurs von Lima (2003) sehr kurz war, sind Modelle aus dieser Zeit äusserst rar!
Die Modelle aus der "Brescia-Zeit" sind am Design des Inlays der OVP sofort zu erkennen, welches in gewissen kleinen Details von Modellen aus Nürnberg bzw. Mühlhausen abweicht. Dabei kann auch das A vor der Artikelnummer ein Indikator sein.
Grüsse
Thomas
Da diese Zeitspanne bis zum Konkurs von Lima (2003) sehr kurz war, sind Modelle aus dieser Zeit äusserst rar!
Die Modelle aus der "Brescia-Zeit" sind am Design des Inlays der OVP sofort zu erkennen, welches in gewissen kleinen Details von Modellen aus Nürnberg bzw. Mühlhausen abweicht. Dabei kann auch das A vor der Artikelnummer ein Indikator sein.
Grüsse
Thomas
Loewenolli - 02.02.22 09:09
Hallo,
und schon ist sie auch schon weg trotz 2 fehlender Puffer....
VG Olli
und schon ist sie auch schon weg trotz 2 fehlender Puffer....
VG Olli
Hallo Olli,
gräme dich nicht. Die war ganz schön vermackelt. Ein Makrophon war ebenfalls beschädigt. Nur zwei fehlende Puffer hätten mich auch nicht abgehalten.
Grüße,
Uwe
gräme dich nicht. Die war ganz schön vermackelt. Ein Makrophon war ebenfalls beschädigt. Nur zwei fehlende Puffer hätten mich auch nicht abgehalten.
Grüße,
Uwe
Loewenolli - 02.02.22 11:10
Hi Uwe,
ja, sah ich schon auch so. Sonst hätte ich wahrscheinlich auch gleich zugeschlagen.
Die SNCF Suche ist sowieso so ne Sache, grade mit Modellen die älter als 1,2 Jahre sind.
Betrifft sowohl wie hier Loks, aber vor Allem auch Wagen.
VG Olli
ja, sah ich schon auch so. Sonst hätte ich wahrscheinlich auch gleich zugeschlagen.
Die SNCF Suche ist sowieso so ne Sache, grade mit Modellen die älter als 1,2 Jahre sind.
Betrifft sowohl wie hier Loks, aber vor Allem auch Wagen.
VG Olli
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;