1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Ankauf/Suche in Kleinanzeigen

THEMA: Ankauf/Suche in Kleinanzeigen
Startbeitrag
David M - 01.03.22 22:22
Naben Leute,

habe seit ein paar Tagen zwei Suchen in den Kleinanzeigen eingestellt und auch tollerweise gleich Rückmeldungen bekommen, aber der eine sprang komischerweise gleich wieder ab, was mich doch etwas irritiert hatte, da er eigentlich schrieb, dass er verkaufen möchte und ein anderer hatte mir ebenso gesagt, dass er verkaufen möchte und auch Fotos schickt, aber auf mehrere Mails über meinen web.de Account kommt nichts mehr zurück.

Habe auch extra überprüft, ob es auch wirklich an die richtige Emailadresse ging.

Alles sehr komisch, da die Kontakte auch echt nett und vertrauensvoll klangen.
Bei einem anderen vor etwas einer Woche lief es total unkompliziert. Er schickte mir den Wagen und ich bezahlte. Fertig.
Meinetwegen kann man sich ja auch anders einigen. Anzahlung oder was weiß ich. Eine Einigung findet schließlich immer für beide Seiten statt und damit sollten auch beide dann Leben können.

Es lauert natürlich auch überall der Betrug...leider, davon will ich hier Mal nicht ausgehen, aber keine Rückmeldung zu erhalten erscheint schon seltsam.

Was soll ich am besten tun und wie sind Eure Erfahrungen hier mit den Kleinanzeigen/Gesuchen?

Viele Grüße,
David

Hallo David,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Er schickte mir den Wagen und ich bezahlte


Könnte es vielleicht daran liegen? Ich hatte mal einen, der meinte naja etwas vertrauen sollte ich schon haben und den Wagen doch bitte gleich morgen schicken - ich sagte Vorkasse - nie wieder was gehört. Ware wieder ausgepackt und in den Schrank zurück gelegt.

Ich persönlich verkaufe nur mit Vorkasse oder Cash bei Übergabe. Ausnahmslos.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,

ja klar, so viel Vertrauen wie der Verkäufer in dem Fall hatte ist schon selten.

Auf der anderen Seite habe ich als Käufer aber auch das Risiko des Betrugs, d.h. ich zahle und dann kriege ich a) keine Ware und b) meldet sich niemand mehr bzw. kriegt man jemanden zu fassen.

Ich habe an beiden Kontakten erwähnt das man vorschlagen möge wie die Bezahlung ablaufen soll und das ich es Möglichkeiten gibt wie paypal, Überweisung und natürlich Anzahlung o.ä.

Frage mich auch gerade ob die Mails durchgehen, aber das müssten sie eigentlich, da ich sie alle unter Gesendete wiederfinde.

Alles irgendwie seltsam....

Ich denke auch immer, dass man so alt, souverän und aufrichtig sein sollte und sich doch meldet, selbst wenn man sich es anders überlegt hat. Halt Manieren.

Mal schauen, vielleicht kommt ja noch eine Antwort.

Hallo zusammen,

der, von dem David berichtete, dass er erst die Ware schickte und danach gezahlt wurde, bin ich. Für mich ist Vertrauen keine Einbahnstraße. Es geht auch anders rum. Ist eben 1zu160, da sollte das gehen.

Gruß
IngoD
Hallo,

nicht vergessen, dass in diesen Tagen doch recht viele Leute plötzlich krank werden. Und selbst mit milden Verläufen und geimpft haut es einen dann doch relativ schnell um. Sehe ich gerade im Umkreis.

VG Nico
Hallo David

das ist nicht nur bei dir so, kann ich nur sagen...Höflichkeit wird eben nicht überall Gross geschrieben Am liebsten sind mir die, die meinen das gerade ein Abverkauf woanders war und er/sie/es für weitaus weniger kaufen könnte

Gruss
Marcus
Danke Ingo für Deine positive Rückmeldung hier

Und Nico, klar, da gebe ich Dir recht und man hat ja auch Mal anderes zu tun als sofort auf eine Mail zu antworten bzw. kann auch Mal krank werden etc.

Wollte hier auch niemandem zu nahe treten nur denke ich wenn eine Kommunikation so gut beginnt dann darf sie auch gern entsprechend enden.

Mal schauen, ob ich noch eine Rückmeldung erhalte.

Gruß,
David
Hallo, ich habe hier auf der Seite schon viele Dinge erlebt.
Von gar keiner Reaktion des Verkäufers bis zu sehr netten Menschen mit denen ich teilweise heute noch Kontakt habe.
Es ist halt wie im wahren Leben. 😉
Die Bezahlung und die Lieferung bei Geschäften, die zustande gekommen sind, war nie ein Problem. Im Gegensatz zu bestimmten Auktionen im Internet.
Bleibt gesund
Klaus
Guten Morgen,
wie oben schon geschrieben wurde,
schwarze Schafe gibt's überall ohne hier jemanden zu nahe treten zu wollen.
Das www. ist halt mit Risiken und Gefahren verbunden.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das ich persönlich hier bei den Kleinanzeigen immer gut gefahren bin.
Hatte letzte Woche auch 2 Suchanfragen eingestellt und meine Wünsche wurden ohne Probleme erfüllt.
Es kam zu reibungslosen Ablauf und Kauf der gesuchten Artikel.
Insgesamt habe ich in den letzten 2 Wochen 4 Positionen erworben, alles zu meiner Zufriedenheit.
Vertrauen sollte schon sein.

Soweit meine Erfahrungen bei den Kleinanzeigen hier im Forum.

Vielen lieben Dank an die korrekte Verkäufer und an die vorbildliche User.

Grüße Dietmar
Hallo zusammen,

Ich kann mich Barbaras Äußerungen anschließen.
Auf diesem Portal geht es freundlich und teils sogar freundschaftlich zu.

Es tut mir leid für diejenigen, die hier schon andere Erfahrungen machen mußten.

Viele Grüße,
Berndt
Hallo zusammen
Auch ich kann nur sagen, das es hier im Forum sehr freundschaftlich zugeht. Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gesammelt. Sei es bei verkaufen oder Kauf. Suchanfragen würden bisher immer erfüllt. Selbst für Umbauten habe ich immer den passenden Kontakt gefunden.
Das ist nicht selbstverständlich und deshalb an alle hier ein großes Dankeschön
Auf viele weitere schöne Jahre

Gruß Ringi
Hallo zusammen.

Ich bin aus der Schweiz und habe schon mehrmals verschiedenes gekauft, als letztes ein Faller Soundmodul wo ich in der Schweiz keines mehr gefunden hatte.
Hier im Forum weil es so gross ist bekam ich sofort eines und die Nettigkeit wie das ganze abgelaufen ist, kann ich nur sagen, schön das es 1 : 160 gibt!

Vielen Dank Gerhard wenn du das liest.

Viele Grüsse
Dani

Hi

Auch ich kann bestätigen das es sehr freundlich läuft und es meinerseits keinerlei Probleme gab, auch mit "unbekannten" Usern die nicht im Forum schreiben und nur auf den Kleinanzeigen erscheinen.

LG ChristiaN
Hallo zusammen und einen wunderschönen Guten Tag!

Rollmaterial-Zukäufe habe ich fast ausschließlich hier über die Kleinanzeigen getätigt.
Ich kann nur bestätigen - keinerlei Probleme und stets nette Kontakte.
Gerne immer wieder!
Bleibt gesund und weiter so!

VG Dieter
Moinsens,

wie bereits mehrfach erwähnt, sind Vertrauen und Respekt Grundvoraussetzungen für eine zufriedenstellende Abwicklung auf beiden Seiten.
Die "Qualität" der Parteien zeigt sich erst bei einer Reklamation. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen.
Ich muss zugeben, dass ich dann doch lieber bei den mir vertrauten Pappenheimern kaufe, als bei Unbekannten. Zumal ich da auch in letzter Zeit auffällig viele Missgriffe erleben musste und mit diversen Unzulänglichkeiten im Regen stehen gelassen wurde.
Zu geringwertig für den Rechtsweg, aber dennoch ärgerlich.

Gruß aus Nordertown
Hallo zusammen,

auch ich kann hier über die Kleinanzeigen absolut nur positives berichten. Gerade vor ein paar Tagen noch per Suchfunktion super an Ersatzteile dran gekommen. Auch die bisherigen Käufe immer sehr zufriedenstellend, sowohl preislich als auch qualitativ beste Ware.

Ich habe leider bei Ebay Kleinanzeigen schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Éinmal habe ich eine BR 38 von Fleischmann für einen guten Freund (schon älter und nicht so Internetaffin) gekauft. Sollte technisch und optisch in einem sehr guten Zustand sein. Die Lok kam auch, fuhr aber nicht. Da hatte der Vorbesitzer sie wohl nochmal ölen wollen und dann anstatt Öl Kleber genommen. Die Radsätze am Gestänge waren verklebt, das Gestänge auch zum Teil. Ich habe den Verkäufer angeschrieben, das Problem geschildert und gefragt, was wir machen (anteilig Geld zurück oder den Kauf komplett zurück abwickeln). Ich hatte noch ein Fahrgestell von einer alten BR 38 und hätte evtl. umbauen können. Ich habe sogar ein Video von der Sache mit Erklärung gedreht.  Ende vom Lied, ich habe etwas Geld zurück bekommen, aber der Verkäufer wurde richtig frech, schrieb mir, er glaube mir kein Wort und wurde tatsächlich auch beleidigend.

Und dann habe ich leider vor kurzem (Mitte Januar) richtig Pech gehabt. Ich war leider sehr gutgläubig. Es war bei Ebay Kleinanzeigen ein Konvolut Loks und ältere Zugsets von Fleischmann und Minitrix zu einem guten Kurs drin. Ich war mir schnell mit dem Verkäufer einig, der Verkäufer hat mir sogar ein Bild seines Personalausweises gesendet. Eine mittlere 3-stellige Summe hat den Besitzer gewechselt und ab dem Moment habe ich nichts mehr von dem Verkäufer gehört.
Das Geld wurde per Überweisung bezahlt. Natürlich war ich jetzt bei der Polizei und habe Anzeige erstattet. Dabei kam heraus, dass der Perso gefälscht war, lt. der Kripo sogar ziemlich gut und für einen Laien schwer zu sehen. Die IBAN gehört zu einer N24 Bank mit Sitz in Berlin. Dort kann man ziemlich anonym ein Konto eröffnen und die Kripo kommt dort wohl sehr schwer an Namen dran. Also Satz mit X, das war wohl nix. Das Geld kann ich mir wohl abschreiben.

Na ja, dafür habe ich woanders schon viele schöne Schnäppchen gemacht, auch und vor allem hier im Forum.

Viele Grüße
der JeNs aus dem Sauerland


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;