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THEMA: FM Entkuppler / Probleme nur (noch) mit Profikupplungen...
THEMA: FM Entkuppler / Probleme nur (noch) mit Profikupplungen...
Daheim - 08.05.22 10:43
Das Problem der FM-Entkuppler ist alt, ok...
Nun habe ich alle nach"justiert" (auch korrekte Lage der Gleise) und die Normalkupplungen sind (fast) kein Problem mehr, aber alle Züge mit FM Profi. Gerade die dürften doch kein Problem sein / "einfach" das bewegliche Teil nach oben und fertig...aber die bleiben dann oben hängen. Gibt´s da einen Extratip ?
Gruß
Gert
Nun habe ich alle nach"justiert" (auch korrekte Lage der Gleise) und die Normalkupplungen sind (fast) kein Problem mehr, aber alle Züge mit FM Profi. Gerade die dürften doch kein Problem sein / "einfach" das bewegliche Teil nach oben und fertig...aber die bleiben dann oben hängen. Gibt´s da einen Extratip ?
Gruß
Gert
Hallo Gert,
bitte beschreibe Dein Problem genauer. Ich hatte mit FL-Kupplungen nie Probleme auf den Entkupplungsgleisen.
Grüße, Peter W
bitte beschreibe Dein Problem genauer. Ich hatte mit FL-Kupplungen nie Probleme auf den Entkupplungsgleisen.
Grüße, Peter W
Ja hallöchen !
Die Standardkupplungen werden fast unproblematisch (manchmal 2. Versuch ) gelöst, aber bei den Wagenreihungen mit Profikupplung ist es teilweise fast unmöglich. Kommt mir die Idee: Sollte man da etwas mit Gleitmittel machen (zB etwas WD40) ?
Grüße zum Sonntag !
Gert
Die Standardkupplungen werden fast unproblematisch (manchmal 2. Versuch ) gelöst, aber bei den Wagenreihungen mit Profikupplung ist es teilweise fast unmöglich. Kommt mir die Idee: Sollte man da etwas mit Gleitmittel machen (zB etwas WD40) ?
Grüße zum Sonntag !
Gert
Dietrich M. - 08.05.22 15:26
Hallo Gert
Das soll so sein. Das ist die "Vorentkupplung". Dann kann man den Wagen wegschieben und erst wenn die Kupplungen sich trennen, fallen die Haken wieder runter. Siehe Anleitung zur Kupplung.
Dietrich
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Gert
das bewegliche Teil nach oben und fertig...aber die bleiben dann oben hängen. Gibt´s da einen Extratip ?
Dietrich
Hallo,
ich kann mich erinnern dass man mit den Profi Kupplungen sehr genau auf dem Entkupplungsgleis stehen muss, weil der Balken alle 4 Stifte treffen muss. Es müssen beide Kupplungen hoch geworfen werden, während bei der Standard Kupplung nur eine Kupplung gehoben werden darf.
Grüße, Peter W
ich kann mich erinnern dass man mit den Profi Kupplungen sehr genau auf dem Entkupplungsgleis stehen muss, weil der Balken alle 4 Stifte treffen muss. Es müssen beide Kupplungen hoch geworfen werden, während bei der Standard Kupplung nur eine Kupplung gehoben werden darf.
Grüße, Peter W
Ich habe noch 3 "alte" Entkuppler FM in Betrieb...da geht es wesentlich besser...die haben so einen gebogenen Balken...
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