1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Neue Homepage: Mariaorter Brücke und Felsentor

THEMA: Neue Homepage: Mariaorter Brücke und Felsentor
Startbeitrag
[Gast] - 13.02.22 22:46

Erster !
sehr sehr schön, hochinteressant !
Danke Barabara für die gut gemachte Seite und noch mehr von den schönen Bildern ...

Alles Gute

Dirk
Hallo Barbara,

mit einem Wort:

Super!


Viele Grüße
BWB
Moin Barbara,
Ich habe leider ein Darstellungsproblem auf meinem Streichelphone, siehe Bilder.
Kann aber Blind auf die Menüpunkte klicken.
Gruß Björn

Die von Björn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ich habe das gleiche Problem mit der Darstellung wie Björn #4.

Lg Andreas
Hallo Barbara.

ich hab das gleiche Problem wir Björn.

Benutzt wirf Safari auf dem iPhone. Auch der Darkmode ändert nix daran.

/Martin
Guten Morgen Barbara,

ich habe das gleiche, ähnliche Problem mit der Darstellung wie Björn #4. Nur das ich noch nicht mal eine Menüauswahl habe. Bei mir sieht es immer so aus wie auf Björns 1. Bild!

Smartphone mit Android 10 und als Browser google chrome.

Lg Andreas
Hallo Barbara,

sehr schön, hier mal Dein Projekt zusammengefasst zu sehen. Muss ich mir mal in Ruhe anschauen

Zwei kleine Punkte: Ich fände es klasse, wenn man die Bilder vergrößern könnte, sei es, in dem sie sich automatisch an die Seitengröße anpassen, oder dass sie mit Klick noch größer zu sehen wären.

Ich persönlich finde den recht dicht gesetzten, weißen Text auf dunkelgrau recht schwer lesbar, vielleicht geht das aber nur mir so. Vom Prinzip finde ich den grauen Hintergrund aber sehr ansprechend.

Viele Grüße

Dirk
Hallo Barbara,

sehr schön, Deine tolle Anlage samt Hintergrundinfos zusammengefasst zu sehen. Ganz bin ich noch nicht durch, aber das, was ich bisher inhaltlich schon "aufgesogen" habe, gefällt mir sehr.
Warum ich so lange für die Seite brauche? Das liegt an dem sehr eng formatierten Text -- ein etwas größerer Zeilenabstand würde das lesefreundlicher machen.
Persönlich bin ich auch kein Freund negativer Schrifft, ich bevorzuge dunkel auf hellem Untergrund. Wahrscheinlich Geschmackssache, mir kommt das allerdings weniger anstrengend vor.
Die Idee von Dirk mit dem Vergrößern der Bilder gefällt mir gut, ist aber wohl doch einiges an Aufwand... Jetzt besser nicht gleich, erst mal die Klausuren erfolgreich "heimbringen" Toi toi toi

Freue mich schon, was da noch so alles kommt.

Viele Grüße
Michael
Hallo Barbara,

Da hast du ja eine Tolle Anlage und eine dazu passende gut gemachte Homepage, Gratuliere.

@Dirk #9, ich verwende Chrome und hier die Erweiterung Imagus, diese vergrößert Thumbnails, Bilder und Videos indem du mit der Maus darüber fährst. Ist eine praktische kleine Erweiterung, mit der auch ohne Klick auf den Link das verlinkte Bild geöffnet wird. Wie z. Bsp. hier im Forum.

Gruß Ralph
Hallo Barbara,

Klasse, sehr schön gemacht und die Bilder wie immer erste Sahne. Das sieht bereits nach vielen Stunden Arbeit aus, vielen Dank dafür!

Bei mir lädt es auf Safari Phone soweit gut, lediglich ein paar Zeilenabstände wirken zu groß.

Viele Grüße
Andreas
wieder ein Künstler(in) mehr... sehr schön...

lg
Christian
Hallo Barbara

Mal kurz auf meinem Handy deine Homepage überflogen. Schaut echt gut aus.
Das das eine oder andere auf dem Handy noch nicht funzt, wurde ja schon geschrieben. Aber das wird bestimmt noch.
Wichtig fand ich den Gleisplan. Jetzt kann man sich mal ein Überblick von deiner Anlage machen. Sehr gut.
Über die Bilder müssen wir wohl nicht reden. Super.
Den Text 'ziehe' ich mir mal später rein.

Ich hatte auch mal vor, ein Internet Auftritt mit meiner Berchtesgaden Anlage zu machen. Auf den Geschmack kam ich aufgrund Linus Schweizer Alpenbahn (immer noch mit die beste Spur N Anlage, die ich kenne), aber nachdem man sich zwangsläufig mit dem Computer Apparat auseinander setzen muss, habe ich das schnell wieder verworfen. Das ist nicht meine Welt.

Deswegen schön, wenn das andere machen.
Daumen hoch.

Gruß Rudi
Hallo,
toll gemachte Seite. Da macht das anschauen richtig spaß. Gutes gelingen für deine Prüfungen Barbara.

Jetzt braucht es nur noch einen Computerfreak damit auch Rudi seine eigene Webseite bekommt und wir alle so tolle Modellbahnanlagen bestaunen dürfen..

Gruß
Thomas
Hallo euch allen,
auch bei mir gibt's das Problem mit dem angucken auf Handy, aber wie oben schon erwähnt kommt das bestimmt noch.
Jedenfalls vielen lieben Dank an Barbara für's zeigen, kenne zumindest Teile ihrer hervorragenden
Modellbahn aus anderen Beiträgen. Und auch von mir viel Erfolg bei den Klausuren, du packst das schon.

Und wie Rudi habe ich ebenfalls nicht das erforderliche und nötige
Know-how was den Umgang mit PC
angeht,auch nicht unbedingt meine  Welt.
Hut ab denen die dieses Gerät mit allem was es bietet beherrschen.

Grüße Dietmar
Hallo Barbara,

starker Auftritt, toll gemachte Anlage - mehr Worte brauchts da nicht.
kenne selber die Örtlichkeiten, wie Brücke und das Felsentor, und Bahnhof Prüfening
der Wiedererkennungswert ist absolut TOP gelungen

Grüße Martin
Hallo Barbara,

es gelingt Dir immer wieder, in diesem Forum Shenswertes und/oder Konstruktives einzustellen.
Hier nun also Deine eigene Homepage,  

Meinen Glückwunsch zu diesem gelungenen Auftritt!

Grüße, Berndt
Hallo Barbara,
eine sehr gute Homepage mit tollen Bildern von deiner Anlage!

Gruß
Bernd
Hallo,
jetzt klappt es auch mit Smartphone.
Danke Barbara.

Grüße Dietmar
Hallo,

wir wussten ja, welch guter Modellbau und welche Vorbildtreue uns erwartet. Warum man das "nur" auf einem Smartphone betrachtet? Bei mir verdient so etwas ein Betrachten mit zeitlicher Muße und auf einem Bildschirm, wo ich die Bilder auch wirklich sehen und genießen kann.

Ich bin begeistert und freu mich natürlich auf Alles Weitere

Michael
Hallo Barbara,

dann reihe ich mich mal bei den "Gratulanten" ein... sehr schön mit der Homepage. Und ja, auf dem PC ist es viel besser als auf dem Mobiltelefon.
Viel Erfolg bei den Klausuren!

Gruß
Andreas

P.S. Wir hatten übrigens mal vor fünf Jahren Kontakt über DSO - Stichwort: Prüfening zwischen 1970 und 1980
Hallo Barbara,

da hast du eine sehr schöne Homepage geschaffen, sehr gute Bilder und Beschreibungen deiner Umsetzung zur Vorbildsituation.
Interresant wäre vielleicht noch das Jahr des Baubeginn deiner Anlage.
Auch ich freue mich über weitere Bilder.

Viele Grüße

Gabriel
Hallo Barbara,

so ich war jetzt mal mit Windows auf Deiner Homepage und ich bin geflasht von der Filigranität Deiner Anlage. Respekt, man muss 2x hinschauen, weil man nicht glauben kann, dass dies 1:160 ist. Manches sieht sogar aus wie 1:1. Und top, dass Du Dich für eine Oberleitung mit Fahrdraht entschieden hast

Jetzt aber erstmal viel Erfolg beim Studium.

Lg
Andreas
Hallo Barbara,

Gratulation zur neuen Homepage.
Einfach toll, so lernen wir deine Anlage noch besser kennen.

Ich bin absolut beeindruckt und freue mich auf viele schöne Fotos und deine weiteren Beiträge.

Wir haben gerade unsere Firmenhomepage fertig gestellt, daher weiß ich, wieviel Arbeit da drin steckt. Das alles noch neben Familie und Studium unterzubringen - alle Achtung.

Weiterhin alles Gute, viel Erfolg beim Studieren und viele schöne Bastelstunden an der Anlage.

Viele Grüße
Andreas
Hallo Barbara,

seit gestern komme ich nicht mehr auf die "Vorbildsituation" (404 Not Found).
Hat sich da ein Tippfehler oder so eingeschlichen? Wäre toll, wenn Du da mal nachschauen könntest, eilt aber nicht. Klausuren und Co. haben Vorrang.

Fragende Grüße
Michael
Hallo Barbara,

bei Aufruf von https://www.barbaras-spur-n-welten.de/modellbahnprojekt/vorbildsituation/ kommt auf diesem Rechner hier nach wie vor der "Not Found - The requested URL was not found on this server."
Am Smartphone klappt´s, beim Tablet ebenso.
Hmmm, trotz Cache-Löschen komme ich nicht drauf. Eigenartig....
Nach einem Browser-Restart klappt´s jetzt doch Immer noch eigenartig -- aber ansonsten gut. Hauptsache, ich sehe jetzt alles

Danke, jetzt passt alles

Viele Grüße
Michael
der Motive von etwas weiter östlich (BW) nachzubauen versucht
Hallo Michael & Barbara

Wenn der Link am Ende einen Slash hat, funktioniert er nicht.

Also ".../vorbildsituation" funktioniert, ".../vorbildsituation/" funktioniert nicht.

Gruß
Markus
Hallo Barbara,

kann es sein, dass sich da der Fehlerteufel eingeschlichen hat:

https://www.barbaras-spur-n-welten.de/modellfah...-modellbahnsachkunde

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

5  Exemplare der Vorserien- V 200, nämlich V 200 001 - V 200 005 (technisch sehr abweichend)

5o Exemplare der Serien- V200, nämlich V 200 006 - V 200 055  (1. Lieferserie)

31 Exemplare der Serien- V200, nämlich V 200 006 - V 200 055  (2. Lieferserie)



Da haben insgesamt nur 31 Exemplare der 2. Lieferserie ebenfalls satte 50 Betriebsnummern belegt. Und dann auch noch die gleichen, wie die 1. Lieferserie...?

Sieht ein klein wenig aus wie Copy & Paste & dann hat das Telefon geklingelt... Ist auch meine Spezialität...

Grüße
Werner K.

Hallo,
vor kurzem bin ich mit dem Ultraleicht über Regensburg-Prüfening geflogen und wollte ein (nicht ganz optimales) Foto zur Vorbildsituation beisteuern.
Gruß - Gerhard

Die von Germinator zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Barbara,

ich kann mich nur den bisherigen Beiträgen anschließen und Dir zu so einer schönen Homepage und auch zu so einer schönen Anlage gratulieren.
Da ich selbst gerade überlege, wie ich bei begrenzten Platzverhältnissen einen größeren Bahnhof unterbringe, gefällt mir Deine Idee, den Bahnhof nur im Gleisvorfeld darzustellen. Ähnlich wird es ja auch im Gleisplan des "gemogelten Kopfbahnhofs" ( http://www.modellbahn-traumanlagen.de/bahnhof.htm ) vorgeschlagen.
Könntest Du auf der Homepage bzw. hier im Forum mal ein Bild einstellen, wie Du den Übergang zwischen gestaltetem Teil und Schattenbahnhof am linken Rand der Anlage gelöst hast? Von einer Meisterin wie Dir gibt es da bestimmt viel zu lernen...

Vielen Dank und viele Grüße,
Johannes



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;