1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Umbau BR 80 028 von Roco

THEMA: Umbau BR 80 028 von Roco
Startbeitrag
Werni CH - 14.02.22 17:05
Hallo geschätzte Forum-Mitglieder

Gerne würde ich meiner etwas in die Jahre gekommenen BR 80 einen neuen Motor einbauen. Von sb-modellbau habe ich das Material, sollte ich auch schaffen, da nicht das erste Modell mit sd-Motorwechsel.

Nun suche ich noch eine Explosionszeichnung zu dieser Lok. Habe im Netzt gesucht, aber nichts gefunden. Falls Jemand von Euch sowas hat, wäre ich sehr froh um eine Kopie derselben für die Roco BR 80 028 (vielleicht als PDF).

Vielen Dank vorerst und hoffentlich bis bald

Gruss aus der Schweiz

Werni
E-Mail: grizzly44@bluewin.ch

Hallo Werni,
such unter diesem Link deine Lok

https://www.nsesoftware.nl/vdweerdt_nl/roco_n.html

VG
Martin
Hallo Werni,

die Mail ist unterwegs.

Gruß Philipp
Wow, sehr schnelle Hilfe von Euch!

Vielen Dank
Werni
Hallo Werni,

übrigens ist auch auf der Roco-Webseite (www.roco.cc) unter "Ersatzteile" das PDF-Ersatzteilblatt für 23200 (BR 80) problemlos abrufbar.

Viele Grüße,
Sebastian
Hallo Werni
Ich glaub die Zeichnung kannst Dir bei der Lok sparen, was einfacheres wie die hab ich nie wieder digitalisiert,
wird wohl bei einem Motorumbau nicht anders sein
Lg Peter
Hallo,

wenn ich nicht irre muss man einfach die Puffer rückwärts heraus drehen, vorne hat der Kessel eine Klipsverbindung.

Der Fehler beim Original Antrieb ist, dass Schneckenwelle und Motorwelle nicht fluchten, deshalb wurde die beiden Kardanköpfe mit der Feder gekuppelt. Die Feder nimmt dem Antrieb das ohnehin schwache Drehmoment des Motors bei geringer Spannung, dadurch kann sie nicht langsam fahren.

Ich denke es ist beim GAM Umbau wichtig, den Kardanantrieb durch einen Silikonschlauch zu ersetzen, dazu sollten die beiden Wellenenden möglichst fluchten, damit da keine Walkarbeit verrichtet werden muss.

Grüße, Peter W


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;