1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Arnold Rheingold Waggons EP. II

THEMA: Arnold Rheingold Waggons EP. II
Startbeitrag
Patrick - 31.05.05 20:16
Hallo,

ich habe von Arnold die Rheingoldwaggons, finde diese echt klasse doch leider sind die Abstände zwischen den gekuppelten Waggons ziemlich groß.
gibt es für die Arnold- Waggons Kurzkupplungen die leicht zu montieren sind?
Würde auch gerne eine Innenbeleuchtung in die Waggons bauen, welche würdet ihr empfehlen?

Gruß
Patrick

soweit mir bekannt, haben doch alle EP 2 Arnold Rheingoldwaggons ( Artikelnummer der Set's 0143, A 0143 und der Einzelwaggons 3855 bis 3859 bis auf die der Hobbyserie ( Einzelwaggons 5801 bis 5803 ) eingaute Innenbeleuchtung. Die Umrüstung auf Kurzkupplung mit Einbau einem entsprechenden Nachrüstungssatz und Kulisse dürfte nicht so einfach sein. Ich belasse es bei dem werksseitigen Abstand und Kupplungseinsatz meines 0143 Set's.
H-W
Hallo Patrick,

es gab Arnold Rheingold-Wagen der Epoche II in drei verschiedenen Ausführungen. Welcher hast du denn überhaupt ?

Gruß
Frank
Hallo ich habe meine Wagen mit der alten Roco Kurzkupplung und langen Faltenbälgen wie sie an den Roco Hechten dran sind ausgerüstet.Jetzt ergibt sich ein geschloßenes Zugbild.

Gruß von Karl - Michael
Hallo,
@2

Werde heute abend die Bestellnummern der Waggons mal raussuchen

Gruß
Patrick
das müssten laut Spur-N- Datenbank die Bestellnummern:3312 und 3313 sein

Gruß
Patrick
@Patrick

3312 und 3313? Dann hast Du die uralten Dinger aus den siebziger Jahren, die später zur Hobbyserie wurden. Hier im ebay werden gerade welche angeboten:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...&ssPageName=WDVW

Die gab es in der Tat nie mit einer Kurzkupplung. Später hießen sie dann 5802 und 5803:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...&ssPageName=WDVW

Wo jetzt der Unterschied liegt, kann ich auf Anhieb nicht sagen. Da diese Wagen für einen ernsthaften Modellbahner eher weniger in Frage kommen (da völlig am Vorbild vorbei), habe ich mich auch nie besonders dafür interessiert. Als Beleuchtung dürfte man auch die der alten grünen Eilzugwagen nehmen können, die sind nämlich bis auf die Farbe baugleich.

Gruß, Claus
@ Karl-Michael,
welche Roco Kurzkupplungen hast Du genommen, es gibt ja die Ausführungen A, B und C?  Ist es eigentlich möglich, bei Roco Ersatzfaltenbälge zu ordern? Bisher hatte ich bei Ersatzteilanfragen bei Roco meist negativen Bescheid bekommen. Ich solle die Teile im Fachgeschäft ordern. Nur gibt es hier bei mir kein Roco Fachgeschäft und die Läden in Gießen und koblenz führen nur HO und wollen mit der toten N-Spur nichts zu tun haben. Das ist ein großes Problem mit Roco, leider.
H-W
Hallo die Faltenbälge hatte ich letztes Jahr hier beim Händler nachbestellt hat ca 5 Wochen gedauert.
Die Länge der Kurzkupplung weiß ich jetzt hier so nicht, ich glaube aber es war die mittlere Länge, bin jetzt aber nicht sicher muß ich zuhause mal nachsehen.
Die Kupplungen hatte ich über EBay bekommen, tauchen da so gelegentlich mal auf.
Sollen aber auch angeblich als Ersatzteil zu bestellen sein.

Gruß von Karl - Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;