1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Arnold HN2433D / Krokodil 14276 / Wo ist das Licht?

THEMA: Arnold HN2433D / Krokodil 14276 / Wo ist das Licht?
Startbeitrag
An3 - 26.03.22 09:57
Hallo N-Bahner,

Arnold bietet das Krokodil 14276 mit Spitzenlicht, wechselnd mit der Fahrtrichtung an.

https://de.arnoldmodel.com/products/arnold-n-11...iv-dcc-decoder-hn243 .

Auch in der Anleitung zur Einrichtung wird das Licht erwähnt.

Nun habe ich das schöne Teil, es läuft absolut leise. Nur das Licht kann ich nicht einschalten.
Wo eigentlich die LED-Lampen sein sollten, ist nur weiße Farbe! Mit der Konstruktion ist es auch sehr schwierig, die Lampen in den sehr dünnen Vorbau eizubauen, aber dann das Modell trotzdem mit Licht anzupreisen (noch dazu zu dem Preis)...

Falls jemand das Licht findet, bitte Bescheid geben

Viele Grüße
Andrei

Hallo,

da wirst Du vermutlich kein Licht finden.

Bei der Düwag Tram haben sie sich auch nicht die Mühe gemacht, wenigstens vorne und hinten eine LED einzubauen, trotz Einbau einer Schnittstelle - frei nach dem Motto: "Das Modell war immer schon so und da könnte ja jeder kommen."

Ich bin ehrlich gesagt in letzter Zeit mehrmals enttäuscht worden von diesen "britischen" Produkten, es wirkt alles ein bisschen nicht ganz durchdacht - von der Konstruktion über Fertigung bis zum Vertrieb.

Grüße, Peter W.
Hallo Andrei,
das ist schon seltsam.

sicher hast du die Lok schon analog gestestet ?
- die Lok ohne Gehäuse fahren lassen,
- wird das Licht durch das Gehäuse  verdeckt ?
- den Decoder nochnals neu eingesteckt ?  NEM651
- und zum Schluss den Händler fragen

So würde ich an das Problem gehen.

Beste Grüße
Lothar    

Die von Lothar BR110 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Spur-N-Freunde,

bei der Nr. HN2433 handelt es sich um das Rangier-Krokodil. Nach meinem Wissen hat dieses Modell wegen der vorgebauten Rangierbühnen keine Beleuchtung.

Freundlich grüßt
Andreas
Hallo Andreas,

deine Erklärung ist plausibel.

Allerdings sorgt der Hinweis auf "Spitzenlicht mit Fahrtrichtung wechselnd" oder "Lichtwechsel: weiß" in der Artikelbeschreibung verschiedener Online-Händler oder sogar direkt bei Arnold (Link siehe unter #0) unter "Tech Specs", Lights: "YES" für eine Irreführung.

Gruß Sven

Hallo zusammen

Die Rangierlokomotiven „Krokodil“. ref. HN2433/HN2433D, hat kein Licht.
Sie haben die gleiche Gebrauchsanweisung für die drei neuen „Krokodil“-Modelle wieder von Arnold verwendet. Sogar in den technischen Erklärungen des Webs steht das auch, aber es stimmt nicht.

Was klar ist, dass die Scheinwerfer in der schützenden Frontplatte simuliert werden, also ist es unmöglich, dass es Licht geben könnte.

Irreführende Werbung oder ein unverzeihlicher Fehler des Herstellers...???

Ich finde, dass diese neuen "Krokodil" von Arnold einen viel zu hohen Preis haben. Auf dem gleichen Preisniveau wie eine Digitallok mit Sound.
Und mehr, wenn man bedenkt, dass es sich um ein zuvor hergestelltes Modell handelt.
Und im Fall der „Krokodil“-Rangierlokomotiven Ref. HN2433/HN2433D noch schlimmer, weil sie nicht einmal Licht haben (obwohl sie es in ihrer Werbung angeben)

Gruß
Jordi

Hallo,

die Rangierversion hat keine Beleuchtung. Fertig.

Gruß
Frank
Hallo

So wird man immer wieder überrascht....

Grüsse
Robert
Hallo,

Arnold spart beim Rangierkrokodil einen Stromabnehmer und die komplette Beleuchtung ein und verlangt dafür den gleichen Preis wie bei den Streckenloks? Gut, die Lok ist eine Formvariante aber das Licht in der Rangerbühne wäre sicher toll gewesen. Wenn die Lok ohne Licht geliefert wird dann sollte das zuvor auch im Katalog so angegeben sein. So verärgert man eben seine Kunden und die Händler dürfen die Misere wieder mal ausbaden ☹️

Grüße
Markus
Hallo Markus,

die Arnold Modelle sind meiner Meinung ihr Geld nicht wert. Meins (digital) hat geeiert, in eine Richtung laut und völlig ungleichmäßig in der Geschwindigkeit.
Habe ich direkt retoue geschickt. Aber vielleicht hatte ich ja ein Monday Model.....

Gruß
Frank  
Hallo zusammen,

kaufe nur noch gebrauchte AR Loks und Wagen. Qualität von Loks v. Hornby habe ich nur schlechte Erfahrung gemacht.

Verklebte Gehäuse z.B.

Gruß
Bernd
Hallo Zusammen,

kleines Update zu der Sache.
Hatte ein nettes Gespräch mit dem Support des Händlers.
Meine "Kleine" hat wohl ein falsches Gehäuse verpasst bekommen. also eines OHNE Lampen.
Bin gespannt, ob ich eines MIT Lampen zurück bekomme

Viele Grüße
Andrei
Hallo,

das verstehe nicht ganz, wie soll das denn gehen mit den Lampen, die dann den Vorbau von HINTEN anleuchten? Da wissen wohl der Händler und Arnold ganz genau worum es geht, oder

Fakt ist: Das geht bei dem Rangierkroko mit dieser Konstruktion einfach nicht!

Grüße, Peter W.
Hallo

Zitat - Antwort-Nr.: 12 | Name: Peter

Fakt ist: Das geht bei dem Rangierkroko mit dieser Konstruktion einfach nicht!

Gehen täte es schon, wenn man will. Wie? So: https://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/39567

Ist zwar H0, aber auch in N machbar.

Dietrich
Hallo nochmal,

hier das versprochene Update.
Da hat sich doch der Händler echt getäuscht, bei diesem Model sind tatsächlich KEINE Lampen verbaut worden.
Bekomme also mein ursprüngliches Modell mit den Farblampen wieder zurück.

Viele Grüße
Andrei
Hallo

Sehe es Mal so, lieber nur eine Lichtimitation, als wie beim Steuerwagen IC2020, welcher zugeklebt ist und im Digitalbetrieb die Vor- und Rücklichter permanent leuchten.

Gruß
Robert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;