1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Cox - bitte mal lesen

THEMA: Cox - bitte mal lesen
Startbeitrag
Mathias - 26.05.05 11:13
Moin Cox,

sehe, Du liest hier wieder mit (würde mich übrigens persönlich freuen, wenn Du auch im Hauptforum wieder dabei wärest... ...

Kannst Du mal kurz hier

http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=35882

reinschauen und - hier - was zu meiner Frage im letzten Eintrag sagen?

Danke,

Mathias

Matthias, so genau kommt das nicht. Revell 113 ist richtig und die Erdfarbe paßt auch. Ob das jetzt eine Nuance heller oder dunkler ist, ist letztendlich Geschmacksache. Und es lockert das Gleisbld sicher auf, wenn es nicht zu uniform aussieht.

Schau mal bei Conrad nach, da sind Farben momentan sehr günstig:

Rost matt       22 61 93
Erdfarbe matt  22 61 97

habe ich bestellt und bin zufrieden.

Laß Dich nicht vom zu grellen Farbton täuschen. Wenn Du später das Leim/Wassergemisch draufsprühst und die Schienen satt mitnimmst, sieht das hervorragend aus. Rühr ein wenig Dispersionsfarbe ins Gemisch, das muß schmutzig aussehen!

Gruss
Cox
Hat jemand eine gute Idee über einen Ersatz für diese bescheuerten Blechdöschen? Ohne Sauerei geht das nie ab. Gibts irgendwo preisgünstige Glasfläschchen mit Drehverschluß und Dichtung?
Oder wenigstens einen Glaspfropfen als Ersatz für den Blechdeckel? Der ist ja wohl die eigentliche Schwachstelle, nicht die Dose selbst.

Gruss
Cox
Döschen nicht schütteln, weil: Deckel sauber halten!
"stirred, not shaked" würde 007 dazu sagen.

Felix

PS: Dieser Thread ist ein weiteres Beispiel dafür, wie bescheuert die Unterteilung in "Members" und "Gäste" ist. Ismael, gib dir einen Ruck - mach es wieder so wie früher. Mann dankt.
Danke für den Tip, Cox, sehe die Dosen gerade für 1,29 bei Conrad - ist das schon das Angebot?

Muss Dich aber - leider - doch noch mal nerven (wie im Link oben geschrieben, mache ich das nicht aus buchhalterischen oder Zahlenfetisch-Erwägungen, sondern weil ich zum Thema (irgendwann mal) eine FAQ zusammenbasteln möchte, deshalb brauche ich es auch so genau, damit ich nix Falsches schreibe und die anderen sich den Wolf suchen...):

--> Es gibt kein Revell Nr. 113...

Der Rost ist Nr. 83 (und entspricht eben Humbrol 113, deswegen frage ich ja auch), die Erdfarbe ist Nr. 87, aber wie gesagt, _Revell_ 113 gibt es nicht...

Los, Mann, geh in Dich und sieh nach... -  vielleicht hast Du ja eine ganz alte Dose mit anderem Farbcode.. )

Grüße,

Mathias
Hallo Hans-Jürgen  (>> Cox)

kennst Du "BOESNER" - ein Grossist für Künstlerbedarf  -- http://www.boesner.com

unter http://www.boesner.com/de/webshop/index2.php?p...e=2&intervall=10  findest Du vielleicht das richtige

allg.:  Zubehör  >> http://www.boesner.com/de/webshop/index1.php?k...e=2&intervall=10  

aber geniese heute den schönen Tag

Servus  Albi
@3 und Ismael:

Wie ich das von Felix gerade gelesen hatte, fiel mir möglicherweise ein gescheiter Kompromiß ein:

Beide Foren wieder zusammenführen, aber Gäste dürfen eben nur alle 5 Minuten was schreiben... Das verhindert auf jeden Fall solche Power-Troll-Aktionen wie letztes Mal und erlaubt dennoch qualifizierte Beiträge.

Auch gut fand ich die Cox-Anregung, die Liste der N-Bahner möglicherweise nur für registrierte User sichtbar zu machen - aber darüber will ich jetzt nicht streiten, wichtiger scheint mir der erste Hinweis!!

Grüße,

Mathias
@ 4
Bei dem Wetter in den kalten Keller. Na ja.

Conrad = Revell 83 rost matt

Humbrol 113 rost matt
Humbrol 29 erdfarben matt

Gruss
Cox
Bingo!

Danke Dir - und jetzt wieder ab in die Sonne!

Ich arbeite ja leider in Berlin - hier ist kein Feiertag und ich sitze im Büro ... *heul*

Grüße,

Mathias
@3 PS: GENAU!!! Will auch mal (halb) anonym einen dummen Spruch loswerden!
Mann darf das Farböl aus der Dose auch nicht mit der Farbpaste vermischen!
immer etwas Farbpaste mit möglichst wenig Öl rausholen, dann mit Verdünnung auf einem sepperaten Mischteller anrühren und das Pinseln anfangen.... so ist es richtig.

grüße
Andy
Hallo Cox,
kannst du mich bitte mal kontaktieren? Betr. Schiebeplanwagenbestellung.

Gruß   Fidelis

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;