1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Neue Kraftpost-Busse Post Museums Shop

THEMA: Neue Kraftpost-Busse Post Museums Shop
Startbeitrag
Andreas X. - 30.05.05 13:04
Heute im Briefkasten:

Beim Post-Museums-Shop gibt es in N von Wiking 2 gelbe Kraftpost-Busse: 1x Mercedes-Benz O 302 von 1965 mit Aufdruck "Branchen-Fernsprechbuch" und 1x Mercedes-Benz O 305 neuerer Bauart mit Aufdruck "Postreisen". Beide Fahrzeuge im Set Bestell-Nr. 31-83-16 für 14,90 EURO.

Angaben ohne Gewähr.

Auch online:

http://www.post-museums-shop.de/shop-mai-2005/group_010.html

Schön ist was anderes, findet  Blacky
Danke für die Online-Info!

Also wenn ich ehrlich bin, mir gefallen die Busse anhand der Abbildung auch nicht sonderlich. Ich werde diese Busse auch nicht bestellen.
Also für mich sind diese Fahrzeuge eher dem Bereich Phantasiemodelle zuzuordnen.

   Gruß Lothar
Das ist nun wirklich nicht berauschend. Da stellt sich doch sehr die Frage nach dem berühmt berüchtigten Preis/Leistungsverhältnis.
Berauschend sind die Modelle, zumindest nach den Fotos,  für den heutigen Stand der Technik und neben den Produkten anderer Hersteller nicht gerade,

-->  aber es sind keine ! Phantasiemodelle :

http://www.bahnpost.net/pms2005mai.html
wolfgaNg

(  das steckte noch im Kabel von der Tastatur zum PC   )
Also 14,90 Euro ( rd. 28 DM ) für diese Billigdinger sind nicht gerechtfertigt.
Dies ist Wucher und Veräppelung.
H-W
@ 5

das ist das gleiche, als wenn Du ein Werbemotiv einer 101 auf eine 145 klebst. Der abgebildete Bus (Vorbild) ist ein O303 (Reisebus) das Modell ist ein O305, also ein Stadtlinienbus.

    Gruß Lothar
Hallo,

sieht das auf dem Bild nur so aus, oder fehlen da sogar die Fenstereinsätze?

Gruss
Mike
Für die neuen, meiner Meinung nach, gut gemachten Wiking-Modelle (z.B. Feuerwehr-Rundhauber oder die Traktoren, etc.) bezahle ich knapp 8 Euro und finde das ok! Für diese uralten, primitiven Busmodelle aber sicher nicht!

Gruß
Tom
@9

Beide Modelle haben Fenstereinsätze, allerdings sollten bei dem O302 diese getönt sein, da er keine Inneneinrichtung hat


          Gruß Lothar
Beim Post-Museums-Shop, sowie bei Versand von Post Collection scheint man nicht gerade gute Werbefachleute sitzen zu haben: Wenn man was verkaufen will muß man seine Produkte auch ansprechend in Prospekten abbilden und nicht wie die Kraft-Busse ohne Fenstereinsätze und wie schon bei der V36 mit verbogenen Treibstangen - Sonst kann man nichts verkaufen und schon gar nicht zu den Mondpreisen von fast 30,00DM(!) wie diese 2 Busse. (Sorry, aber trotz des Euros rechne ich immer noch gerne in die gute alte DM um).


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;