1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Vorbestellung Menzels Lokschuppen

THEMA: Vorbestellung Menzels Lokschuppen
Startbeitrag
Tajo - 03.05.22 22:44
Hallo Forum,
wenn man bei Menzels Lokschuppen eine Lok bestellen möchte z.B. eine NME DHG 500.
Muss diese Lok unmittelbar sofort bezahlt werden also per Paypal oder Vorkasse etc.

Danke im Voraus.

Jürgen

Moin,

Da die Lok noch nicht lieferbar ist, kann man sie, so wie auf der Menzelseite ersichtlich, die Lok vorbestellen.

Menzel wird sich dann auf deine Vorbestellung melden, wenn lieferbar.

Dann erst bezahlen

Oder war es keine Frage von dir?
Weil Fragezeichen fehlt
Nicht dass ich was falsch verstehe.

Gruß Andy
Hallo Jürgen.

Mußt du nicht. Du kannst die Lok bestellen und bezahlst erst wenn selbige lieferbar ist. Du bekommst eine Bestellbestätigung. Die Rechnung kommt dann extra wenn die Lok lieferbar ist. Dann hast du, glaub ich, 14 Tage Zeit die Rechnung zu bezahlen. Und sobald das erledigt ist, geht deine Lok auf Reisen zu dir.

Gruß Rainer
Moin Jürgen,

Menzel schickt die Rechnung erst dann, wenn das Modell auch geliefert werden kann. Kannst also in Ruhe sparen.

Gruß, Carsten
Hallo,

eine Paypalzahlung wird nur autorisiert. Die Bezahlung erfolgt dann erst wenn der Artikel verschickt wird.

Gruß
Frank
Hallo Forum,
folgender Sachverhalt.
Mitte November letzten Jahres habe ich die Lok bei Menzel bestellt.
Ich bezahle im Grunde nicht irgendwelche Dinge, die noch nicht lieferbar sind, als Vorkasse .
Ich erinnere mich nicht mehr genau, ich meine Menzel hat die Summe der Lok (209 Euro) gefordert,
aber es kann auch sein, dass ich mich da vertan habe.
Ich habe die Summe per Paypal bezahlt und habe es mir ausgedruckt.
Ich habe auch die Bestellbestätigung von Menzel erhalten, also vielen Dank für Ihre Bestellung etc.
Paypal schreibt in meinem Ausdruck, dass der Händler erst das Geld erhält, wenn er meine Zahlung verarbeitet hat.
Durch Private Umstände habe ich das Gedanklich erstmal auf Eis gelegt, heute jedoch habe ich mal in meinem
Paypalkonto nachgesehen und konnte das Datum des Kaufs der DHG 500, in der Transaktionübersicht nicht finden.
Das macht mich nachdenklich, ich habe ja alles hier ausgedruckt und bis jetzt war bei Paypal immer alles in Ordnung.
Sollte ich mal Menzel anmailen ??
Liebe Grüße
Jürgen
Hallo Jürgen,

wenn die Paypalautorisierung zu lange dauert, verfällt diese. Normalerweise meldet sich Menzel und bittet um eine neue Paypalzahlung.
Wenn Menzel deine Bestellung bestätigt hat, ist doch alles gut.

Gruß
Frank
Eigentlich bezahlst du nicht, wenn nicht lieferbar...also Vorbestellung.
Und das Eigentlich ist ja nun dahin.
Was möchtest du denn von Menzel erfahren?
Paypal hat dein Geld.

Und warum nicht gleich den kompletten Sachverhalt von vornherein offen legen und um den heißen Brei reden?

Die Chancen stehen gut, dass du die Lok zum damaligen Kurs bekommst, sofern die Lok jemals geliefert wird.

Gruß Andy
@Jürgen,

Paypal hat das Geld doch nicht von deinem Konto abgebucht, oder ? Das passiert erst, wenn Menzel sich das Geld von Paypal holt, aber wie gesagt erst wenn lieferbar.
Eine Autorisierung von November ist längst abgelaufen.......wenn die Lok lieferbar ist wird sich Menzel schon melden. Und normalerweise bleibt auch der "Vorbestellpreis".  

fragt
Frank
Hallo,

ich habe schon sehr oft bei Menzel vorbestellt. Paypal-Zahlungen wurden bei Bestellungen nicht lieferbarer Artikel stets nur autorisiert (das Zahlungsmittel jedoch nicht belastet). Nach 28 Tagen verfällt diese Autorisierung. Sobald der Artikel lieferbar ist, sendet Menzel eine Rechnung als pdf, die auch einen Link für die Paypalzahlung enthält. Folgt man diesem Link, kann die Rechnung durch Einloggen im Paypal-Account ganz einfach gezahlt werden.  

Grüße
Uli
@ Uli,

genau so ist es........

Gruß
Frank
Hallo,

kein PayPal Account, kein PayPal Problem.

Zumal mir heute - mal wieder - per eMail mitgeteilt wurde, das mein PayPal Account gesperrt wurde und ich den - durch irgendwelche Links / Anhänge - doch überprüfen soll.

Vorkasse ist bei seriösen Händlern ok, bei den noch seriöseren habe die ein Abbuchungserlaubnis, da kann ich innerhalb von 6 Wochen zurück buchen - wenn es denn mal nötig wäre.

Menzel gibt es schon über 40 Jahre, und wenn ich mich richtig erinnere, immer am selben Standort, halte ich schon für seriös. Hat aber eine bescheidene Parkplatzsituation vor Ort, aber das ist ein anderes Thema.

Gruß Detlef
Hallo Detlef,

Zitat - Antwort-Nr.: 11 | Name:

Zumal mir heute - mal wieder - per eMail mitgeteilt wurde, das mein PayPal Account gesperrt wurde und ich den - durch irgendwelche Links / Anhänge - doch überprüfen soll.


Das scheint mir ein krimineller Phishing-Versuch zu sein. Daran trägt PayPal selbst keine Schuld. Solche Mails können auch Leute ohne PayPal-Account erhalten.

Und was Menzel angeht, kann ich dir und den Vorschreibern nur zustimmen: ein seriöser Laden. Dieser Faden riskiert Menzel unbeabsichtigt in ein schlechtes Licht zu rücken, was – so glaube ich – nicht angebracht ist.

Gruss
Mike
Hallo Forum,
Uli hat es richtig erklärt, auch den anderen vielen Danke, ich werde dann des öfteren dort etwas bestellen.
In der heutigen Zeit, gibt es einen harten Konkurrenzkampf, einmal einen Tag zu spät geliefert, kann es sein ,dass der Kunde dort nichts mehr kauft.
1980 habe ich mir einen Fernseher gekauft, bei Radio Linden, ich konnte mir einen Aussuchen, es standen drei im Regal.
danach war ich glücklich.
Man sollte ab und zu daran zurückdenken.

Jürgen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;