1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: DCC-EX Zentrale - Firmware 4.1.1rc1 - PROG Gleismodus

THEMA: DCC-EX Zentrale - Firmware 4.1.1rc1 - PROG Gleismodus
Startbeitrag
Gelöscht [Gast] - 07.05.22 01:38
Dieser Thread stammt von einem ehemaligen User, der darauf bestanden hat, dass sein Beitrag gelöscht wird.

Schonmal darüber nachgedacht, das die Glockenankermotoren durchaus niedrige Ströme haben und gewisse Decoder damit so ihre allseits und seit Jahren bekannten Probleme haben die 60 mA zu "erzeugen" beim ansteuern des Motorausganges?

Desweiten brauchen ja die Piko Decoder und einige andere Fabrikate ja einige Pakete mehr bzw. eine längere Zeit um "aus dem Quark" zu kommen, selbst bei der normalen CV Programmierung.

Aber bei Deiner seit Jahren allbekannten(!) Lern- und Beratungsresistenz(!) (man muß ja nur das Forum rückwärts lesen!) kommt außer großmauligen Verhalten wie üblich nichts rüber!
"rc" wie "Release Candidate". Also nur dass die Erwartungen gleich mal richtig liegen.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


Nach Tests mit diversen Decoder, Motorentypen, Lokhauptplatinen (Mainboard) div. Hersteller ist das bei der Impulsweite mir ein wenig zu breit und bei der Empfindlichkeit ACK Delta Strom mir etwas zu stumpf.


Hast du irgendwelche Decoder / Loks die damit _schlecher_ ausgelesen werden as vorher? Also wo jetzt ein Ack detektiert wird wo vorher keiner war? Dann bitte Rückmeldung mit Diag (<D ACK ON>).

Also mir wär es auch lieber wenn die Hersteller sich an die Spezifikationen halten würden. Beim Strom ist das nicht so leicht (hängt halt vom Motortyp ab wenn man nicht eine H-Brücke im Decoder drin hat mit der man ganz brutal Kurzschlüsse machen kann) aber bei der Ackzeit gibt es eigentlich keine Ausrede. Aber da denken wahrscheinlich gewisse Hersteller: Ich kompensiere Strom mit Zeit. So die neuen Zeiten sind nicht aus der Nase gezogen sondern leider eine Anpassung an die Wirklichkeit. Die kann man übrigends in unserem Discord genießen und auch mal sehen was das so an Support abgeht. Da kann man auch manchmal mitlesen was wir denn so denken über die Welt im Allgemeinen und die Decoderhersteller im Besonderen

Da ich keine Pikodecoder habe und auch keine anschaffen will sind auch Erfahrungen willkommen, z.B. ob wir genug Resetpakete senden (ich glaube wir senden mindestens so viele wie der Standard fordert oder sogar mindestens eins mehr).

Grüße,
Harald.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;