1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: 50 Jahre IC - Modelle Teilweise abgesagt/Änderungen

THEMA: 50 Jahre IC - Modelle Teilweise abgesagt/Änderungen
Startbeitrag
Fredbert - 11.02.22 13:41
Hallo zusammen,

die Modelle zu 50 Jahre IC der Händlervereinigung W13 wurden teilweise abgesagt - laut Werst auf Facebook (s.Bild, kann mobil den Text nicht übernehmen).

In kurz: Keine Wagen, nur die Lok. Dafür zusätzlich 101 013 in IC-Sonderlackierung (die auch Fleischmann angekündigt hatte) nun von Piko

Angaben ohne Gewähr

Grüße
Alex



Die von Fredbert zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,
hat Minitrix keine Kapazitäten oder gab es Zuwenig Vorbestellungen?
Ich bin ja nicht neugierig...ich will es ja nur wissen

Gruß
Thomas
Das ist ja erschreckend… Jetzt wird die Lok 100€ günstiger und wahrscheinlich auch noch besser, wo soll ich denn da nun mit meinem Geld hin?

Gruß Kai
Hallo zusammen,

offenbar ist Piko in die Bresche gesprungen. Habe heute eine Info von Modellbahn Kramm aus Hilden bekommen.
https://www.modellbahn-kramm.com/sc/20/c/121/i/1417
2 Varianten sind vorgesehen:
BR 101 mit IC Logo als 101 013-1
und
BR 101 mit 50 Jahre iC als 101 110-5
Analog kosten die Loks 159,99 €; digital 269,99 €.

beste Grüße
Klaus
Hallo,

wahrscheinlich war Märklin nach all den despektierlichen Kommentaren hier ueber die Preispolitik einfach beleidigt.

Wenn die Lok jetzt von Piko kommt, kann man sich die ja glatt leisten:)

/Martin
Hallo,
eigentlich  Schade das die Loks so nicht kommen.
Durch das Minitrixgehäuse mit der Kunststoff-Metallmischung war ich mir sicher das er den 6-teiligenden Zug meine Steigung hoch zieht.
Der Preis war allerdings schon heftig.

Mal schauen was die Piko-Lok so kann.

Peter
Hallo zusammen,

ich bin absolut nicht traurig, dass die Modelle nun nicht mehr von Minitrix sondern von Piko kommen.
Natürlich kennen wir das Piko-Modell noch nicht, aber da mir das Modell von Minitrix absolut nicht zusagte habe ich die Lok auch nicht vorbestellt.
Da das Modell nun aber von Piko kommt und ich bisher nur gute Erfahrungen mit deren Loks gemacht habe, habe ich direkt beide vorbestellt, nicht zuletzt weil der Preis deutlich attraktiver ist.

Ein weiterer Vorteil ist, dass man nicht auf das ungeliebte Soundprojekt von Minitrix angewiesen ist, sondern neben dem Piko-Sound auch noch die freie Wahl hat, wenn man die analoge Version kauft.

Mal sehen, ob Piko irgendwann auch noch IC-Wagen rausbringt, um auch den Steuerwagen umsetzen zu können. Auf Fleischmann können wir da vermutlich nicht hoffen.

Mit höchst erfreuten Grüßen
Daniel
Hallo,

oh, statt 289 .- Mätrix Dollar nur noch 159 .- Piko Taler.
Offensichtlicher geht es ja kaum.

Gruß
Georg
Hallo Georg, der Vergleich hinkt, bei gleicher Leistung,  Digital mit Trööt, ist Piko 20 Euro günstiger.
Aber jetzt hat man die Wahl und kann eine Analoge Lok kaufen und das ist super.
Gruß Björn
Hallo nochmal,

ich finde klasse, dass die Loks von Piko kommen, gleichzeitig finde ich schade, dass die Wagen nicht kommen. Die fand ich durchaus interessant. Ich finde die Minitrix-101 auch nicht so schlecht, wie hier manche immer wieder betonen und hätte auch die genommen.Dass man hier aber immer wieder kurzlebige (von der Werbedauer her) Märklin-Werbebeklebungen als Vorbild heranzieht, ist nicht meins. Ich hätte gerne - und hoffe da auf Piko - die "Klassiker": "Unsere Züge schonen die Umwelt..." Zum Beispiel.

Dass nun BR 101-013 mit Rücklicht kommt, finde ich sehr gut! BR 101-013 könnte bei mir also doch noch Einzug halten, nachdem Fleischmann ja auf das Rücklicht immer noch verzichtet.

Aber mich stört bei der 50Jahre-101-110 zu sehr, dass der rote Streifen nicht die richtige Höhe wie die IC-Wagen hat.

Viele Grüße
Alex
Hallo

ich bin auch der Meinung, daß der Junior aus Göppingen den beleidigten spielt. Punkt. FLM bringt den Steuerwagen
Bpmmbdzf als NH mit seitlichem IC neu heraus. Genau das Modell vom 50Jahre Intercity. Hier sollte es doch möglich sein einen separaten Wagenkasten für die Aktion der W13 herzustellen.(Bedruckung) Somit hätten wir dann auch eine komplette Garnitur. Die Zwischenwagen sind ebenfals neu zu erhalten. Laut online Prospekt NH 2022.

Schönes Wochenende
Peter G.
Moin moin,

ich habe jüngst geträumt, dass ein gewisser, "mehrspuriger" Hersteller bzw. Importeur sich künftig auf seine erfolgreiche Hobby-Serie konzentrieren und fokussieren möchte.

Und zwar in Form des braunen E-Wagens im Zehner-Set zu 499,90 Euro.
Inklusive eines Prellbocks mit dem mehrfarbigen, an ein entsprechendes Vorbild in Luxor angelehnten Original-Graffiti "Ende im Gelände".

Aufgrund des genialen USP "Zehner-Set" ist dieser Preis kaum mit dem von Modellen anderer Lieferanten vergleichbar, sodass man sich ganz erhebliche Absatz-Erfolge verspricht.

Oder war das ein Alptraum?

Sichtlich durcheinander: Norrskenet
Hallo Alex

Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name: Alex

nachdem Fleischmann ja auf das Rücklicht immer noch verzichtet.

Das stimmt so nicht. Inzwischen hat auch FLM ein SCHLUSSlicht: https://www.fleischmann.de/de/product/253611-1...2002-1/products.html
Die Schnittstelle ist aber immer noch 651.

Dietrich
Hallo,
@11) ich bin auch der Meinung, daß der Junior aus Göppingen den beleidigten spielt. Punkt

Nie von sich auf andere schließen

Also falls das wirklich ernst gemeint ist ,kann man nur mit den Kopf schütteln. Eine Person in Führungsposition entscheidet aus dem Bach heraus und ist beleidigt weil in irgend jemand in einen Forum  die Gülle ausschüttet und denkt als "beleidigte Leberwurst" nicht an das Beste für die Firma??
Da findet jemand das Internet und seine Meinungen wohl wichtiger als die Entscheider darüber denken
Zumindest in den Vorstandsetagen weiß man nicht sachliche begründetet Kritik richtig einzuordnen.
Ich glaube eher an Materialmangel und Priorisierung  von eigenen Modellen bei Minitrix. Bei knappen Kapazitäten, bei gerade relativ großer Nachfrage auf dem Markt.. Elektrobauteile, Äzteile und selbst Kunststoffgranulate sind im Augenblick Mangelware für die Hersteller. Das Piko ein eigenes Werk in China hat ist da wohl eher der Grund, das Piko nun die Modelle für die "Wilde 13" herstellt. Da sie einfach möglicherweise über die entsprechenden zusätzlichen Kapazitäten verfügen?

Gruß
Thomas
Hi Thomas,

der Vorbestellpreis fuer die Minitrix-Varianten galt bis 31.1. Vielleicht kamen nicht genug Vorbestellungen bis dahin zusammen und die W13 started einen neuen Versuch. Wäre auch eine Erklärung.

Sonst find ich es interessant, dass die "Märklin ist beleidigt" Variante auch nur annähernd jemand ernst nimmt:)

/Martin
Hallo,

ich gehe auch davon aus da für die Minitrix-Lok einfach nicht genügend Vorbestellungen zusammen gekommen sind (und Märklin eine gewisse Mindestabnahmemenge durch die Wilde 13 erwartet hat um den Auftrag auszuführen). Beim Preis für die Minitrix-Lok (mit den falschen Rücklichtern und der recht groben Detailierung) wundert mich das auch nicht, und nicht alle wollen eine Ausführung als digitale Soundlok. Wenn die Wilde 13 die Piko-Lok analog und digital anbietet und dann eine größere Menge an Vorbestellungen zusammen kommt dann spiegelt das recht gut die Marksituation wieder. Also eine Art Abstimmung mit den Füßen...

Grüße
Markus
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Das stimmt so nicht. Inzwischen hat auch FLM ein SCHLUSSlicht: https://www.fleischmann.de/de/product/253611-1...2002-1/products.html
Die Schnittstelle ist aber immer noch 651.

Dietrich



Danke für den Hinweis, Dietrich! Laut Neuheitenprospekt war es nur Dreilicht/Dreilicht in weiß.

Viele Grüße
Alex


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;