1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: DCC Decoder von Rautenhaus

THEMA: DCC Decoder von Rautenhaus
Startbeitrag
Freetrack - 01.02.22 13:32
Schönen Tag,

kann man, ohne den genauen Decodertyp zu kennen, einschätzen, ab welchem Baujahr die Rautenhaus DCC-(SX)-Decoder Railcomfähig waren?

Danke VG
Andreas

Hi, das hatte ich inzwischen schon getan und innerhalb weniger Minuten eine Antwort von Herrn Radtke erhalten. Leider durchgängig kein Railcom.

wie ist das Fahrverhalten der Rautenhaus-Decoder im Vergleich zu den DH 10C und 5C?


VG
Andreas

Hallo,

RMX Decoder sind ab Werk bislang nicht Railcom fähig, wenn es sich dabei um geeignete Hardware von D&H handelt die updatefähig ist, kann man ggf. eine DH Firmware laden - dann sind sie aber keine Rautenhaus Decoder mehr.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter und Frank,

alle meine Decoder sind von D&H, den D&H-Programmer habe ich deshalb schon.

Sind die Rautenhaus-Decoder alle mit D&H-Hardware?

Aber die meisten D&H sind doch schon seit vielen Jahren Railcom-fähig..... , denkbar dass die Rautenhäuser mit Firmwareupdate Railcom können?

VG
Andreas
Hallo Andreas

Zitat - Antwort-Nr.: | Name: Andreas

wie ist das Fahrverhalten der Rautenhaus-Decoder im Vergleich zu den DH 10C und 5C?

Das Fahrverhalten der D&H-Hardware wird hauptsächlich durch das ASIC gesteuert. Daher ist es bei beiden Versionen sehr ähnlich.

Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: Andreas

Sind die Rautenhaus-Decoder alle mit D&H-Hardware?

Die Fahrdecoder sind meines Wissens alle von D&H. Bei den Funktionsdecodern gibt es auch welche von Daniel Mikeleit.

Dietrich


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;