1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Alter Arnold Decoder und Z21 wie Programmieren?

THEMA: Alter Arnold Decoder und Z21 wie Programmieren?
Startbeitrag
igel99 - 28.04.22 21:45
Hallo,
ich habe heute eine Lok von Arnold erworben mit Arnold Decoder der nur 28 fahrstufen kann.
Wie kann ich mit Z21 bei den Decoder paar Einstellungen vornehmen?
Wie ich mitbekommen habe, der kann nur über Register eingestellt werden. Kann die Z21 das?

Mich stört die Anfahrt Geschwindigkeit die ist etwas zu hoch und die Adresse wollte ich auch gerne ändern.

LG Thaddäus



Die von igel99 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Obwohl ich selber eine Z21 habe kann ich dir leider kein antwort geben im falle Register Programmierung.
Aber ich wurde dir empfehlen denn decoder zu tauschen. Diese alte decoder fehlen manchmal die moderne einstellungen und regelverfahren.

Mit freundliche Gruße Joost van Dijk
Hallo Thaddäus,

ja kann sie schau einfach mal in das z21 Maintenance Programm.

Grüße, Peter W.
Oh wo den da genau Peter?
Ich habe das Programm bis jetzt nur einmal benutzt am Anfang für Update
Sorry Thaddäus,

ich würde eine Basisprogrammierung mit dem Lötkolben machen: das olle Ding raus und einen aktuellen Decoder rein.

Just my 2cent.

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard
Hallo,

im Reiter "CV Programmierung" kann man den Programmiermodus auswählen.

Beachte aber, dass die alten Arnold/Lenz Decoder im Fahrbetrieb nur dann die Fahrtrichtung übernehmen, wenn die Gleisspannung aus- und eingeschaltet wird oder ein Nothalt gesendet wird. Bis zu einer bestimmten Version (ich glaube LDE30) verlassen sich die alten Decoder darauf, dass die alten Fahrregler beim "Umschaltklick" einen Notstop senden.

Ich glaube man kann die Funktion der Stop-Taste in der Multimaus einstellen, habe mich aber schon länger nicht damit beschäftigt - für solche Fälle nehme ich meinen alten Lenz Handregler LH101.

A la long ist der Vorschlag von Bernhard sicher der bessere Weg.

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;