Anzeige:
THEMA: Decoder für eine Brawa Gravita Art Nr. 62700
THEMA: Decoder für eine Brawa Gravita Art Nr. 62700
Arnold* - 07.02.22 16:41
Hallo zusammen,
Ich möchte meine Gravita von Brawa
Artikel Nr. 67200 nachträglich digitalisieren.
Die Lok hat eine Schnittstelle nach NEM 651.
Am Wochenende habe ich einen neuen Decoder von DM-TOYS eingebaut. Der ist leider einige mm zu lang, so dass ich das Gehäuse nicht mehr aufsetzen kann.
Jetzt suche ich nach einer Alternative.
Ich möchte auch in Zukunft analog und digital unterwegs sein.
Ein Anruf beim Kundenservice von Brawa war leider nicht zielführend. Der Mitarbeiter war sehr freundlich aber die Lösung mit einem D&H 10C ist unrealistisch. Er hat ähnliche Abmessungen wie der Decoder von
DM-TOYS.
Ich überlege nun einen PD 05 C - 1 mit Kabel von D&H zu kaufen und einzubauen.
Hat jemand noch eine bessere Idee oder Lösung?
Über zielführende Kommentare würde ich mich sehr freuen.
LG Klaus
Ich möchte meine Gravita von Brawa
Artikel Nr. 67200 nachträglich digitalisieren.
Die Lok hat eine Schnittstelle nach NEM 651.
Am Wochenende habe ich einen neuen Decoder von DM-TOYS eingebaut. Der ist leider einige mm zu lang, so dass ich das Gehäuse nicht mehr aufsetzen kann.
Jetzt suche ich nach einer Alternative.
Ich möchte auch in Zukunft analog und digital unterwegs sein.
Ein Anruf beim Kundenservice von Brawa war leider nicht zielführend. Der Mitarbeiter war sehr freundlich aber die Lösung mit einem D&H 10C ist unrealistisch. Er hat ähnliche Abmessungen wie der Decoder von
DM-TOYS.
Ich überlege nun einen PD 05 C - 1 mit Kabel von D&H zu kaufen und einzubauen.
Hat jemand noch eine bessere Idee oder Lösung?
Über zielführende Kommentare würde ich mich sehr freuen.
LG Klaus
Beitrag editiert am 08. 02. 2022 23:26.
Michael Peters - 07.02.22 16:49
Hallo Klaus,
das ist schon richtig, aber durch die Biegung der Anschlußdrähte kommt noch mal 1mm dazu. Der dh1. bei dem die Anschrüßdrähte gerade sind, müßte passen.
Grüße Michael Peters
Hallo Klaus,
wenn Du auf die Steckfunktion der NEM651 verzeichten kannst, dann passt der DH10C schon
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...ita%20wassi#x1035843
VG wassi
wenn Du auf die Steckfunktion der NEM651 verzeichten kannst, dann passt der DH10C schon
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...ita%20wassi#x1035843
VG wassi
Ich danke Euch für eure qualifizierten Kommentare und Tipps. das habe ich in diesem Forum leider auch schon anders erlebt...
Nach diversen weiteren Infos habe ich mich dazu entschlossen einen ESU LokPilot5 micro einzubauen.
Der ist zur Zeit zwar noch nicht lieferbar aber ich kann warten.
Klaus
Nach diversen weiteren Infos habe ich mich dazu entschlossen einen ESU LokPilot5 micro einzubauen.
Der ist zur Zeit zwar noch nicht lieferbar aber ich kann warten.
Klaus
Hallo Klaus,
bitte berichtige mal die Art. Nr. in 62700. Alle Brawa Gravita Loks fangen mit 62 an. Zu deiner Frage. Ich habe drei Loks.
62700-62706-62708 und verbaute in allen den Lenz mini silver. Funktioniert einwandfrei. Evtl die Stifte mit einem Seitenschneider kürzen.
Gruß Peter G.
bitte berichtige mal die Art. Nr. in 62700. Alle Brawa Gravita Loks fangen mit 62 an. Zu deiner Frage. Ich habe drei Loks.
62700-62706-62708 und verbaute in allen den Lenz mini silver. Funktioniert einwandfrei. Evtl die Stifte mit einem Seitenschneider kürzen.
Gruß Peter G.
Marco04204 - 11.12.23 22:23
Hallo zusammen,
ich habe zu der Gravita ohne Sound auch eine Frage.
Habe in meiner Lok einen DH Decoder eingebaut.
Kann man die Lichter getrennt schalten um z.B. das rote Rücklicht auszuschalten?
Danke für Eure Antworten
LG Marco
ich habe zu der Gravita ohne Sound auch eine Frage.
Habe in meiner Lok einen DH Decoder eingebaut.
Kann man die Lichter getrennt schalten um z.B. das rote Rücklicht auszuschalten?
Danke für Eure Antworten
LG Marco
Jemand Andres - 11.12.23 23:19
Moin,
das müsstest du passend umlöten.
Gruß Moritz
das müsstest du passend umlöten.
Gruß Moritz
Marco04204 - 12.12.23 06:50
Hallo Moritz,
Danke für deine Antwort.
Ich hab's befürchtet 😕.
Hat das von euch schon jemand gemacht?
Die Platine mit ihren Leiterbahnen und den Mini LEDs ist ja schon sehr filigran.
Bisher hab ich nur den Umbau einer Sound Gravita gefunden, Wo auch die Beleuchtung selber optimiert wurde.
Das ist mir aber to much.
Ansonsten bleibt Sie erstmal wie Sie ist
Gruss Marco
Danke für deine Antwort.
Ich hab's befürchtet 😕.
Hat das von euch schon jemand gemacht?
Die Platine mit ihren Leiterbahnen und den Mini LEDs ist ja schon sehr filigran.
Bisher hab ich nur den Umbau einer Sound Gravita gefunden, Wo auch die Beleuchtung selber optimiert wurde.
Das ist mir aber to much.
Ansonsten bleibt Sie erstmal wie Sie ist
Gruss Marco
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;