1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Neu im Forum

THEMA: Neu im Forum
Startbeitrag
StefanP - 29.04.22 17:16
Hallo in die Runde,

ich bin neu hier und bin Wiedereinsteiger in Sachen Modellbahn.
Früher hatte ich mal Märklin H0, das ist aber irgendwann eingeschlafen. Jetzt hat mich das Modellbahnfieber wieder gepackt.😁
Aus Platzgründen habe ich mich diesmal für Spur N entschieden.
Es soll ein Bahnbetriebswerk in Epoche 3 werden.
Die Platte ist schon fertig, jetzt geht es ans Schienen verlegen und verkabeln.

Fragen werde ich bestimmt mal in Sachen Landschaftsbau und Alterung von Gebäuden haben,
da habe ich noch keine Erfahrung.

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem wieder entdecktem Hobby Modellbahn..
Auf alle deine Fragen wirst du bestimmt brauchbare Antworten bekommen.

Fachleute und Leute mit den tollsten Ideen gibt's hier reichlich.

Grüße Dietmar
Hallo Stefan,

dann mal herzlich willkommen.

"Platzgründe... für N", "Bahnbetriebswerk in Epoche 3"... hmmm, bei dem üblichen Platzbedarf hätte wohl auch eine respektable Strecke entstehen können. Aber ich freue mich über jeden, der nicht die zweigleisige Hauptbahn (mit im Verhältnis zu dort typischerweise verkehrenden Garnituren viel zu kurzen Gleisen) mit abzweigender eingleisiger Nebenbahn darstellt.

Daher bin ich mal gespannt auf eine Vorstellung des Projektes.

LG

Michael
Hallo Stefan,

willkommen hier im Forum.

Beste Grüße
Firefox
Danke für das Willkommen.

Die Anlage ist 0,8 x 1,6m.
Ich muss dazusagen, dass es ein Nachbau wird, zumindest vom Gleisplan her. Ich bin nicht so der Kreative und mir hat das Vorbild einfach gut gefallen.

Ich habe mehr Spaß an der Elektronik, da werde ich mich dann richtig austoben😎


Gruß
Stefan
Moin Stefan,

herzlich willkommen! Du schreibst "Nachbau". Welches Bw wird es denn?

Beste Grüße
Sven
Hallo Sven,

modellbahn-traumanlagen.de heißt die Seite.

Gruß
Stefan
Moin Stefan,