1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Arnold HN4262 - Steuerwagen Fahrwegmessung

THEMA: Arnold HN4262 - Steuerwagen Fahrwegmessung
Startbeitrag
hk0872 - 07.02.22 12:03
Guten Tag,

kann mir jemand den Waschzettel für den Steuerwagen von Arnold HN4262 zukommen lassen oder mir sagen, wie ich diesen Wagen öffne? Wenn man weiß, wo die „Krallen“ genau sitzen wird es sicher besser sein, als wenn ich jetzt ahnungslos versuche zu spreizen, zu wuchten….. und was kaputt mache.

Danke.

Hallo Danke,

im Anhang habe ich den Waschzettel für dich. Mehr liegt meinem Exemplar nicht bei.

„Dieses Modell ist ab Werk mit funktionsfähiger Spitzen- und Schlussbeleuchtung ausgestattet. Im Digitalbetrieb muss
diese über einen Funktionsdecoder (erhältlich von ESU, Lenz, Uhlenbrock, Zimo etc.) angesteuert werden. Die 6-polige
Schnittstelle (NEM 651) befindet sich im Dachbereich des Wagens. Um den Decoder einzubauen, muss das Gehäuse
abgenommen werden. Lösen Sie dazu vorsichtig die Rastnasen, die das Gehäuse seitlich am Chassis des Wagens
testhalten und heben Sie das Gehäuse von hinten her ab. Das Chassis halten Sie dabei am besten an den Drehgestellen
fest. Beim Wiederaufsetzen gehen Sie bitte genau andersherum vor. Achten Sie darauf keine Kabel oder Lichtleiter zu
quetschen! Speziell die Lichtleiter können aufgrund ihres kleinen Durchmessers leicht brechen.“

Gruß
Raphael

Die von rapha zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Das ist doch was. Danke Dir.

Gruß
Holger
Hallo hko862,

warum steht Fahrwegmessung im Threadtitel? Hast du was diesbezüglich vor?

Viele Grüße,

Gabor
Hallo Gabor,
Es steht Fahrwegmessung im Titel, weil das Modell den Steuerwagen der DB Netzinstandhaltung "Fahrwegmessung" darstellt;).
https://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-artdetails.asp?ID=453087718

Schöne Grüße
Manuel


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;