1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Rückmeldedecoder von Digikeijs

THEMA: Rückmeldedecoder von Digikeijs
Startbeitrag
Hobby - 24.02.22 10:07
Hallo KollegiNNeN / KollegeN,

lässt sich der Rückmelder von Digikeijs 4088CS bzw. LN-CS auf der Melderseite aufteilen in 2 Gruppen a 8 Rückmelder, deren Gleise durch 2 unterschiedliche Booster / Spannungsquellen je Seite  versorgt werden?
Zur Klarstellung: 1. Booster für die Eingänge 1 bis 8   -   2. Booster dann für die Eingänge 9 bis 16.

Bei den von mir bisher genutzten LDT-Rückmeldern RM-GB-8-N ist das so möglich!

Bei meiner anstehenden Erweiterung der Bestandsanlage (eben bis dato mit besagter LDT-Komponente) schaut man ja nun schließlich auch auf die Kosten je Melder (mal unabhängig von, dass sich mit dem Digikeijs-Produkt "modernere" / zukunftsträchtigere ? Möglichkeiten bieten - und nein . . . ich möchte damit ausdrücklich keine Diskussion entfachen über das Pro und Contra unterschiedlicher Systeme / Hersteller).

Last but not least: die Rückmeldung erfolgt  n i c h t   via Zentrale sondern per USB-Hub direkt an meinen PC.

Es daNkt für Eure ErfahruNgeN / RückmelduNgeN / ANtworteN

RaiNer  

Hallo Rainer, (N deine SHift taste klemmt)

ja du kannst die 4088 aufteilen, beide C Stränge sind galvanisch getrennt.
ich fahre auch Mischbetrieb LDT (alt und teuer) mit 4088 LNCS und CS an der DR5000

gruss Hartmut
Hartmut, hallo !

Danke für Deine für mich wichtige Info.
Leider ließ sich der Inhalt meiner Frage nicht aus der Betriebsanleitung noch den Beispielen ableiten.

Ja - Du sprichst es an: LDT teuer - Kosten je Rückmelder rd. 7,50 €, bei der 4088CS rd. € 3,75 , also die Hälfte.
Einzig: bei Boosterwechsel innerhalb eines Moduls "verhaut" man bei LDT nur 3 oder weniger Rückmeldeanschlüsse - bei der 4088 maximal 7 Anschlüsse.
Unter Umständen ergänzendes Minus bei den 4088xx: längere (Rückmelder)Leitungslängen wegen mehr Rückmelderanschlüssen je Modul. Da ist eben dann "Elektromanagement" angesagt.

MaN(N) muss eben abwägen.

UNd nein - meine Shift-Taste klemmt nicht; mein PC geht betriebsprogrammseitig stets in den GeNdermodus

meint

RaiNer
Oh cool, das erste GeNderN was siNNvoll ist😄


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;