1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Welcher SBB Krokodil-Sound IST am besten 🤔

THEMA: Welcher SBB Krokodil-Sound IST am besten 🤔
Startbeitrag
Neuwerk1967 - 05.02.22 13:40
Moin Zusammen,
ich möchte mich von meinen 2 neuwertigen analogen minitrix SBB Krokodilen, zugunsten eines braunen Sound-Modells, verkaufen. Mir kommt es nicht auf die Zugkraft an, sondern auf das Vorbild-Fahrgeräusch. Bin auf Eure Antworten gespannt.
Karl-Heinz 🙋‍♂️

Hallo Karl

Wenn Sie die braunen Krokodil-Lok mit eingebautem Originalsound kaufen möchten, haben Sie nur eine gültige Option: Die Minitrix 16682
Das Jägerndorfer empfehle ich nicht.

Es ist jedoch möglich, dass es diejenigen gibt, die anders denken.

Gruß
Jordi
Hallo,

das neueste Minitrix Krokodil hat 2 Lautsprecher, der Sound könnte gut sein. Hat jemand davon schon ein Video gemacht?

Grüße, Peter W
Hallo Peter W.

Wie Sie wissen, erwarte ich eine neue Austauschlok.
Es ist bereits verschickt, und ich hoffe, es nächste Woche zu erhalten.
Vielleicht kann ich dann und wenn alles gut geht ein Beispielvideo machen

Gruß
Jordi
Moin zusammen,
danke für eure Antworten 🙏
Über ein kleines Video würde ich mich sehr freuen 😉
Gruß Karl-Heinz 🙋‍♂️
Hier das Jägerndorfer (für mich schrecklich der Sound...):
https://www.youtube.com/watch?v=WBNHq445rDg&t=181s

Hier das Trix Krokodil:
https://www.youtube.com/watch?v=YNXgWlckXcs&t=438s
Mmmm, mein GRUENE Mtx. SoundModell macht an sich ziemlich viel stoerende Modellantriebsgeraeusche und echtes Staengenklappern fehlt :Schade 😩 !
ho wollte sich um der Lok wenn er wieder gesund sein wuerde ,so verabredeten wir vor einem Jahr.......😢 Leider verstorben .
Das JAEG. Modell klingt gerade viel besser und macht in YT-Videos ohne eingeschaltetem Sound viel weniger Antriebsgeraeusche ! Aber dort sind die Raeder haesslich dick : das haette man viel besser machen koennen , noch abgesehen vom doofem R2-Kurvenverhalten durch Dekoderflachband .....

Dann bevorzuege ich Arnold mit selbstumgeruestetem Sound von ???

MfG,
Rae
Hi, ich pers. finde beide Sounds nicht berauschend, man hört nur die sogenannten Fahrgeräusche mehr nicht.
Ich denke mal die hat doch noch mehr Sounds on Board oder?
Bei dem Trix Krokodil hat man das Hörgefühl als wenn da etwas schleift oder täusche ich mich.
Ich bin eh nicht der Freund von E-Soundloks, irgendwie fehlt mir da etwas. Ist aber meine pers. Ansicht.

Norbert
Hallo Norbert,

Ich denke es sind die tiefen Frequenzen die Dir fehlen.

Die Krokis haben zu wenig Sound Volumen unter den Hauben der Vorbauten, da ist zu wenig Masse im Spiel.

Jägerndorfer nutzt vermutlich einen HO Sound, der klingt hier wie eine Pendelhubsäge, bei Minitrix hört man auf dem Video nur das Gebläse - das ist auch nix.

Grüße, Peter W
Peter W,
auch das grüne Krokodil 16681 von Minitrix hat zwei Lautsprecher!

A.T. ( Nicht ET oder AT-AT)
Hai in die Runde ,

Bleibt noch immer die Frage : gibt es schon ein Video vom BRAUNEM Sound MTX. Kroko ?

Rae


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;