1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: analog schaltungen.

THEMA: analog schaltungen.
Startbeitrag
Schwarz* - 29.05.05 23:58
gibt es irgendwo analog schaltungen im web??

Schau mal hier unter "Elektrik"

Felix
Schwarz,

"Analog Schaltungen" ist relativ. Was für Schaltungen suchst Du denn genau?
Schau mal auf meiner Website http://www.bahnfrau.de unter http://www.bahnfrau.de/bahnfrau/html/body_heidi_s_modellbahnseiten_elekt.html
vielleicht ist was für Dich dabei.

Gruß
Heidi
Hallo Schwarz

Is' zwar nicht im Web sondern als Buch, ist aber erstklassig.

Titel: Modelleisenbahn - Vorbildgetreu durch Elektronik
Autor: Jürgen Köhler
          ISBN  3-89350-536-9

Ich habe es mir vor 2 Jahren beim Weltbild Verlag (www.Weltbild.de) bestellt.
Man kann aber auch mal bei Amazon nachschauen, die haben da manchmal günstige gebrauchte Bücher von Privat.

Ich kann ja mal bei Bedarf das Inhaltsverzeichnis Mailen.

Gruß Peter
Hallo Schwarz
Auf vielen Webseiten kannst du Schaltungen für die Moba finden,dazu gehören Webseiten wie diese, Seiten von Vereinen und Einzelpersonen (z.B. Heidi), aber auch Seiten von Herstellern (zb. Tams). Man muss sich nur anhand der Links durchhangeln oder googeln.
Daneben gibt es noch reichlich Literatur angefangen von den 'Modellbahn ... ' heften aus dem Alba-Verlag über Sonderhefte der gängigen Fachzeitschriften bis zu einschlägiger Fachliteratur wie sie Peter erwähnt hat.

Und hier möchte ich einhaken : Besagter Jürgen Köhler hat eine Buchreihe verfasst, welche für mich zum Besten und Umfassensten gehört was in den letzten Jahren erschienen ist. Er beginnt mit den Grundlagen der Elektik und endet bei der Digitaltechnik, wobei die Praxis im Vordergrund steht, die Theorie (mit Formeln und ! Erklärungen) aber auch nicht zu kurz kommt. Insbesonders Bd.3 sollte jeder Mobahner besitzen, wenn Elektronik nicht gerade sein Beruf oder 2.Hobby ist .
Die Inhaltsangaben zu den einzelnen Bänden kann man sich auf   http://www.elektor.de/Default.aspx?tabid=30&am...el=1&SortField=0
und vorblättern auf Seite 4 unten / 5 oben nach Auswahl von "mehr" in der Buchbeschreibung anzeigen lassen.

Köhler, Jürgen, Elektronik & Modellbahn Bd.1 : Grundlagen
ISBN 3895761206 - Verlag: Elektor-Verlag - Erscheinungsjahr: 2001?
Köhler, Jürgen, Elektronik & Modellbahn Bd.2 : Grundschaltungen
ISBN 3895761222 - Verlag: Elektor-Verlag - Erscheinungsjahr: 2002
Köhler, Jürgen, Elektronik & Modellbahn Bd.3 : Konventionelle Steuerungselektronik
ISBN 3895761230 - Verlag: Elektor-Verlag - Erscheinungsjahr: 2003
Köhler, Jürgen, Elektronik & Modellbahn Bd.4 : Digitale Steuerungselektronik
ISBN 3895761249 - Verlag: Elektor-Verlag - Erscheinungsjahr: 2004

Wer sich über die modellbahnerischen Anwendungen hinaus mit Elektronik befasst, bei den folgenden Tips sind Schaltungen für fast jeden Zweck zu finden. Einige lassen sich nach Modifikation auch für die Moba verwenden.
1001 Schaltungen, 1 CD-ROM ISBN 3895760374 - Verlag: Elektor-Verlag
1002 Schaltungen, 1 CD-ROM ISBN 3895761400 - Verlag: Elektor-Verlag
Die hier enthaltenen Schaltungen sind auch als Buchreihe erhältlich :
301Schaltungen bis 308 Schaltungen.

LG Willi
So hilfreich das Net auch ist, Bücher kann es nicht ersetzten.
@ Willi

> So hilfreich das Net auch ist, Bücher kann es nicht ersetzen <

Du hast mir aus der Seele gesprochen.

Peter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;