1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: SUCHE Erdbeer-Verkaufsstand

THEMA: SUCHE Erdbeer-Verkaufsstand
Startbeitrag
Crashboy - 08.04.22 18:40
Hallo zusammen,

ich bin für mein Erdbeer-Erlebnisdorf auf der Suche nach einem Erdbeer-Verkaufsstand in Erdbeerform (genauer gesagt: 2 Stück).

Vor Jahren hab ich auf irgendeiner Messe (Nürnberg oder Dortmund) von einem 3D-Druck-Hersteller einen gekauft (ich glaube es war 3DLabs?), aber da bekomme ich keine Antwort.

Trafofuchs hatte einen im Angebot, aber der ist nicht mehr lieferbar.

Hat noch jemand eine Idee?

Gruß
Olli

Hallo Olli,

da ist der Stand zu sehen: https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=898589#aw63
Samt ein paar Infos.

Viele Grüße
Michael
Ja, einen hab ich ja selbst. Ich wollte nur für mein Dorf einen „Erdbeerstand-Transporter“, einen Iveco Daily nachbauen, der auf dem Hänger zwei Erdbeerstände transportiert.

Leider gibts auch bei Shapeways nichts.

Das wär doch ne Idee für DM-Toys?!

Olli
Hallo , So eine kleine Hütte kann man doch schnell selber bauen. Und noch was: vor Erdbeeren kommt Spargel !
Und dann die Hinweisfahne nicht vergessen sonst fahren die Kunden an dem Stand vorbei weil sie ihn nicht gesehen haben.
Gruß elber
Naja… wäre das ganze „eckig“, wäre es kein Problem. Aber diese abgerundeten Ecken und Kanten…?!

Und nein, Spargel gibts bei mir nicht… vorbildgerecht gibts im „Erdbeer-Erlebnisdorf“ nur Erdbeeren…

Olli
Hallo Olli, mach doch mal einen Versuch mit Ü Eiern, die haben Rundungen und man kann sie auch halbieren um Formen zu erreichen die einem gefallen.
Gruß nach Franken, elber
Haben Ü-Eier nicht gerade Salmonellen? Da müssten doch die Plastik-Eier billig zu haben sein .
Grüße, Kurt
Hallo Olli,

jetzt zum Frühjahr hin wird es bestimmt die ein oder andere Erdbeere als Tischdeko geben, die aus Kunststoff ist und vielleicht die gewünschte Größe hat und entsprechend bearbeitet werden kann. Bei den Plastik-Einsätzen der Ü-Eier wird die Größe nicht ganz so passen.

Viele Grüße
Jörg

P.S.: Im Original sind es solche Verkaufsstände wie hier
https://www.hochstaedter.de/verkaufsstaende/
Dort sind auch die Maße angegeben, wo deutlich wird, dass ein halber Ü-Ei-Einsatz selbst für HO ein klein wenig zu groß ist.

Es geht ja eher um solche Verkaufsstände…

https://karls.de/erdbeeren/verkaufsstaende/
Hallo Olli,

mit Plastilin Stück für Stück abformen und die Abdrücke mit einem Leim-Gips-Gemisch ausstreichen? Nach dem Ausformen die einzelnen Teile zusammenpuzzeln und bemalen.
Nachdem Du das ja als LKW-Ladegut verwenden willst (wahrscheinlich mit Plane?), braucht's keine Inneneinrichtung. Da Du ein Muster hast, könnte das die Lösung sein...

Viele Grüße
Michael
Hallo,
ich würde, falls nicht bereits gemacht, direkt einmal bei Trafofuchs selber nachfragen.
Auf Wunsch ist dort fast alles möglich Der  Kundendienst ist dort wirklich vorbildlich.

Gruß
Thomas
@MHAG Gute Idee… Probier ich vielleicht mal.

@Throge Leider nicht, Anfrage bei Trafofuchs war leider mit negativer Antwort…

Olli


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;