1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Arnold Krokodil HN2432 digitalisieren

THEMA: Arnold Krokodil HN2432 digitalisieren
Startbeitrag
Sven-LG - 20.02.22 21:21
Gestern ist mein lange ersehntes Krokodil angekommen.
Stimmt es das der Brückenstecker an einem Kabelsatz in einem der Vorbauten sitzt?
Wenn ja kann man eigentlich von außen sehen in welchem?
Reicht es da eigentlich das Vorbaugehäuse mit der Schraube von unten zu lösen oder muss das mittlere Gehäuse vorher entfernt werden?
Möchte gerne schnell einen Decoder montieren, aber nicht auf blauen Dunst alles zerlegen...
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung und einen Tipp für mich!?
Danke im Vorraus...
Gruß Sven

In der Verpackung ist doch die (zusammen-)gefaltete Anleitung zu finden, warum schaust Du nicht einfach da rein?

Gruß, Micha
Hai Sven ,

Das soll doch alles in der Gebrauchsanleitung stehen ?!
Koennen Sie hier auch Bilder oder Videoechen vom Krokodil zeigen ?
Und wie faehrt er analog : Laerm , Stromaufnahme Traktion , usw.usw.
Die Lok ist zuletzt noch -nach soooo vielen Jahren " Vorankuendigung" ploetzlich doch noch wieder verfuegbar : HURRAHHH
Auf jedem Fall : viel Vergnuegen erwuenscht !

Rae
Weil die ich sage mal gelinde, Mist ist.
Hätte gerne eine Bestätigung das richtig gesehen zu haben bevor ich ein neues Modell evtl falsch zerlege...
Sieht gut aus und läuft auch angenehm ruhig und gleichmäßig. Bin analog bis jetzt sehr zufrieden. Scheint auch ausreichend Gewicht mitzubringen. Hatte bis jetzt noch nicht viel Zeit zum einfahren und habe noch nicht getestet was sie so alles zieht. Versuche bei Zeiten mal Fotos zu machen.

Die von Sven-LG zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Sven,

wie das neue Krokodil zu zerlegen ist kann ich dir nicht sagen, aber wenn da nicht grundlegende Änderungen zum alten gemacht worden sind, ist erst das Mittelteil durch leichtes spreizen nach oben abzunehmen. dann könne die Vorbauten durch lösen der jeweiligen Schraube abgenommen werden.

Im Netz habe ich noch kein Anleitung / Waschzettel gefunden, was ist denn an dem so mißverständlich?

Gruß Detlef
Hallo,

also von unten sehen die neuen Modelle schon anders aus als das "alte" Modell.

Habe mir das Modell auch bestellt, aber wenn man das halbe Modell zerlegen muss, verstehe ich auch das die fertig als digitales Modell angeboten werden.
Welche Decoder verbaut Arnold eigentlich ?

Gruß
Frank

https://www.ebay.de/itm/Locomotive-electrique-C...?hash=item59949b89a9
Hallo Frank,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

also von unten sehen die neuen Modelle schon anders aus als das "alte" Modell.


nicht wirklich, ok Plastikzahnrad vs. Messingzahnrad, Kreuzschlitzschrauben vs. Schlitzschrauben, und beim alten Modell war die mittlere Schraube deutlich größer als sie anderen beiden.

Gruß Detlef
habe mein Krokodiel vor langer zeit umgebaut. die Beschreibung hir im Forum ist sehr gut. habe abweichend von ihr die ganze Platiene entfernt und den Decoder in den Führerstand unter die Decke geklebt. Hat gut gelaufen bis der Decoder abgeraucht ist, hatte sehr viele Decoder die abgeraucht sind. das Problem hat sich erledigt jetzt muß nur noch ein neuer Decoder Rein. Leider habe ich aus Platzgründen einen ohne Schnitstelle eingebaut würde ich jetzt versuchen zu vermeiden.

Bekomme momentan nicht den Richtigen decoder die meisten Steckdecoder sind zu lang.
Hallo,

schließe mich hier an. Frage insbesondere an Jägerndorfer Krokodil Besitzer: Wie sieht es im Vergleich aus - insbesondere Fahreigenschaften und Lautstärke.
Vielen Dank im voraus.
MfG
Frank
Klar sieht man in der Anleitung wie man das Gehäuse in der Mitte abnimmt. Dann kommt nur die Frage unter welcher Haube sitzt der Brückenstecker. Ich löse nur ungern Schrauben an einer Lok wenn ich nicht abschätzen kann was sich dann alles löst. Vor allem nicht wenn da Gestänge usw verbaut sind. Deshalb halt die Frage was passieren kann und wie ich das ohne langes suchen hinbekomme.
Hallo Sven,

unter den Vorbauten sollte es die mittlere Schraube sein. Läßt du die anderen drin sollte dir auch nichts auseinander fallen.
Etwas lösen und dann solltest du schon merken ob sich das Oberteil bewegt. Bewegt sich noch nichts, dann etwas mehr los schrauben, bis du gefühlvoll merkst was sich löst.
Die Äußeren dürften nur für die Bodenplatte sein, damit legst du die Achsen frei, also Finger weg.

Gruß Detlef
Hallo,

ist denn bei dem analogen Modell keine vernünftige Anleitung für die Digitalisierung dabei ? Dann geht mein analoges Modell ganz schnell wieder zurück.

fragt
Frank


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;