1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Suchen im Mitgliederverzeichnis

THEMA: Suchen im Mitgliederverzeichnis
Startbeitrag
ChristianL - 03.03.22 16:15
Hallo,

kann mir jemand verraten, wie ich im Mitgliederverzeichnis eine Sortierung, beispielsweise nach den Namen, vornehmen kann?

Wenn ich in der oberen Leiste zum Beispiel "Name" eingebe, erhalte ich ein völlig unsortierte Auflistung.

Vielleicht steht es hier in einer der Anleitungen; aber wo?

Ismael, kannst Du helfen?

Viele Grüße


Joo, das habe ich mich auch schon manchmal gefragt. 👍🤔

Gruß Kai
Hallo

Lasst uns suchen 😭😭😭

Es ist so gut wie unmöglich jemanden mit System zu finden. Das System lässt es offenbar nicht zu.
Auf jeden Fall ist die Mitgliedersuche ein Geduldspiel.

Vg
Richard
Hallo,

die Sortierung "Name" sortiert tatsächlich nach Namen - wobei bei der Sortierung dann alle ohne Namen zuerst kommen... (Datenbank-Logik).

Aber: Bei der letzten Änderung letzten Jahres (da hab ich unter anderem einige Angaben für nicht eingeloggte User generell ausgeblendet) hat sich da ein kleiner Fehler eingeschlichen, der dann den Namen komplett aus der Übersicht entfernt hat - das ist jetzt wieder korrigiert und wird wieder angezeigt (sofern man einen eingetragen hat und in den Einstellungen erlaubt hat, ihn komplett anzuzeigen, ansonsten nur das Initial).

Bei der Suche kann nur entweder nach Vorname oder Nachname gesucht werden - eine Suche nach Ismael oder nach Sailer hat einen Treffer, eine Suche nach Ismael Sailer bringt keinen Treffer.

lg
ismael
Hallo Ismael,

das verstehe ich allerdings nicht. Dann müsste beim Aufruf "Name" zuerst alles was mit Zeichen, dann mit Ziffern und dann entsprechend dem ABC aufgelistet werden.

Wenn ich auf Name klicke erscheint folgende Sortierung:
>>

Obi WahN, Stefan
nofx1, Andreas
tobi_s, Tobias NRW / Kamen
whg-GE, Werner NRW
chaosreini, Franz NRW
Clasi, Dittmar
MobafaN160, Christian

<<

Da ist also überhaupt keine Sortierung drin.

Viele Grüße
Christian
Hallo,

das sind dann jeweils Nickname und Vorname. Nachnamen sind da überall leer... Die Sortierung "Name" bezieht sich auf den Nachnamen.

Hab da jetzt noch Sortier-Parameter hinzugefügt - da aber nicht alle User alle Daten eingetragen haben, kommen da mitunter für Außenstehende unlogische Ergebnisse zusammen.

Lg
Ismael

Moin Ismael,

auf jeden Fall mal Danke für deine Erklärung und die erneute Arbeit.

Gruß Kai


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;