1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Feuerzeug

THEMA: Feuerzeug
Startbeitrag
Ricola - 05.06.05 16:48
Ich habe schon diverse leere Feuerzeuge auseinandergenommen und den kleinen Gummiring brauche ich als dekoratives Element >>> "Pneu".

Wer weiss wie und für was man die restlichen Teile verwenden kann?

Danke und Gruss Ricola

Hallo!
HOler und TTler freuen sich über den Körper, so entstehen Tanks für LKW.
Das Gewinde innen und das Feuerrad grau angemalt ergibt in N Maschinenteile.

Gruß
Markus H.
Das Rädchen, wo der Feuerstein dran gerieben wird, stellt ein Maschinenteil dar. Auf der Arbeit haben wir eine Kantvorrichtung um die Glühenden Blöcke zu drehen. Ab und zu werden diese auch gewartet und überholt. Dann sehe ich dieses Teil und denke immer "Sche.... schon wieder kein Fotoapparat dabei".



Beitrag editiert am 05. 06. 2005.
Vielen Dank an die beiden Schreiber

Ich werde mal sehen, was sich alles daraus machen lässt und werde meine Umsetzungsversuche irgendwann hier Berichten.

Vielleicht kann jemand hier Bilder zeigen?

Gruss Ricola
Hallo in die Schweiz:

Falls Dir die Feuerzeuge ausgehen sollten und Du noch ein Ladegut zusätzlich zu den Pneu`s benötigst ist das vielleicht eine Alternative für Dich:

http://www.dartkiste.de/webshop/index.php?cat=73&product=54350

Gruß
Markus H., der seine Darts wiedergefunden hat...

@Markus:

Jau, das ist gut! Was ist das für ein Material? Wie sind die Abmessungen?

fragt sich N-Frank

(der immer auf der Suche nach "Gummireifen" für CS-Autos ist...   )

Beitrag editiert am 16. 06. 2005 19:57.
Hallo Frank!

Das Material ist Gummi, jedenfalls zeigen die bei mir noch verhandenen, uralten Gummies das typische weißliche Pulver, wenn Gummi altert. Meine Gummies sehen nicht mehr gut aus, sie sind ca. 4mm groß und
derdiedas Pneu ist ca. 0,8 mm dick.

Gruß
Markus H.
O-Ringe in beliebigen Dimensionen gibt's auch im Maschinenteilehandel, in der Schweiz z.B. bei Gummi-Maag oder Angst&Pfister
http://www.maagtechnic.ch
http://www.angst-pfister.com/

Felix
Guten Morgen
@7 aha, die Club-Packung, ich bin in meiner heißen Dartzeit jedenfalls mit der kleinen Packung ausgekommen.

@all

Da ich sowieso vor habe, wieder mit dem Dartsport anzufangen, werde ich wohl auch einiges bestellen. Da ich für diverse Darstellungen auf der Moba(Bauernhof(Silagehügel, etc.) einige Pneu`s benötige, werde ich wohl die Clubpackung kaufen.

Wer außerdem noch Interesse an den Pneu`s hat, kann sich ja mit mir in Verbindung setzen, ich stehe in der Liste.


Gruß
Markus H.
Hallo,
in den Ventilen der Einmalfeuerzeuge sind wirklich viele schone Sachen für uns drin:
- zwei Gummiringe, wovon der größere als Autoreifenimitat sehr gut herhalten kann (als Ladegut oder als Beschwerung bei den Abdeckplanen auf Feldsilos -- wie schon oben beschrieben), den kleineren kann man z.B. für einen Kinderwagen oder Gocarts verwenden
- die kleine Feder kann man auch gut brauchen (viele solche Federn zusammengedrückt und zusammen mit den kleinen Alu-Plättchen (das mit dem  Stift) "verrostet" = Schrott)
-die beiden Messingteile sind auch sehr brauchbar: das dünne Röhrchen sieht aus wie ein Entlüftungsrohr auf einem Hausdach bzw. Kaminaufsatz, das dicke Teil kann als kleiner Chemiereaktor oder offene Tonne dienen.
-das Zündrädchen; wenn man das in die drei Einzelteile zerlegt, bekommt man auch was schönes: die Seitenteile gibt's in verschiedenen Ausführungen, mit 3 bis 6 Speichen (sieht man erst nach den Zerlegen); rot, grün oder blau in Hochglanz lackiert, etwas Rost dazu, und es sind alte Zahnräder... Das Mittelteil sieht aus wie ein Mahlstein, kann aber auch wegen der Härte als Lager für Achsen (z.B. Torantriebe, Schrankenantriebe, etc. = diesmal _kein_ Ladegut sondern normale Verwendung als Bastelteil) verwendet werden.
- noch für die "Großbahner" hier: Das meist weiße Plastikteil, mit dem die Flamme eingestellt wird, kann man gut als H0-Papierkorb verwenden: mit Silberfarbe dünn einpinseln und das Gewinde mit schwarz verschmutzen, sieht aus wie ein Gitterkorb mit verstärktem Rand.
(Teilweise zitiert aus http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=28216 #32)
Feurige Grüße wieder mal aus dem Münchner Osten
Michael
Hallo!
Habe heute ein 30er Pack O-Ringe für Darts "entdeckt". Firma Harrows Darts Technology. Kosten ca. 2,50 Euro

Gruß
Markus H.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;