Anzeige:
THEMA: Alte Arnol Lok mit Lenz-Decoder
THEMA: Alte Arnol Lok mit Lenz-Decoder
Hallo
Habe ein Problem mit einer alten V220 von Arnold. IOch steuere meine Anlage mit Win-Digipet 8.0 an der Intellibox. Die alte Lok hat wahrscheinlich einen älteren Lenz-Decoder. Manchmal, wenn die Lok im Schattenbahnhof steht, beginnt sie sich ruckartig in die eingestellte Fahrtrichtung so 3-4 cm zu bewegen. Dann bleibt sie wieder stehen und ruckt wieder kurz an. Ich habe den Lok-Decoder Lenz (uralt) als Win-Digipeteinstellung gewählt. Bei allen anderen mir zur Verfügung stehenden Lok-Decoder-Vorgaben läßt sich die Fahrtrichtung dann nicht mehr ändern, mit der Intellibox wohl.Wer weiss rat? Kann ich diesen Decoder an der IB auslesen? Wenn ja, wie?
Vielen Dank für hilfreiche Antworten im Voraus.
Mfg
K.H.Nick
Habe ein Problem mit einer alten V220 von Arnold. IOch steuere meine Anlage mit Win-Digipet 8.0 an der Intellibox. Die alte Lok hat wahrscheinlich einen älteren Lenz-Decoder. Manchmal, wenn die Lok im Schattenbahnhof steht, beginnt sie sich ruckartig in die eingestellte Fahrtrichtung so 3-4 cm zu bewegen. Dann bleibt sie wieder stehen und ruckt wieder kurz an. Ich habe den Lok-Decoder Lenz (uralt) als Win-Digipeteinstellung gewählt. Bei allen anderen mir zur Verfügung stehenden Lok-Decoder-Vorgaben läßt sich die Fahrtrichtung dann nicht mehr ändern, mit der Intellibox wohl.Wer weiss rat? Kann ich diesen Decoder an der IB auslesen? Wenn ja, wie?
Vielen Dank für hilfreiche Antworten im Voraus.
Mfg
K.H.Nick
Sind alle anderen Protokolle ausser DCC abgeschaltet?
Kann es sein dass der Decoder nur 14 Fahrstufen versteht?
Auslesen geht im Registermode.
Wenn es sich um eine serienmässige Digitallok mit altem Lokplatinendecoder handelt dann lässt sich die Adresse nur nach Umschalten einer Sonderoption auslesen.
Siehe bitte auch erst mal die FAQ auf der Uhlenbrock Homepage!
Grüße, Peter W.
Kann es sein dass der Decoder nur 14 Fahrstufen versteht?
Auslesen geht im Registermode.
Wenn es sich um eine serienmässige Digitallok mit altem Lokplatinendecoder handelt dann lässt sich die Adresse nur nach Umschalten einer Sonderoption auslesen.
Siehe bitte auch erst mal die FAQ auf der Uhlenbrock Homepage!
Grüße, Peter W.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;