1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: B&K Entschlackungsanlage 43.004 Teilezuordnung

THEMA: B&K Entschlackungsanlage 43.004 Teilezuordnung
Startbeitrag
StefanP - 30.04.22 11:15
Hallo zusammen,

und gleich meine erste Frage im Forum😃

Ich bin gerade dabei die B&K Entschlackungsanlage aufzubauen und kann ein paar Kleinteile nicht zuordnen.
Vielleicht hat den Bausatz ja schon jemand gebaut und kann helfen?

Die Anleitung ist an der Stelle irgendwie unverständlich.
Es geht um die Teile A4 und A5, das sind so kleine Streben, die irgendwas mit der Verbindung der Untersuchungsgrube mit der Schlackenrutsche zu tun haben müssen.
Sind das Versteifungen, die mit aufgeklebt werden, damit es besser zusammen hält?
Ich hätte die Grube und die Rutsche jetzt einfach so zusammen geklebt...
Man sieht auch keine Ansätze, wo die Streben hinkommen könnten.

Gruß
Stefan

Hi Stefan, ein Foto von den erwähnten Teilen wäre irgendwie hilfreich.

Norbert
Hallo Norbert,

du hast recht. Ich hatte irgendwie gehofft, dass noch jemand die Anleitung hat.
Hier ein Foto.


Die von StefanP zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Und hier noch der Auszug aus der Anleitung dazu...

Gruß
Stefan

Die von StefanP zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ich hätte die Teile jetzt einfach so zusammengeklebt (2x Grube A1 und 1x Rutsche B1).

Gruß
Stefan


Die von StefanP zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Stefan,

wenn du die Teile wie in dem Bild zusammengeklebt hast, wird das Einfädeln der Schienen wohl recht mühsam sein...

Gruß
Kai
Hi Stefan

Die Streben sollen A1 mit B1 besser fixieren. Ich selbst habe die weg gelassen.
Aber wie Kai schreibt, so wie du die verklebt hast, wirst du kein Gleis reinkriegen ohne erst all die Nägel weg zu brechen. Selbst bei feinster Justierung musste ich schon sehr geduldig sein. Bei so einem filigranen, und vor allem selten und kostbar gewordenen Modell, sollte man schon etwas Zeit und Geduld für den Zusammenbau mitbringen.
Am besten die Schienen einfädeln, und dann erst die Teile zusammen kleben. Ich habe vor ca. 2-3 Wochen einen Beitrag über meine Anlage, mit Fotos gemacht, anbei einige davon.

LG ChristiaN

Die von MobafaN160 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Moin zusammen,

die Teile sind noch nicht zusammengeklebt. Ich habe die nur für das Foto nebeneinander gelegt, um noch mal zu zeigen, worum es geht.
Geduld habe ich, das wird schon sauber und genau verklebt. Deswegen frage ich auch im Vorfeld nach, wofür die Streben gebraucht werden, um nichts zu übersehen/ zu versauen 😉

Gruß
Stefan
Danke für den Hinweis mit den Streben, dann lasse ich die weg.
Schöne Bilder👍

Gruß
Stefan


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;