1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Anschluss Peco DKW an WA5

THEMA: Anschluss Peco DKW an WA5
Startbeitrag
MobafaN160 - 24.02.22 11:14
Hi

Ich schliesse gerade meine DKW an den WA5.
Beim programmieren der Weichen muss ich immer drauf achten das die Zunge je nach Polarisierungseite auch auf der richtigen Seite liegt. Das Herzstück ist komplett isoliert und wird nur von der polarisierten schwarzen Litze vom WA5 gespeist. Beim DKW sollten die Herzstücke meines Wissens gekreuzt angeschlossen werden.
Bei normalen Weichen teste ich es dann mit einer Seite, zB R und bei schalten L (R/L). Wenns KS gibt dann programmiere ich anders rum, also L/R.
Aber mit der DKW erhalte ich keinen KS, egal wie rum. Ich glaube ich mache da was falsch.
Wer kennt sich hiermit aus?
Bild im Anhang.

LG ChristiaN

Die von MobafaN160 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Christian,

Bei der DKW ist der "Digitalschnitt" zu den Backenschienen schon gemacht. Deshalb gibt es keinen KS. Siehe Foto Kreise. Dazugehörige Stellschwelle ist farblich als Rechteck gezeichnet. Die Backenschienen sind mit den Kabeln als Strich gezeichnet mit angeschlossen. Da hilft nur nach schalten messen, ob Polarisation der Herzstücke richtig ist.

Gruß Ludwig
Hallo Christian,

Bei der DKW ist der "Digitalschnitt" zu den Backenschienen schon gemacht. Deshalb gibt es keinen KS. Siehe Foto Kreise. Dazugehörige Stellschwelle ist farblich als Rechteck gezeichnet. Die Backenschienen sind mit den Kabeln als Strich gezeichnet mit angeschlossen. Da hilft nur nach schalten messen, ob Polarisation der Herzstücke richtig ist.

Gruß Ludwig
Nachtrag: anders als bei den normalen Weichen werden hier die Backenschienen über die Gelenke mit Spannung versorgt und die sind wiederum mit den Aussenschienen verdrahtet.

Die von Ludwig2020 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hi Ludwig

Stimmt, die haben den Digitalschnitt, hatte dies vergessen da ich diesen bei meinen Weichen nie mache. Danke dir!


LG ChristiaN


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;