1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: OT-Geplänkel

THEMA: OT-Geplänkel
Startbeitrag
Morgenmufffel - 01.06.05 12:10
Ich setzt hier mal meinen Beitrag aus de OT-Geplänkel noch mal rein, weil ich ihn in der Übersicht nicht finden kann.
>> Hallo ihr N-Nahner,
heut mal meine zweite anfrage wegen dem Chat.
Ich komme zwar da rein, schreibe, aber antworten tut niemand.
Obwohl immer jemand drin ist, mal einer, mal zwei bis drei. Und scheinbar auch ne Karteileiche namens Klaman oder so ähnlich. Denn Die/der aht noch nie auf eine frage geantwotet.
Oder kann es sein, dass diese Person den Caht allein für sich reserviert hat, und alle anderen Aktivitäten blockiert?

Gruss
Morgenmufffel, der ansonsten gar nicht so muffelig ist<<

Hallo Morgenmuffel,

vielleicht lassen sich die Themen von Modellbahnern besser in einem Forum abhandeln als in einem Chat-room?

Oder Modellbahner verbringen die Zeit lieber mit der Moba als im Chat-room?

Gruß
Hans
Hallo Morgenmuffel,
der Dauergast im Chat ist Kai Lahmann, sein Rechner
ist ständig Online,und der Chat immer offen, das heißt
aber nicht,das er zuhause oder am Rechner sitzt
Deswegen antwortet er auch nicht immer.

Richtig was los ist meistens erst was um 23:00Uhr

Wenn nur 1-2 Leute drin sind kann es sein,das die auch nur sporadisch
nachsehen,ob jetzt mehr los ist, deshalb vielleicht auch
keine Antworten.

Viele Grüße
Micha
Hallo Jungs,

locker bleiben und einfach mal nen paar Minuten oder eine halbe Stunde abwarten. Außerdem ist es wichtig, dass man bei Benutzung des Webportals unten rechts in der Ecke seinen Nick von AnonymXXX auf was sinnvolles, am besten seinen Forumsnamen ändert. Viele Nutzer des Chats reagieren auf Leute die AnonymXXX heißen gar nicht und warten ab, ob es noch jemand wird, der es ernstgemeint hat.

Heiko
also ich bin in der Tat immer da, was aber ausdrücklich nicht heißt, dass ich auch nur in der Nähe des PCs bin - der PC läuft immer, da das Ding hier für "alles mögliche" zuständig ist.
Was die Anos angeht, kann ich Heikos Aussage nur unterstreichen - die müssen schon vorher reagieren, bevor sie eine Reaktion erwarten können. Wen das stört, der bedanke sich bei diversen bisherigen Anos, die nichtmal reagieren, wenn man sie direkt anspricht.
Ansonsten kann man auch nicht unbedingt binnen einigen Millisekunden reagieren - man guckt ja auch mal nicht hin, weil man vielleicht auch mal was tun muss :)
@3 und 4,

ich weiss nicht was Ihr unter einem Chat versteht.
Ich für meinen Teil gehe in einen Chatroom um mich mit gleichgesinnten zu unterhalten.
Ich kenne es es von fast allen Chats, dass man den anderen Teilnehmern kurz mitteilt, wenn man nicht am PC ist, aus welchen gründen auch immer. Und fast jeder Chat, den ich kenne, wirft einen nach einer gewissen zeit der Untätigkeit aus dem Chat.
Das finde ich auch normal, denn warum sollen sich die anderen mit Chatleichen unterhalten.
Ach ja @4, auch mein PC läuft den ganzen Tag, aber das hat seinen guten Grund, aber ich bin dabei beileibe nicht online.

Gruss

Morgenmufffel
@4: Man muss aber nicht im IRC eingeloggt sein, wenn man nicht am PC sitzt. Und erst recht muss man keine Auto-Einwahl-Software laufen lassen, die einen sofort wieder verbindet, wenn man rausgeschmissen wurde.
Guten Abend zusammen,

die bisherigen Antworten hier sind ein "Wink mit dem Zaunpfahl" für mich. Ich glaube. dass ich mich bei den vielen Antwortern bedankt habe für die guten Hilfen. Sollte ich es dennoch einmal vergessen haben, dann bitte hiermit.

Viele Grüße aus Westfalen
Gerd
@6: Richtig, ich kann auch jedes Mal, wenn ich mal ein Programm teste das Fenster zumachen (oder vielleicht noch die Internet-Verbindung trennen?), hinterher wieder auf und dann in den 4 Ubuntu-Chats fragen, ob ich was verpasst habe.

@5: rausfliegen tut man im IRC nicht, im Gegensatz zu Web-Chats. Darum kann man ersteres ja auch für ernsthafte Arbeit nutzen.
noch mal kurz der Mufffel,
nun hats ja geklapt, und danke an Kai für seine Hilfe.

Gruss

Morgenmufffel (Gerd)
Hallo Morgenmuffel,

von Dir habe ich noch nie eine Antwort erhalten, deshalb glaube ich kaum, dass du mich gemeint haben könntest! Oder gibt es mehrere Gerd's?

Grüße, Gerd
Also, gestern Abend so nach 22Uhr war es recht interessant im Chat, War bis um halb 2 da.
Ab ca 20 Uhr, habe dann allerdings auch TV geschaut und war dann nur während der Werbung am PC.
Aber in der Zeit hat auch niemand reingeschaut, und die die schon da waren, wußten das ich Fern seh.
@Morgemuffel / Das chat läuft schon, wenn auch mit erheblich weniger Teilnehmern, als Du es vielleicht von anderen chats kennst. Folgendes mal zusammengefaßt:
In der Tat, erst ab 21:00 h lohnt es sich mal reinzuschauen. Vorher sind wohl alle bei der Arbeit oder der Moba.
Auf anonyme User reagiert in der Regel keiner - ich auch nicht.
Bei kurzer Abwesenheit: " Moment..."
Bei Wiederkehr: "Re"
Neue User können nicht die alten Beiträge lesen.
Einloggen - Grüßen - Warten was gerade läuft - eigene Antwort, Frage, Beitrag.
Gruß Bernd
@Morgenmuffel:

Wenn ich immer wenn kein anderer oder nur KaiL da ist, gleich wieder aus dem Chat rausgehen würde und das andere auch so halten würden, dann würde sich nie jemand im Chat unterhalten!
Und keine Sorge, wenn mal keiner Antwortet, ich surfe z.B. nebenbei auch immernoch auf anderen Seiten, und wenn man da mal einen Beitrag ließt kann es schonmal dauern.
Zumindest bei mir ist es so, dass wenn Du mich direkt ansprichst mein Chatzilla unten aufblinkt, dann weiß ich jemand möchte etwas, das hilft.
Also-was den Chat anbetrifft,er verdient diese Bezeichnung meiner Auffassung nach in keinster Weise.

Von einem Chat erwarte ich, daß sich die Anwesenden aktiv daran beteiligen und nicht wie hier oft festgestellt,parken und sich vielleicht ab und an mal zu Wort melden.Wer sich nicht an einem Chat beteiligen kann oder will ,sollte dann off gehen,anstatt den Server zu belasten. Ich kenne eine Menge Chats - Dauerparker werden entweder vom System ausgeschlossen oder aber von den Chatteilnehmern 'gekickt'.

Auch direkt angesprochene Chatteilnehmer antworten hier wenn überhaupt nur mit Verzögerung.Zum Teil werden selbst registrierte User ignoriert.
Auf diese Art und Weise kommt mit Sicherheit kein vernünftiger Chat zustande,obwohl dieses Forum und seine Benutzer sicher das Potenzial dazu hätten. Threads wie der über eine vom MiWuLa beeinflusste Fernsehsendung könnten dann entfallen.

Ich habe mich mehrfach und zu unterschiedlichen Zeiten in den Chat eingewählt als Brummel...aber wenn sich nach 5 Minuten herausstellt, das ich im Schlafwagen gelandet bin, geht ich wieder anstatt hoffnungsvoll noch 25 Minuten darauf zu warten das jemand aufwacht.

LG Willi
der das dumpfe Gefühl nicht loswird,daß manche nen Chat für eine andere Form eines Forums halten....
Hi Willi #15

welchen Extract ziehen wir daraus?

grübelnd und mit Gruß zum Wochenende

Günter



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;