1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: zwei Loks, fahren lassen - digital

THEMA: zwei Loks, fahren lassen - digital
Startbeitrag
Scoty - 12.02.22 10:44
Hallo,
bin Neueinsteiger und wollte auf meiner Versuchsstrecke eine Lok am äußeren Ring und die zweite Lok am inneren,
kreisen lassen (siehe Gleisplan). Leider mußte ich an der ersten Weiche, bei Umstellung zu inneren Kreis einen Kurzschluß
feststellen. (ist bei Draufsicht - rechts).
Kann ich dieses Problem mittels Kehrschleifenmodul beseitigen ? Wenn ja, wo werden die Trennungen durchgeführt.
Des weiteren, beide Loks sind digalisiert und in Verwendung  Multimaus mit Steuergerät.

Recht herzlichen Dank,  für eure Hilfe

Die von Scoty zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Scotty,

für diesen Gleisplan ist eigentlich kein Kehrschleifenmodul erforderlich. Hast Du mehrere Stromanschlüsse am Gleis? Wahrscheinlich ist einer davon verpolt.

VG
Fabian
hallo

wurde mal die kabel erst mal uberprufen das die richtig angeschlossen sind
wenn der inner kreis ein eigene anschluss hat unt trennstelle hat
must du sehe das der kreiss wie die andre ausen gleiss hat

das + mit +  und nicht + und - ist


ich habe  bei mein baden baden nur ein strom anschluss fur die ganze anlagen da sind auch 4 loks drauf

beim fahre mit der multimaus suche ich die lok aus und lass sie fahren dann schalte ich auf ein andre lok um und lass die auch fahren
ist egal in welche richtug die lok fahre

mfg
ono
Danke für eure Antworten.
Stromanschluss ist nur 1 mal. Fahre von links nach rechts. Wenn am inneren Ring gefahren wird, steht die äußere Lok und
umgekehrt.
Dann ist mit der Weiche etwas nicht in Ordnung, die verursacht den Kurzschluß. Ersetze sie probehalber doch einmal durch die Weiche, die zum Abstellgleis oben führt - da bin ich gespannt, ob das dann klappt.

Christoph

Hi !