Anzeige:
THEMA: Gelöst - Pantographen ROCO 23310 (BR101)
THEMA: Gelöst - Pantographen ROCO 23310 (BR101)
Delvos - 13.02.22 16:33
Hallo,
bei meiner ROCO 23310 (BR101) sind die Panto's hinüber... Neue habe ich schon, aber: wie komme ich an die Schrauben heran, ohne die "Innereien" zu beschädigen? Die haben da ja Lichtleiter, Führerstand und Scheiben drüber gesetzt - die sind doch bestimmt irgendwo eingerastet - aber wo genau? Der Waschzettel ist da ja wenig hilfreich...
Danke und einen schönen Sonntag!
LG Micha
bei meiner ROCO 23310 (BR101) sind die Panto's hinüber... Neue habe ich schon, aber: wie komme ich an die Schrauben heran, ohne die "Innereien" zu beschädigen? Die haben da ja Lichtleiter, Führerstand und Scheiben drüber gesetzt - die sind doch bestimmt irgendwo eingerastet - aber wo genau? Der Waschzettel ist da ja wenig hilfreich...
Danke und einen schönen Sonntag!
LG Micha
Beitrag editiert am 15. 02. 2022 08:08.
dermobaerschaffer - 13.02.22 18:50
Moin,
https://www.digit-electronic.de/wiencirz/
Auf Wäschezettel ( unten rechts), dann auf Roco und 101 suchen.
Speicher dir die Seite, ist sehr hilfreich
Gruß Jürgen 😷😷😷
https://www.digit-electronic.de/wiencirz/
Auf Wäschezettel ( unten rechts), dann auf Roco und 101 suchen.
Speicher dir die Seite, ist sehr hilfreich
Gruß Jürgen 😷😷😷
Hallo Jürgen,
danke Dir; die Seite hab ich tatsächlich verlinkt - das ist der nicht-hilfreiche Waschzettel; der zeigt nicht wo die Innereien verankert sid, die die Schraube des Pantos verdecken...
LG Micha
danke Dir; die Seite hab ich tatsächlich verlinkt - das ist der nicht-hilfreiche Waschzettel; der zeigt nicht wo die Innereien verankert sid, die die Schraube des Pantos verdecken...
LG Micha
dermobaerschaffer - 14.02.22 07:58
Moin Micha,
Habe mir eine Roco 101 genommen und 3 Sekunden benötigt, dann lag die Schraube frei. Ich habe mir der Pinzette am schwarzen Rechteck gezogen und schon war der Lichtleiter frei und könnte entnommen werden.
Dann kommt die Schraube für den Pantographen zum Vorschein.
Siehe Bilder. Zusammenbau: Lichtleiter mit schwarzem Rechteck einsetzen, alles passig schieben und drücken (ohne Gewalt), fertig
Die von dermobaerschaffer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Habe mir eine Roco 101 genommen und 3 Sekunden benötigt, dann lag die Schraube frei. Ich habe mir der Pinzette am schwarzen Rechteck gezogen und schon war der Lichtleiter frei und könnte entnommen werden.
Dann kommt die Schraube für den Pantographen zum Vorschein.
Siehe Bilder. Zusammenbau: Lichtleiter mit schwarzem Rechteck einsetzen, alles passig schieben und drücken (ohne Gewalt), fertig
Die von dermobaerschaffer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Danke Dir... Ich frage natürlich deshalb, weil ich gestern schon versucht habe das Ding abzuziehen und Widerstand gespürt hatte... Bevor ich mir irgendwas abbreche - habe ein gewisses Talent dazu - frage ich lieber einmal nach...
LG Micha
LG Micha
dermobaerschaffer - 14.02.22 09:14
Moin Micha,
wenn du ganz sicher gehen möchtest, den schwarzen Kasten leicht nach vorne schieben und dann hochziehen. So kommt der Lichtleiter aus den Rastnasen. Eben alles behutsam aber mit gewisser Kraft. Wird schon klappen
Gruß Jürgen
wenn du ganz sicher gehen möchtest, den schwarzen Kasten leicht nach vorne schieben und dann hochziehen. So kommt der Lichtleiter aus den Rastnasen. Eben alles behutsam aber mit gewisser Kraft. Wird schon klappen
Gruß Jürgen
Merci @Jürgen
dermobaerschaffer - 14.02.22 11:21
Moin, scheint so, als hätte es funktioniert 👍🏻👍🏻👍🏻
Jürgen 😷😷😷
Jürgen 😷😷😷
Servus z'samm...
hat funktioniert - besten Dank für die Unterstützung
LG Micha
hat funktioniert - besten Dank für die Unterstützung
LG Micha
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;