1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Zusammenbau Kurzkupplung Fleischmann 825026

THEMA: Zusammenbau Kurzkupplung Fleischmann 825026
Startbeitrag
ginnemer - 01.05.22 16:35
Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem mit der Einbausituation der Kupplungsdeichsel. Ich habe den Waggon gebraucht gekauft und beide Kupplungsdeichseln incl. der Federn sind draußen. Ich habe jetzt einige Zeit unterschiedliche Arten des Zusammenbaus ausprobiert, aber irgendwie haut das nicht hin. Hat jemand da Erfahrung und kann mir sagen, wie die Feder, die Deichsel und die Führung zusammen gehören?

bild 1 zeigt die Bestandteile Waggon, Federdracht und Deichsel
Bild 2 zeigt, wie die Deichsel vor der Führung sitzt, bevor sie nach links eingeschoben wird

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

Thomas

Die von ginnemer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Thomas,

hier sieht man auf dem vorletzten Bild wie das ganze montiert aussehen muss:

http://www.mtr-exclusive.de/epages/63834499.mob...ASCOSA%20T2000"

Der Federstab muss so montiert werden das er die Deichsel nach dem Ausschwenken wieder in die gerade Nullposition bringt.

Für die Montage muss zuerst das eingeclipste Teil mit dem Aufnahmezapfen vorsichtig ausgehebelt werden. Dann muss der Federstab und die Deichsel eingesetzt werden und das Teil mit dem Aufnahmezapfen wieder eingeclipst werden. An der Deichsel ist ein Zapfen welcher den Federstab führt. Du kannst die Montage auch in einem 6l Gefrierbeutel durchführen (dann springen die Teile nicht davon).

Viel Erfolg.

Grüße
Markus

Danke Markus,

das mit der Platikabdeckung hatte ich nicht gesehen.

Jetzt ist es ja einfach

Gruß

Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;