1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Minitrix 12388 VT 135 DRG

THEMA: Minitrix 12388 VT 135 DRG
Startbeitrag
Andreas71 - 05.03.22 15:31
Hallo,

habe nach langem suchen habe ich es geschafft, einen VT 135 Digital bekommen.

ist es möglich diesen Decoder zu puffern ???Ausserdem soll zu einem späteren Zeitpunkt ein GAM bekommen.

MfG
Andreas

Hallo Andreas,

der Decoder ist m.W. ein DHL160- Derivat. So etwas wie SUSI-Anschlüsse hat der nicht wo man eine Pufferschaltung anschließen könnte.
Ich habe auch schon mal nach der Möglichkeit gesucht eine Magnetkupplung ein zu bauen, aber der Motorwagen ist unten so dicht, daß man da keine Litzen nach oben führen kann.

Grüße Michael Peters
Hallo Michael,

ich glaube hier im Forum vor, garnicht langer Zeit ,ein  Eintrag gelesen zu haben das es möglich ist den Decoder zu puffern. Es ging auch um Verbesserungen der Stromabnahme.Leider find ich den Eintrag nicht mehr .

ich habe bereits ein Triebwagen der solo fährt und das garnicht mal schlecht.
Der Umbau war sehr aufwändig hat sich aber gelohnt.Muss auch dazu sagen das es eine "alte"Ausführung war.

Habe jetzt einen digitalen ergattern können der läuft gut aber wenn er besser und sicheren laufen würde ,wäre es besser.

Gruß
Andreas
Hallo,

kann mir bei meinen Problem denn keiner helfen?

MfG
Andreas

Hallo Andreas,

Ich habe auch den 12388 und den baugleichen 12313. Ich habe bei beiden eine stromführende Kupplung eingebaut. Seitdem fahren sie ohne Probleme. Die Originaldecoder habe ich ausgebaut. Im Motorwagen werkelt jetzt ein DH05C. Im Beiwagen ein FH05B mit Soundmodul.

Gruß Jürgen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;