1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: PIKO VT98 mit Zimo MS480

THEMA: PIKO VT98 mit Zimo MS480
Startbeitrag
Töf - 15.02.22 10:28
Hallo, liebe Freunde des guten Sounds!

Wer von euch hat den VT98 (Piko40250) mit MS480 nach folgender Anleitung digitalisiert und mit Sound ausgestattet?

http://www.zimo.at/soundprojekte/zimo/DI_R_DE_V...IMO%5F16%2DBit%2Epdf

Wie habt ihr die unabhängige Schaltung von Spitzen/Schlussbeleuchtung und Innenbeleuchtung realisiert?

Dirk

Moin Dirk,

bei www.1001-digital.de gibt einen Umbaubericht. Das Problem ist nicht der Decoder sondern die Schaltung auf der Fahrzeugplatine.

Gruß Moritz
Hallo Moritz,

ich bin exakt so vorgegangen, wie in www.1001-digital.de beschrieben. Der Widerstand und die 4 Kondensatoren sind abgelötet. Meine Frage richtet sich daher tatsächlich auf die Decodereinstellungen. Mit den angegebenen Werten ist die Innenbeleuchtung nicht separat schaltbar. Ich habe eine Lösung gefunden, die durch Änderung der Werte für CV33 und 34 die Innenbeleuchtung aktiviert. Diese ist hierbei aber immer mit Spitzen/Schlußbeleuchtung gekoppelt. Also alles an oder alles aus.
Ich könnte mir vorstellen, dass es auch anders geht. Ich komm nur nicht auf die Lösung!

Dirk
Hallo Dirk!

Ab Werk liegen beim VT 98 Licht weiß auf Lv, Licht rot auf AUX 2 und Innenbeleuchtung auf AUX 1, beim VS liegt weiß auf Lv, rot auf Lh, Innenbeleuchtung auf AUX1.

Vorausgesetzt, Du willst normalen weiß/roten Lichtwechsel, musst Du programmieren:

VT:
CV 33 = 1
CV 34 = 8

VS
CV 33 = 2
CV 34 = 1

Innenbeleuchtung bei beiden je nach gewünschter Taste (f1 CV 35 ... f12 CV 46) = 4

Wenn Du beim VT den Schalter zum Abschalten des roten Schlußlichtes deaktiviert und rot auch schaltbar gemacht hast und sonst keine Beleuchtung umgelötet hast, wird Licht rot beim VT auf Lh liegen, Wert 2.

Obige Werte beziehen sich auf den Werkszustand.

Beste Grüße

Boris

Moin Dirk,

weiter unten ist doch beschrieben wie man das Schlusslicht getrennt schaltbar machen kann.

Gruß Moritz

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;