1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Gästeforum

THEMA: Gästeforum
Startbeitrag
F.Martens [Gast] - 02.06.05 18:52
Hallo und guten Tag,
Ich habe immer gedacht es geht hier um Eisenbahn und nicht um Trolle, Threat und Postings.
1.) kann mir mal jemand der nicht Internet- mäßig auf dem neusten Stand ist, diesen ganzen Quatsch erklären, oder besser kann man sich hier ganz normal unterhalten und wenn es geht über das Hobby und sonst nichts.
2.) Ich habe in der Vergangenheit schon 1-2 mal etwas gefragt und /oder auch sachbezogen geantwortet. Schade daß das nun nicht mehr geht. Muß man in Deutschland immer und überall erst Mitglied in einem Verein werden, um etwas zum Erfolg des Hobby's beizutragen.Ich persönlich finde das unerträglich, schade um das Forum. ich werde dann in Zukunft nur noch stiller Leser seien.

mfG
N-Bahnler
F.Martens
P.S.:Der immer mit Namen unterschieben hat

Hallo F

Ich stimme Dir zu. In D mus man irgend wo Mitglied sein, Sich ausweisen und den Idealen der Fan-World entsprechen. Sachlichkeit wir verwechselt mit Selbstdarstellung, Hervorhebung und Egoismus. Eben eine Wegschaugesellschaft.
Aber es gibt auch Minderheiten, die noch solche Werte wie Achtung vor anderem, Gepflegte Umgangsformen und Respekt und vieles mehr kennen.

Also wenn D Fragen hast, dann frage. Wenn ich Rat weiß, dann antworte ich. Und wenn Du mich direkt fragst und ich keine Antwort habe, dann habe ich zumindest den Mut das auch zu zu geben

Gruß
Heidi
Recht so Heidi,
wer Mitglied ist, kann sich glücklich schätzen, egal wo! Er (auch Sie) ist unter Gleichgesinnten. Dort, und nur Dort kann man sich ausleben und erhält seine Daseinsberechtigung.... seine Selbstbestätigung obwohl im allgemeine Tagesgeschäft die Sache ganz anders aussieht.

Zu der Sache fällt mir eigentlich nur wenig ein.
Doch, ich hab da noch was:
Kennt jemand den kleinen Lohn-Buchhalter Alfred Kowalski?
Der wurde immer Freitags zum Tier, in seiner kleinen Stammtischrunde. Man spielte und dann wurde er zu

Freddy ,  the Gun


( gab da so ein Liedchen von Schobert & Black)


Gruß,
Günter
Günter,

wenn auch mit einigen Tipfehlern, was ich schrieb ist nur erfahrene realität gespickt mit einem Hauch von Sarkasmus der nicht unberechtigt angebracht ist

Gruß Heidi
Ich bin bestimmt kein Vereinsmeier oder sonstwas in der Richtung, aber im Endeffekt habe ich Hochachtung vor der Leistung von Ismael und dem, was er uns hier zur Verfügung stellt. Würden alle Leute respektvoll (!) miteinander umgehen und auch andere Meinungen gelten lassen und immerzu sachlich bleiben, wäre es völlig wurscht, ob man sich irgendwo registrieren lassen muss oder nicht.

Mir hingen die dämlichen Anmachereien von bestimmten registrierten Mitgliedern den Gästen gegenüber auch zum Halse raus und ich bin nie in diesen Tenor eingefallen. Beispiele dafür gab es im vergangenen Jahr bzw. seit meiner Anwesenheit hier (Herbst 2003) zuhauf, trotzdem habe ich mich über ein Jahr lang nicht registriert. Angemacht wurde ich nur selten, aber das praktisch ausschließlich von anderen "Gästen", die hinter ihrer vermeintlichen Anonymität eine große Klappe hatten. Anecken wird jeder Mal, auch ich sage meine Meinung manchmal unverblümt - sowohl als Gast wie auch registriert! Darunter haben alle Leute zu "leiden", die mit ihrer Meinung nicht hinterm Berg halten.

Dem Eröffnungsbeitrag kann ich jedoch nicht ganz zustimmen, denn mit einer Registrierung hier fühle ich mich keines Vereins angehörig und zweitens ist diese Website keine deutsche, sondern eine österreichische! Oder hab ich die "erneute Wiedervereinigung" beider Länder in den Nachrichten verpasst? Klar, hier wird in der Hauptsache Deutsch geschrieben. In der Schweiz übrigens auch, trotzdem unterscheidet alle 3 Länder doch so einiges.

Ich würde das Ganze nicht sooo wichtig nehmen und die Zahl der sinkenden Beiträge, die hier so oft ins Feld geführt wird, kann ich nicht nachvollziehen. Gerade in den letzten Tagen war hier wieder einiges mehr los - und in diesem Kontext darf man auch nicht vergessen, dass das Wetter recht gut war und manche sich zur Abwechslung auch mal mehr um die Familie gekümmert haben oder sonstigen Outdoor-Aktivitäten nachgingen. Außerdem hat die Grillsaison wieder begonnen, frag mal Günter

Gruß, Claus
Moin Claus,
nur zur Info: die Grillsaison endet bei mir mir jährlich mit dem traditionellem Sylvester-Abgrillen und beginnt pünktlich mit dem allseits beliebten
Neujahrs-Angrillen!

So denn,
Günter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;