1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Erledigt: BR 18 137 - Welcher Hersteller?

THEMA: Erledigt: BR 18 137 - Welcher Hersteller?
Startbeitrag
NSemmel - 09.02.22 18:28
Hallo FreuNde,

wer kennt den Hersteller der Lok? Das Fahrgestell ist von Arnold.

Danke und Grüße
Andreas


Hallo Andreas,

nachdem ich noch im Kopf hatte, das es mal eine Anzeige gab, habe ich im NBM 2/94 folgende Anzeige von Eisenbahntreffpunkt Schweickhardt gefunden. "..Exklusives ET-Schweickhardt-Modell-Kleinstserie produziert bei Hackh-Modell..." als 18 137 damaliger Preis DM 1.495,--
Ich hatte damals mit ihnen telefoniert, es aber gelassen. Meine Hammerschmid ist mir lieber .

Viele Grüße
Georg
Aber Andreas, warum hast Du das Bild von dieser interessanten Lok wieder rausgenommen...


Beste Grüße
Sven
Die Anzeige im NBM 2/94 kann ich bestätigen. Auf Seite 29 um genau zu sein. Dort jedoch leider kein echtes Modellbild. Nur ein kleines Ersatzbild und die oben bereits erwähnte Beschreibung.
Hier gibt es ein (kleines) Bild, auf dem die Lok etwas hochbeinig wirkt. Der Tender kommt wohl auch nicht ganz hin, aber sonst sieht das doch ganz stimmig aus:
https://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-artdetails.asp?ID=453059186
Bessere Bilder und Daten würden mich aber auch interessieren.
Gruß
Andi
Danke Euch. Sorry Foto wieder da. Ich mach Euch am WE als Wiedergutmachung noch mehr Fotos.
Grüße
Andreas

Die von NSemmel zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
hier die versprochenen Fotos.
Grüße
Andreas


Die von NSemmel zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;