1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Hier ein Erklärvideo zum Meep Meep Ton bei der Lok !

THEMA: Hier ein Erklärvideo zum Meep Meep Ton bei der Lok !
Startbeitrag
twingo - 21.02.22 12:07
Hi !

Ich habe gerade auf Youtube dieses Erklärvideo gefunden. Bei vielen Führerstandsvideos habe ich mich schon des Öfteren gefragt, was dieses Meep Meep auf sich hat. Jetzt weis ich es, in der Art habe ich es mir schon gedacht,

https://www.youtube.com/watch?v=19pKWIwwrkE

Der Roadrunner Ton

Gruß Thomas

Hallo Matthias

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

und es zählt die Wegstrücke automatisch zurück und macht die Akustikausgabe nachdem runterzählen. Ist in der Praxis schon sehr praktisch, weil nicht überall grad mal so ein Zs10 herum steht


Warum ist es insbesondere ein Vorteil, wenn kein Zs10 da steht? Da muss ich doch genauso die Zuglänge ausfahren. wie am "klassischen" Ende des Weichenbereichs, oder an einem Lf/Zs3...

Verwunderte Grüße

Dirk
Hallo,

bei der BR 1016/1116 wird nach Betätigung des Zuglängenwegzählers das Herunterzählen der Zuglänge nicht angezeigt, es erfolgt nur die Tonausgabe sowei die Zuglänge abgelaufen ist.
Bei der BR 185 sofern vorhanden erfolgt das Herunterzählen auch visuell auf einem Display. Bei der BR 187 ist es ab Werk bereits verfügbar. Die Betätigung des Zuglängenwegzählers bei der BR 185/187 erfolgt durch zweimalige hintereinander kurze Bedienung des Sifatasters auf dem Fahrtschalter, gleichzeitig wird bei Bedienung des Fußtasters der Sifa diese auch registriert, und wenn nach Betätigen des Fahrschalters keine Anzeige aufleuchtet für die Restlänge, und man das doppelte Drücken des Sifatasters am Fahrtschalter wiederholt, kann es unter Umständen zu einer Zwangsbremsung kommen, wegen Unplausibler Sifa-Bedienung.

Mit freundlcihen Grüßen

Tf150150


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;