1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Flm Schnellzugwagen für 01 1093 ?

THEMA: Flm Schnellzugwagen für 01 1093 ?
Startbeitrag
OliBoe - 30.05.05 22:32
Hallo,

welche Schnellzugwagen (von Fleischmann) passen am Besten zur Flm 7170 (01 1093) ?

Welche Schnellzugwagen der 70er sind eigentlich am gelungensten?

Viele Grüße,

Oliver

ich finde die Trix-Wagen am schönsten, sind auch frühe Epoche 4
Gruß
Klaus
Hallo,

Die Trix- und die Fleischmannwagen haben unterschiedliche Vorbilder. Während die trix-Wagen die erste Ausführung darstellen (mit den alten Einstiegstüren und den vierteiligen Übergangstüren) habn die Fleischmannwagen neuere Vorbilder (Drehfalttüren, Übergänge mit Schiebetüren).

Momentan sind wohl aber nur die Fleischmannwagen verfügbar.

                   Gruß Lothar
Hallo Oliver
Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Die 01.10 fuhren im Fernverkehr so ab 1960 vorrangig mit den D-Zug Wagen des Baumusters 1957 (klassischer 26,4m) D-Zug Wagen. Anfänglich wurden auch noch die Mitteleinstiegswagen (Baumuster 56) verwendet aber mit ausreichendem Wagenpark wanderten die in den niederen Verkehr ab. Wie gesagt wurden in den 60er die neuen D-Zug Wagen mit Drehfalttüren versehen.
Ich habe beide Ausführungen, d.h. Trix in EP IV und GFN in EP III, wobei mir die Trix von der Optik etwas besser gefallen, aber auch nur minimal. Authentisch mischst Du aber beide Varianten der jeweiligen Epoche.

Gruß Dirk
Also ich fahre die Fleischmannwägen 8100 - 8116 hinter meine 012 (Flm: 7171) Sieht für mich in sich stimmig aus und habe ich so schon oft genug gesehen! Dazu solltest Du Dir aber eventuell auch mal die Aktuelle MIBA kaufen, da ist ein Spezial über die Wägen der Baugruppen 53 und 54 drin. Die dürften wohl beide passen!

Gruß michael
Hi Michael, Du hast recht:
Gruppe 53: 26.4m D-Zug Wagen
Gruppe 52: 26,4m Mitteleinstiegswagen

Wobei die Gruppe 53 so von 1953 bis 1959 gebaut wurde....

Sorry Dirk


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;