1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: LDT RM-DEC-88 und Reedkontakte

THEMA: LDT RM-DEC-88 und Reedkontakte
Startbeitrag
Dnrtr666 - 02.06.05 16:15
Hallo,

ich möchte in meine Anlage eine Blockstellen einrichten. Hierfür würde ich eine Kombination aus dem RM-DEC-88 Rückmeldedecoder von LDT und den Reedkontakten Artnr. 503800-U0 (24 V, max. 0,3 A) von Conrad machen.

Leider kenne ich mich mit elektischen "Sachen" nicht so gut aus. Allen Anschein nach wird der Decoder über den S88-Bus mit Spannung versorgt. Wie hoch diese Spannung ist bzw. welche Spannung dann am Reedkontakt anliegt, habe ich bisher noch nicht rausgefunden.

Deshalb meine Frage: Funktioniert das mit den Reedkontakten direkt am Decoder oder werden hier die Reedkontakte überlastet? Wenn ja, hilft dann ein Vorwiderstand?

Danke
Stefan

Schaltungsbeispiele findest Du direkt bei LDT auf der Homepage. Ich glaube, dass dies funktioniert ohne die Reedkontakte zu überlasten. Ich habe den RM-DEC-88 Opto im Einsatz und keine Probleme mit den Reedkontakten.
Was mich diesbezüglich interessiert? Es gibt eine hier im Forum in der Vergangenheit erläuterte Schaltung für die Stromerfassung und Rückmeldung auf Rückmeldedekoder über Optokoppler. Sind mit den Optokopplern die in den Rückmeldedekodern gemeint oder braucht man exta Optos für die Stromerfassung.
Wer kann diesbezüglich Tipps geben?
Hallo Stefan,

der S88 arbeitet mit 5 V und CMOS Pegeln.

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;