1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Antennen u.ähnl.

THEMA: Antennen u.ähnl.
Startbeitrag
JeNie [Gast] - 09.04.03 10:54

Hallo,
in den kurzen Ruhephasen meiner Bastelwut decke ich meine Anlage immer mit einer Folie als Staubschutz ab. Nun ist mir gestern aufgefallen das mit dieser Methode leider mit der Zeit div. Hausantennen, Spitzen auf den Dachgiebeln etc. diesem zum Opfer gefallen sind.  
Gibt es irgendwo einen Ersatz für solche Ausstattungsutensilien ?

Gruß - JENS

hier gibt es zierliche Dachantennen:

http://www.beier-modellbahn.de/liste5a.htm
bisher haben mir die Bausatzhersteller immer kostenlosen Ersatz geliefert, jedenfalls bei falsch geklebten Fensterladen, "fehlenden" Fenstern bei ner Bahnsteighalle etc. Bei Antennen o.ä. verzichte ich auf Ersatz, weil der Aufwand, Brief schreiben, Porto usw. mir letztlich zu hoch ist.

Gruße Holger

Hallo,
vielen Dank für eure Mühe !

Gruß - JENS

P.S. Cox hat recht (thread "Hilfsbereitschaft")
Hallo zusammen,

ich habe gesehen , daß KIBRI so was in HO im Programm hat. Eine tüte voll Antennen Dach fähnchen, Kugels etc. also alles was so auf Deutschlands Dächern montiert ist.......

Nur weiß ich nicht ob es das auch in N gibt

Klaus
Meines Wissens gibt es das nicht in N. Beier ist ohnehin das Non-plus-ultra (AFAIK). Da kommt Plastik nie hin.
Es geht noch besser:
http://www.goldmm.com/nscale/gmnsctyp.htm
,dann 160-21 anklicken

Gruss
Stephan
@Stephan

Sehr schick! Noch besser gefällt mir allerdings das Set Roadkill (160-60) mit plattgefahrenen Hasen, Schlangen, Anwälten ...

Edward
Fein. Kennt von Euch jemand eine Bezugsquelle für so dünnen Stahldraht (0,1 - 0,15)? Kupferdraht aus 0,14er-Litze dürfte zu weich sein.
versuche es mal mit stecknadeln
georg
Stecknadeln sind viel zu dick. In dem amerikanischen Vorschlag ist von 0,005" die Rede, also 0,127 mm.

Die Idee mit den Stecknadeln als Ersatz für div. Kugeln ist schon gut - Georg, vielen Dank für den Tip !!!
Ich werde das heute abend gleich ausprobieren.
Bleiben nur noch die Antennen - eigentlich wollte ich erst einmal im Selbstbau das Problem lösen....

Gruß + vielen Dank für eure Mithilfe

JENS

Versuch es doch mal mit Nähnadeln, da gibt es so ganz hauchfeine.
Gut sind auch Akupunkturnadeln, wenn man die einem Heilpraktiker klauen kann, die auchten nämlich nur auf ihre golden und silbernen besonders intensiv.  )  Diese Nadeln kann man aber sicher auch irgendwo kaufen!

Gruß Holger
Die werden aber auch schon mal vergessen! Mein Schwiegervater sah mal aus wie ein Ausserirdischer - mit den ganzen Nadeln im Kopf!
HeNdrik

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;