1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: VOX

THEMA: VOX
Startbeitrag
Rail4Chem - 03.06.05 19:33
Hallo alle miteinander,
ihr wisst's wahrscheinlich schon:
heute auf VOX, 22:00 Uhr, Duell in H0
MiWuLa gegen Loxx
Viel Spaß wünscht
Axel

Jau Axel, schon für eine Aufnahme vorgesehen. Nur eines stört mich sowohl bei den beiden Anlagen als auch am Titel der Sendung.......nein, nicht die Baugröße HO.........sondern: "Wer hat die größte Modelleisenbahn ?" ....Größe ist doch nicht alles...............Detailtreue und Gestaltung ist doch viel wichtiger !

Meint Frank

  
....Nachtrag:

Und da ist für mich persönlich die Modellbahnanlage im Lokland und jede neuere Anlage von Herrn Brandl x-fach besser........aber bei den Medien geht es wohl nur plakativ um Größe.

Gruß
Frank
Hallo Frank,
ich kenn per Besuch nur das MiWuLA, Loxx nur von TV / Internet.
Geb Dir aber recht, Gigantomanie ist abträglich fürs Modellbahn-Image.
Gruß Axel
der den Rechner gleich zum Aufnehmen braucht...
Schade dass ich das nicht ehern gelesen habe 22.39 Uhr - sicher schon zu spaet.
Wird das wiederholt? Weiss das jemand?

JENS
Hallo Jens,

sofern meine Zeitung stimmt, wird die Sendung morgen früh um 09:10 Uhr wiederholt. Sollte das nicht klappen, könnte ich dir die Sendung als DVD zukommen lassen.

Gruß
Frank
Sorry die Antwort kann ich mir selber geben. Habe hier unter Termine -> mehr -> TV usw den Hinweis auf morgen frueh 9.10Uhr gefunden.

Haette auch ehern drauf kommen koennen. Asche aufs Haupt

JENS
WIEDERHOLUNG läuft am 04.06. um 9.10 Uhr in VOX!!

Interessanter Beitrag, aber etwas einseitig MiniaturWunderland HH lastig! Über 3/4 des Berichts war über HH. Von dem Titel der Sendung "Duell in H0" hätte ich mich mehr Gleichberichtigung beider Anlagen und einen objektiven Vergleich erwartet! Irgendwie sah es wie ein Werbefilm für den neuen Skandinavien-Teil in HH aus!

Dann finde ich die Streitereien zwischen den beiden Parteien in HH und Berlin irgendwie unnötig, beide Anlagen haben sicherlich ihren Reiz, ich sehe keine Konkurrenz!


Beitrag editiert am 03. 06. 2005.
@enskala
Hallo Jens,
Ich habs auch verpasst, aber wenn das der Bericht ist, den ich meine, mach Dir keine Gedanken, der wird reihum bei den Privaten in den nächste 2 Jahren gezeigt.
Der, den ich gesehen habe, war wie oben schon beschrieben: Plakativ und Groß. Hauptsache es blinkt und fährt und macht überall möglichst viel und laut. Detail- und Vorbildtreue interessiert nicht. Leider halt, wie bei den Privaten üblich, reisserisch und polemisch aufgemacht. Den Hintergrundkommentar kannst Du zu 80% in die Tonne treten, immerhin, ein paar gute Aufnahmen von den Anlagen sind dabei.
Gruß
Dieter
Frank, Andreas, Dieter,

Wie ihr in # 6 lesen koennt habe ich da hier auf der website schon den entscheidenden Hinweis gefunden. Morgen frueh -> Fernseher an.

Wollt' euch 3 trotzdem fuer die Hilfe dankeN war nett von euch!!!

Koennte mir auch mal wieder eine deutsche TV-Zeitung kaufen. Die gibts hier in ausgesuchten Zeitungslaeden.

JENS
Na, dann empfehle ich mal den 06.06.2005, 17:25

Kabel1 Boulevardmagazin 2005 Thema u. a.: Intermodellbau  Moderation: Nicole Noevers Im Kleinen sind sie ganz groß - die Liebhaber des Modellbaus. Motorräder, Trucks, Schiffe, Flugzeuge: In ihrer Welt gibt es alles, was ein kleiner Maßstab bieten kann - sogar ganze Kirmesplätze im Mini-Format. Einmal im Jahr pilgern die Modellbau-Liebhaber zu ihrem Mekka: der Intermodellbau in Dortmund. Der Modell-Eisenbahn-Club Bregenz ist mit seiner 70 Meter langen ""Arlbergbahn"" extra aus Österreich angereist. Über 10.000 Arbeitsstunden stecken in den 61 Einzelteilen.


Bericht von der Intermodellbau Dortmund. Ua. über den Aufbau unserer kleinstanlage.

Gruss
Gerd

Beitrag editiert am 03. 06. 2005.
Die Sendung war ein Zusammenschnitt aus älteren Sendungen und neuen Beiträgen über das Miwula. Von Loxx war nichts Neues dabei.
Echt nervig fand ich die Jammerei von Herrn Braun und sogar peinlich die Szenen, die beim Eröffnungstag von Loxx aufgenommen worden sind - ebenso die Kommentare.
Dass Spiegel-TV hier auf Boulevardnivieau abrutscht ist schon fast eine Tragödie.
Die Neutralität vermisste man sehr.
Bewundernswert ist aber auf jedenfall der Pioniergeist der Brüder Braun - damit haben sie bewießen, dass Moba nicht nur was für eigenartige Spießer ist und haben somit unser Hobby entstaubt.
Ich habe jedenfalls vor bei meinen nächsten Aufenthalten in HH oder B die beiden Anlagen zu besichtigen.

Grüße

Wolfi
Privatfernsehen hat fast durchgehend Boulevard-Niveau ... Und: das Prinzip heißt "component ware", alles wird irgendwie wiederverwurstet. Machen ARD und ZDF inzwischen auch so.

Gäbe es nicht so viel Publikum, das immerzu staunen möchte, würden die ihre Anlagen vielleicht nicht so sehr unter sensationserhaschenden Aspekten geschaut. Der Quicky im amerikanischen Auto find ich dann schon etwas überzogen.

Der Vorwurf von Freddy Braun, die hätten Wesentliches kopiert, ist ziemlich daneben: EIn Unterbau in Gitterbauweise mit gelöchteren Streben ist ein allg. Konstruktionsprinzip, wie man Gewicht einspart bei gleichbleibender Stabilität. Meint er etwa, er hat hier etwas Neues erfunden? Ganz schön eitel ... Die Zählerei der Miniaturmännchen fand ich auch etwas arg "schwäbisch".

Insgesamt habe ich den Eindruck, als wäreder "kalte Krieg" nie zu Ende gegangen, das ist ja schon fast Wettrüsten, was die da betreiben naja, wenn es mit friedlichen Mittel ausgetragen wird, wollen wir nicht all zu sehr *rummaulen* ...

Gruß RW
Vergeßt auch nicht, daß diese Anlagen gebaut wurden, um damit Geld zu verdienen. Und mit einer detaillierten 1 x 2m-Anlage hole ich keine zahlenden Gäste hinter dem Ofen hervor. Wir bilden uns auch immer ein, Gott und die Welt interessierten sich für Modellbahn. Das ist nicht der Fall. Für die meisten im Publikum ist das eine nette Abwechslung und das muß man ihnen im Boulevardstil verkaufen. Mir sind jedenfalls 20 Monsteranlagen lieber als Porzellan-Museen.

Nur Anlagen, quasi das Ziel der Modellbahner, zeigen in der Summe was machbar ist und wie die einzelnen Modellbahnartikel zusammenwirken. Davon kann es gar nicht genug geben. Das sollte sich auch die Fachpresse mal auf die Fahne schreiben. Und ich denke auch, mit diesem Ziel aller Mühen kann man auch Leute für dieses Hobby begeistern. Unser Image ist katastrophal, sich mutig als Modellbahner zu outen trägt auf so mancher Party zur Erheiterung bei.

Ich habe da jedoch kein Problem mit. Ich genieße das richtig, wie sich die Gesprächspartner dann winden und Interesse heucheln. In deren Köpfe möchte ich allerdings nicht gucken :))) Seit MiWuLa hat sich das aber ganz gravierend zu unseren Gunsten geändert. Wenn Du jetzt was über Modellbahn erzählst, werden die Hamburger von fast jedem Gesprächspartner erwähnt.

Gruss und ein schönes Wochenende
Cox  
Habs mir gerade angesehen. Im Grunde nicht sooo übel. Aaaber leider haben sich
beide Macher mal wieder als Geschäftsleute und nicht als MoBahner gezeigt.
Dazu eine gehörige Portion Futterneid und für die Zukunft sehe ich bei beiden
Anlagen nur noch Quadratmeterwettstreit statt Schönheit auf uns zukommen.

Gut zu wissen das Piko "Unterweassertauglich ist".

mfG, AlfredB.
So - habe mir die Sendung gerade "reingezogen". Einige/meisten Passagen kannte ich schon.
Fuer mein Teil muss ich sagen dass ich versuchen werde irgendwann mal beide Anlagen zu besuchen.

....Der Quicky im amerikanischen Auto...(von RW) Ja da halte ich mit. Soll es doch den "skandinavischen Lebensstil" ausdruecken (oder wie hat die Reporterin sich ausgedrueckt?) muss ich sagen dass meine schwedischen Kollegen erstaunt darueber waren dass es dieses "Vorurteil" in DE gibt. Sie geben aber zu dass es in den 70 vielleicht etwas lockerer gewesen sein soll. (beziehe mich hier auf schwedische Quellen). Geht es doch ehern kuehler hier oben zu

JENS
@Cox + andere:
Ich wollte mit meinem Posting nicht die Anlagen kritisieren, sondern die Berichterstattung. Mir ist dieser "reisserische" Journalismus im Bildzeitungsstil einfach zuwider. Den Reportern ist es egal, ob es hier um eine MoBa-Schauanlage oder ein Autorennen oder jedes andere X-Beliebige Thema geht, sie wollen Konkurrenzkampf, Streit und Futterneid sehen. Darum geht es, nicht um die Berichterstattung über eine Modellbahnanlage.
Was MiWuLa und Loxx angeht, kann man sicherlich über die Gestaltung diskutieren, man sollte dabei aber nicht vergessen, daß sie und andere Schauanlagenbetreiber damit viel mehr Werbung für unser Hobby betreiben als die ganze Modellbahnindustrie zusammen. Und was das Geld verdienen angeht, hoffe ich, daß sie das auch tun, damit es diese Anlagen möglichst lange gibt.
Gruß
Dieter
Habe mir die Wiederholung auch reingezogen.

Hatte meiner Meinung nach wenig mit dem Hobby Modellbahn zu tun, war mehr eine Wiederholung der Vorstellung der (noch und hoffentlich noch lange) erfolgreichen Umsetzung einer Idee zum Geschäft und viel Marketing.

Eigentlich eine erneute Selbstdarstellung von Herrn Braun, der immer wieder die Werbetrommel rührt, warum auch nicht - that's business. Schade finde ich nur, dass er sogenannte Konkurrenten über die Boulevardmedien niedermacht und versucht mundtot zu machen, und damit für andere mitwibt. Jaja, im MiWuLa ist alles perfekt, die anderen sind Stümper und nix läuft. Ich möchte nicht hinter die Kulissen schauen müssen.

Die Ideen, auf die manche Herrschaften glauben Patente zu haben sind nicht neu, einen Tag-und Nachtwechsel habe ich schon in den siebziger Jahren des letzten Jahrhunderts in einer fahrenden Modellbahnanlag der Fa. Arnold gesehen.

Trotzdem wünsche ich allen Schauanlagen viel Erfolg und lange Zeit viele zahlende Besucher. Als Begleiterscheinung dieser Veranstaltungen findet sich doch der eine oder andere, der sich staunend für das Hobby Modellbahn beginnt zu interessieren und vielleicht mal ein Modellbahner wird. Vielleicht wird es irgenwann möglich sein, Eigenwerbung zu betreiben die nicht die Leistung anderen niedermachen muss, sondern Platz und Freiraum für die Anerkennung anderer Leistungen lässt.

Nachdenkliche Grüße
Claus

Beitrag editiert am 04. 06. 2005.
Als "iKenner" der hamburger Anlage (und ihrer Erbauer....) habe ich natürlich einen
etwas anderen Blick auf diesen Streit - wenn man weiss, was da im Hintergrund an
Querschüssen aus Bärlin kam, kann man den die geäußerten Meinungen der Brauns
wohl eher verstehen. Und wenn man hier von peinlichen Auftritten spricht, ist da wohl
eher das Verhalten der L***-Betreiber zu nennen, jedes Gespräch zu verweigern und lieber
darüber zu streiten, ob man Herrn Braun "rauswerfen" soll, als er die Anlage zur Eröffnung besucht - da muss man ja nicht mehr viel zu sagen.....

Im Übrigen war dieses Thema für die Hamburger zur Zeit der Erstaustrahlung des
Berichtes allerdings schon erledigt, da es zwischenzeitlich zu bilateralen Konsultationen kam.... *ggg*

Ich habe die Anlage in der Hauptstadt Ende letzten Jahres ebenfalls mal besucht,
eines Kommentares möchte ich mich jetzt aber lieber enthalten.....

Mahlzeit,

war das nicht die Sendung, die schonmal vor ein paar Monaten gezeigt wurde??? Die hatte ich damals schon gesehen und ich fand´s teilweise, sehr erbärmlich was da von Seiten der Berliner kam.

Aus meiner Sicht ist ein Duell da sowieso völlig sinnlos, denn die beiden Anlagen sind keinen Vergleich wert. Loxx ist der pure Abklatsch und das MiWuLa ist ein beispielloses Vorhaben bzw. eine beisiellose Idee, die so super umgesetzt wurde, dass die deres gleichen sucht. Das MiWuLa kenne ich bereits, und ich bin hell auf begeistert, aber Loxx werde ich mir keinesfalls angucken, alleine schon weil die Herren aus Berlin böses Blut én massé Richtung Hamburg gerichtet haben und meinen, sie wären die Besseren. Ich weiß nicht woran das liegt, vielleicht an der Stadt, weil Berlin in letzter Zeit irgendwie alles haben muß und es muß am besten das Größte von allem sein. Nichts gegen die Berliner an sich, aber was da so abgeht, finde ich teilweise größtenwahnsinnig.
Die Braun´s hatten ´damals` eine klasse Idee, die Den Erfolg gebracht hat und nu´ versuchen ein paar Kellereisenbahner denen nachzueifern und haben obendrein noch ein großes Mundwerk.

Gruß
Marco  

Beitrag editiert am 04. 06. 2005.
@19 Hallo Marco F.

Genau, stimme dir zu.

Die Brauns sollten es eigentlich nicht nötig haben mit der Idee und vor Allem mit der Umsetzung im MiWuLa eigentlich, sich ständig mit allen anzulegen die eine ähnliche Idee haben und in einer anderen Region umsetzen.

Sie waren schliesslich die erste digitale Schauanlage in Deutschland, wenn nicht sogar in Europa oder der Welt, das ist doch etwas was ihnen niemand wegnehmen kann.

Ich kenne die Vorgeschichte zu diesem Streit nicht, finde allerdings das gezeigte Auftreten doch etwas reisserisch und arrogant, eigentlich gar nicht passend zum Projekt und zur Leistung. Und solche "Streitereien" hat es im Vorfeld schon mit anderen Betreibern von Schauanlagen gegeben, ich denke nur an das Car-System, das m.E. immer noch von Faller hergestellt wird.

Schönes Wochenende und LG
Claus
Hallo Claus,

eigentlich sind solche Streitereien lächerlich, schließlich liegen die meisten Schauanlagen in Deutschland nicht Tür an Tür, so daß man dem einen nicht die Kundschaft vor der Nase wegschnappt. Wenn die einfach ihr Dingen in Berlin in Ruhe durchgezogen hätten, wär doch gut gewesen (gut, meine Meinung über Berlin und den Größtenwahnsinn bleibt natürlich bestehen , aber dieses rumgekotze gegen die Braun´s ist peinlich und das ist der Hauptgrund, warum die kein Eintrittsgeld von mir kassieren werden.

Ebenso schönes WE und Gruß
Marco
#18, #19
Das Verhältnis einger Berliner zu Hamburg ist wirklich komisch.
Wenn dann noch ein Bürgermeister verlangt, von der Schnellfahrstrecke Berlin-Hamburg (statt Hamburg-Berlin) zu sprechen...
Ich freue mich jedenfalls, mit 1,7 Millionen Hamburgern auf 755 qkm zu wohnen statt mit doppelt soviel Berlinern auf 892qkm.
Gruß aus der grünen Stadt
Klaus
Also hättet Ihr nichts dagegen wenn ich meine-n-welt zur Superlative ausbaue?
*lol* und SCNR

AlfredB.
Hallo Alfred,

habe ich das richtig verstanden???

Wann sind deine Öffnungszeiten?



LG Claus
Hm, mal sehen...
von 23:00 bis 08:00 Uhr Geschlossen.
von 08:00 bis 10:30 Uhr Pause
von 10:30 bis 15:30 Uhr Mittagsruhe
von 15:30 bis 18:00 Uhr nur TV-Sender Zutritt
von 18:00 bis 23:00 Uhr wegen Wartungsarbeiten geschlossen.

Aber in der Pause verkaufe ich dann die CDs.

mfG, AlfredB.
Hallo
Meine Meinung zu diesem Streit, ist folgende, die ganze Diskusion um die größte Anlage ob in HH oder B ist Blödsinn. Ich bin der Meinung nicht die größe spielt eine Rolle sondern die liebe zum Detail, das ist, dass wichtigste für mich, ich kenne beide Anlagen und finde die Hamburger Anlage einfach nur toll in Bezug auf Ideen und deren Umsetzung vor allem das Car System.In Berlin finde ich die bahntechniche Gestaltung sehr gut, ich nenne dazu die Maßstab gerechten Bahnhöfe, die Züge z.B. ICE 1 14 teilig oder IC´s mit bis zu 12 Wagen, sowie die Oberleitung die wirklich sehr filligran ist und natürlich die Schienentrassen. Zum Schluß meines Beitrages möchte ich nur noch erwehnen jede Anlage hat ihren Reiz, aber an die Verspieltheit und liebe zum Detail und deren Mitarbeiter sowie Inhaber ist Hamburg einfach nicht zu toppen letzteres ist natürlich reine sympathiesache.

MfG. twingo

Beitrag editiert am 04. 06. 2005.
So Begriffe wie:größte-schönste-teuerste-beste Schauanlage verkauft sich bei einen
Eisenbahnlaien eben gut-und die wenigsten Besucher einer Schauanlage sind solche
"Hardcore"-Modelleisenbahner wie wir hier.
Solange es den Besuchern gefällt und einige Ihre Meinug über"Eisenbahn spielen"
ändern oder sogar selber der Droge Modellbahn verfallen ist doch für uns alle etwas
gutes daran......
(Warum hatte von uns eigentlich nicht einer so eine geniale Idee........?)
Gruß
Thomas
Wenn es interessiert, im Modellbahnforum von Drehscheibe-online hauen sich die User zu diesem Thema mal wieder Köpfe ein:

http://www.drehscheibe-online.de/forum/read.php?f=10&i=36576&t=36576
@ 27 Thomas

Ich glaube, daß das mit N nicht zu realisieren ist. Schon Wolfi scheint bei seiner Stuttgarter Anlage am Limit zu sein.

Wie ein roter Faden zieht sich durch alle Berichte über Miwula der ungeheure Aufwand für Wartung oder Ersatz der Fahrzeuge. Für kommerzielle Einsätze müsste man die eigentlich tunen. Glockenankermotoren, verstärkte Radlager aus Metall, Haftreifen runter, LED statt Lämpchen, etc.

Für die 20 Leute im Miwula muß man ca 1,2 bis 1,5 Mio Euro pro Jahr kalkulieren. Was die für Fahrzeuge und Ersatzteile bezahlen, weiß ich nicht. Natürlich sind H0-Serienprodukte nicht so teuer wie die größerer Spuren aber ich denke, der Wartungsaufwand ist bei der bekannten "Qualität" gewaltig.

Gruss
Cox
Gab es nicht auch den Streit zwischen Hamburg und Berlin, wer die echte Currywurst hat, bzw, von wem die Soße stammt. Da war doch irgendwas.

Hab doch einen Link gefunden
http://hamburg.waggadoo.de/artikel.asp?id=64894


Beitrag editiert am 04. 06. 2005.
Hallo Björn
Mitterweile ist es in Hamburg so,dass man dort, eine besser schmecken Currywust bekommt als in Berlin, war letzten Samstag in Hamburg.

Gruß ein echter Currywurstfan aus Berlin.

Twingo
etwas OT: Interessant ist: der Currywurst-Streit kommt dann auf, nachdem sie von Döner weitgehend verdrängt wurde. Erinnert mich psychologisch irgendwie an vieles andere, z.B. die vermeintlich mittelalterlichen Wandmalereien am Ulmer Rathaus: die wurden dann angebracht, als die Blüte dieser Reichstadt und allen anderen längst vorbei war, nämlich zu Beginn des 20. Jahhrunderts. Gruß RW
@28 Hallo Andreas,

danke für den Link, da geht es ja richtig ab.

Und Herr B* verteidigt den Bericht, hat er das wirklich nötig?

Wegen seiner Person und seinem Geltungsbedürfnis geht bestimmt niemand nach HH, nur wegen dem, was seine Leute für ihn umgesetzt haben. Hoffentlich übernimmt er sich nicht.

LG Claus
@Björn (34):

"Gab es nicht auch den Streit zwischen Hamburg und Berlin, wer die echte Currywurst hat, bzw, von wem die Soße stammt. Da war doch irgendwas."

Zumindest gibts im Bistro des MiWuLa eine sehr gute Currywurst - während es im
L*** garkeine gibt..............(Als ich dort weilen durfte bestand die Verpflegungsauswahl
aus trockenem Kuchen und lauwarmen Wienern). ))))))

meint sich magenknurrend zurückerinnernd der

N-Frank


Rammelnde Pärchen an der Anlagenvorderkante - suuuper Idee
Das freut alle Eltern die dort mit kleinen Kindern hinwollen. ("Papa, was machen die da?")

Gruß, Volker
@ 35

Wo ist den da, eigentlich das Problem, wen irgend wo auf der Anlage etwas anzügliches gezeigt wird, ist der Zeigefinger gleich da und man sagt, so geht es nicht wen man Kinder dabei hat. Geht man irgend wo in der Stadt auf die Straße findet man wesendlich mehr Sachen die Kinder nicht sehen sollten als ein Paar kleine Preiser die ihren Spaß haben. Meine Enkel 9 und 12 Jahre finden z.B. mein schmutziges Viertel am Rande der Stadt sehr witzig ohne ihnen zu erklären zu müssen, daß da 2 Wohnwagen im Rotlichtmillieu stehen und was die da sollen sie wußten es schon.

MfG. Twingo
Das Problem ist, dass meine Söhne 4 und 5 1/2 sind. In dem Alter dürfen sie ruhig unaufgeklärt bleiben. Außerdem, muss denn überall Gerammel zu sehen sein? Ich brauche kein Rotlichtviertel und keine rammelnden Pärchen auf der Anlage - ich habe ein befriedigendes Sexualleben

Gruß, Volker
@34

Willste Eisenbahn gucken oder Dir den Wanst vollschlagen?
@ K oder wie auch immer...

Merke den Zusammenhang....... *grrrrr*


Und ich wollte gerne Eisenbahn gucken - ich hatte 4 Stunden Zeit und nach einer
war mir langweilig - ist mir in HH auch nach 150 Besuchen (oder so....) nicht passiert....

Ich wanke also MiWuLa-verwöhnt Richtung Essensausgabe  - suche sowas wie ein
angebot - und entdecke Butterkuchen und Wiener Würstchen aus dem Dampfwarmhalter -
enttäuschend in der "Currywurststadt" ..... In HH hats mindestens 10 Leute alleine
für das körperliche Wohl der Besucher, und das Angebot war von Anfang an besser als das, was ich in Bärlin vorfand. Aber noch enttäuschender als das Speise-
angebot war für mich als CarSystemfan das dortige Angebot, da fuhren grade mal
5 Autos - bei uns zu Hause fahren schon 13 Fahrzeuge, und das in "N".... Wenn
ich dann die großspurigen Prahlereien auf der HP lese, muss ich mich als verarscht
betrachten... Zitat "Als weitere Highlights fahren auf der Anlage PKW, LKW und Busse auf einem speziellen Straßensystem, das ständig erweitert wird." sowie
"Fahrzeuge (CAR-System) Viele Eigenbauten sowie "gesuperte" Fahrzeuge des
Faller-Car-System und RIBU-Drive Fahrzeuge " - Da habe ich niXX von gesehen....

Als Anwälte und Notare ("Ich habe die Lizenz zum Gelddrucken") sollten die dortigen
Betreiber mit derartigen Ankündigungen recht vorsichtig umgehen....  Zwar hackt
eine Krähe der anderen kein Auge aus, aber ein findiger Abmahnanwalt macht da
schon den einen oder anderen Euro draus..(PKW? Wo??).. *ggggg*

Nachtrag: ich betrachte mich als "MiWuLa-Fan der ersten Stunde" (war schon vor
Eröfffnung das erste Mal dort...) durchaus nicht als objektiv, aber das, was ich in
Bärlin gesehen habe, hätte mich (wahrscheinlich) auch als "Unbeteiligten" nicht
sonderlich erwärmt....


  

Beitrag editiert am 04. 06. 2005.
@K: Also wenn ich vom Süden nach HH oder B raufdackel, dann will ich da was Gescheites essen, und zwar was wirklich Gescheites! Vor allem dann, wenn es in der Nachbarschaft nichts anderes als ne Korriworschtbude gibt. Gruß RW
@RW

Also am Ku'damm und dessen Seitenstrassen gibt es kulinarisch weit mehr als nur 'ne Frittendude!!!
Die Meinekestrasse selbst hat gute Lokalitäten zu bieten und ein Stück weiter ist auch das Hardrock Cafe, für den, der sich den Frust von der Seele saufen muß, wenn er wegen der eleganten Gleisanlagen im Loxx und den eigenen Räumlichkeiten daheim

@N-Frank

Wer von einer Örtlichkeit auf die andere schließt, ist selber schuld, wenn es anders kommt als man denkt.
Wers braucht...
Man kann sich aber auch über alles aufregen!
Ich war mit meinem 3jährigen letzten Freitag schon zum 4mal da und er war mal wieder so begeistert, das er sich jeden Tag die DVD angucken will und Verwandten immer nur von "Hamburg" (so nennt er es einfach) erzählt und die keinen Schimmer haben, was er damit eigentlich meint..
Was macht denn Besuche im MiWuLa immer wieder so kurzweilig? Weil es eben so nette Gimmicks wie die "Rammler" an der Anlagenvorderkante oder ähnliche nette kleine Szenen gibt (ich bin weder ein Freund der ZU frühreifen Jugend noch verklemmt aber so was ist doch harmlos).
Man sieht wirklich, das hier Leute arbeiten, die von sich aus Spaß an der Sache haben und nicht nur vom Arbeitgeber "angetrieben" werden. Das schaff mal als Chef. Natürlich würden die wenigsten von uns sich wohl eine Anlage wie MiWuLa wünschen, weil`s eben eigentlich nicht wirklich originalgetreu dargestellt ist. Das versuche ich meinen Bekannten auch immer wieder klar zu machen, das eine "richtige" Modellbahnanlage eigentlich noch was ganz anderes ist. ABER dafür interessiert sich eben keine Sau! Ich habe jedesmal die Krise bekommen, wenn der dem ICE folgende Güterzug kaum langsamer ist aber das hat keinen Menschen neben mir interessiert. Nein, die Braun`s haben es wirklich auf geniale Weise verstanden, die Leute für einige Stunden abtauchen zu lassen. Genauso muß man`s machen, um mehr Menschen zu erreichen. Natürlich artet das irgendwann aus (es geht ja nun um Millionen Euros) und es geht auch im Publicity aber ich nehme den Braun`s ihre Aussagen ab. Der Bericht war natürlich daneben aber wer erwartet einen besseren von diesem Magazin?
Ich find`s auch gut, das Hr. Braun den Mut hat, sich im Forum mit einzuschalten obwohl es eher nervenaufreibend sein dürfte irgendwelche ewig muffeligen,  vereinsamten und nörgelnden Eisenbahn"freunde" zu bekehren. Bringt eh nichts. Sollen die doch so was mal auf die Beine stellen.

Gruß
Thorsten  
heute
Kabel 1   17:25-17:45   K1 Journal: Messe Intermodellbau
Gestern Abend muß in RTL auch nochmal ein Bericht über das MiniaturWunderland HH gewesen, sein. Habe die Sendung leider verpaßt, aber im Modellbahnforum von Drehscheibe-online wird schon wieder heftig diskutiert: http://www.drehscheibe-online.de/forum/read.php?f=10&i=36685&t=36685

Wer übrigends noch nicht in Hamburg war, hier ein Sonderfahrt-Tipp mit E94-Sonderzug: http://www.aghe.de/sonderfahrten.html



Beitrag editiert am 06. 06. 2005.
@44
Der Schnipsel bei Spiegel-TV war 7 Minuten Zusammenschnitt aus der Sendung von Vox vom Freitag. Also nix verpasst.
Gruß
Axel


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;