1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Ukraine, tolle Aktion von Joswood

THEMA: Ukraine, tolle Aktion von Joswood
Startbeitrag
white pass - 20.03.22 19:02
Hallo zusammen,

ich finde eine tolle Aktion.

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fb...p;id=295686167159483


Viele Grüße

Georg

Hallo,

alles, was hilft, das Grauen zu lindern, ist gut!

Auch wenn es Horribly Oversized daherkommt.

Es grüßt Karl,
der längst ordentlich was überwiesen hat:
"Bündnis Entwicklung Hilft" und "Aktion Deutschland Hilft" rufen mit folgendem Konto gemeinsam zu Spenden auf:
BEH und ADH
IBAN: DE53 200 400 600 200 400 600
BIC: COBADEFFXXX
Commerzbank
Stichwort: ARD/ Nothilfe Ukraine
www.spendenkonto-nothilfe.de
Hallo Georg,

eine sehr schöne Idee von Joswood. Ich habe auch schon gespendet, ohne von dieser Aktion gewusst zu haben. Aber der Wagen sieht mir sehr nach H0 aus. Das wäre ja dann mehr als russische Breitspur auf unseren Anlagen.

Gruß und Slava Ukraini (Слава Україні!)

Sven
Hallo Sven

weiter unten gibt es auch normale Größen ( für uns)  

https://www.facebook.com/295686167159483/photos...3562372705148?type=3


Karl,

danke für den Link und die Bankdaten. Auch  wir haben und werden wieder was tun

Viele Grüße

Georg
@#3

Danke für den Hinweis.

Das hatte ich vorher übersehen. Ich bin nicht gerne auf Facebook unterwegs.

Gruß

Sven
Moin zusammen,

eine schöne Idee, und es bestärkt mich in meiner Idee 10% aus meinen Verkäufen an die Nothilfe Ukraine zu spenden.

Ich habe zwar ebenfalls einen Betrag an das von Karl #1 erwähnte Konto überwiesen.

Dennoch hatte ich die Idee aus den Erlösen meiner anstehenden Sammlungsbereinigung weitere Beträge zu spenden.

Vielleicht kann das auch eine Idee für andere sein, denn ich glaube, dass viele Ihre Modelle hier nicht aus Geldnot verkaufen, sondern einfach weil sie „über“ sind.

So werde ich zeitnah einiges einstellen und aus jedem Verkauf 10% spenden.

Einen friedlichen Abend
Sven

PS: Selbstverständlich bin ich bereit, den Käufern die Spende auch nachzuweisen. Und NEIN, ich schlage diese 10% NICHT auf meine Preisvorstellungen auf, da ich mit Sicherheit die Not einer Nation nicht zu meinem „Vorteil“ machen werde.

Hi

Habe schon durch den vom Tennisverein organisierten LKW vor ca. zwei Wochen gespendet. Ein Beleg brauche ich nicht, hauptsache die Milch, Windeln und Süssigkeiten kamen mit dem Rosinenbomber da an wo sie am meisten helfen.
Habe halt eine Soundlok weniger in der Sammlung, und das ist gut so


LG ChristiaN

PS. Letzendlich brauchten wir zwei Tage später noch einen zweiten LKW. Und das ganze wurde von meinen russischen Freunden organisiert. Auch Anstand und Respekt gibt es dort.

Die von MobafaN160 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Moin,

ich habe nicht gespendet, habe in den ehemaligen Kinderzimmern eine Familie aufgenommen

Gruß
Christoph
Hi

Joswood hat die Kisten in N Spur gestern konstruirt..


LG ChristiaN
Das erste, was beim Anclicken großflächig aufploppt (und Bilder samt Text verdeckt), ist die fordernde Genehmigung, sich noch mehr Cookies auf den Rechner zu laden  

Ich will aber keine unerwünschte Kuchenstückchen vom Fratzenbuch!!! Und ich bin ziemlich sicher, dass es nicht nur mir so geht.

Deshalb wäre es ganz nett gewesen, nicht nur auf  d i e s e n  Auftritt von Joswood zu verweisen, sondern auch auf seine ganz stinknormale Website, bzw. seinen Shop - was ich hier nachhole:

https://lasercut-shop.de


HaWeO

Ich habe die Aktion genutzt, um noch eimal was rauszuhauen... und das Gegenwertbonbon als Spendentrigger nehme ich an.

Gruß
Eglod
Hi Jonas,

Das ist eher ein Dankeschön von Joswood für Unterstützer der Ukraine.

LG ChristiaN
@10: Hallo Jonas,

... ausgerechnet für einen GUTEN Zweck also darf und soll KEIN Marketing betrieben werden?

Ist es etwa besser, in Kirchen mittels Klingelbeutel direkten sozialen Druck auszuüben?

Oder auch im Winter im T-Shirt durchs in allen Zimmern vollgeheizte Haus zu laufen sowie jeden noch so saudummen Meter mit dem gefräßigen Auto zu fahren?

Fragen über Fragen.

Besser ist es, einfach das Richtige zu tun.

Nur so Nachtgedanken von
Norrskenet
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hi,

nette Idee, aber ich finde die Begründung komisch, dass manche Leute einen Gegenwert für eine Spende haben wollen. Die Idee einer Spende ist ja, etwas abzugeben, ohne etwas dafür zu erhalten. Machen ja auch die meisten so.

Gruß,
Jonas



in einer idealen Welt sind alle Menschen so idealistisch, dass sie einfach Spenden, ohne einen Gegenwert oder ähnliches zu erwarten. Dummerweise leben wir aber nicht in einer idealen Welt (in der wäre auch die Spende gar nicht nötig!) und so finde ich es überhaupt nicht verwerflich, Menschen mit "Gegenwerten" zu einer Spende zu motivieren.

Viele Grüße,
Rico


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;