1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Minitrix BR155 Doppeltraktion

THEMA: Minitrix BR155 Doppeltraktion
Startbeitrag
Tom [Gast] - 08.06.05 16:43
Hallo Leute,
ich hatte mir die BR155 als Doppeltraktion zugelegt, das Modell gefällt mir sehr gut. Musste aber leider feststellen das der Dummy sehr schwer ist und nun möchte ich den Dummy motorisieren, hat das jemand schon von Euch gemacht.
Gruß Tom.

Schieße Dir lieber eine billige 155 bei Ebay und dann "aus 2 mach eins". Unter dem Strich dürfte das billiger sein. Ich habe kürzlich für einen Fleischmann 141-Motor 35 Euro bezahlt. Einen Tag später ist die gleiche Lok für 55 Euro bei Ebay angeboten worden. Dann hast Du auch ein paar Ersatzteile.

Gruss
Cox
Grundsätzlich bin ich kein Freund von solchen angebotenen Doppeltraktionspackungen, bei denen nur eine Lok angetrieben ist, weil erstens meist gegenüber dem Einzelkauf mit Motorisierung zu teuer und wie im Ausgangsbeitrag geschrieben wurde, die antriebslose Lok meist viel zu schwer rollt und deshalb die Zugkraft gegenüber dem Preis-/Leistungsverhältnis zu wünschen übrig läßt. Meiner Meinung ist das nur Geldmacherei der Hersteller.

Ich fahre z.B. Doppeltraktion von Fleischmann V100 auf meiner Anlage, die zweite V100 habe ich mit durchgebranntem Motor, aber im äußerlich Top-Zustand, auf einer Börse für 15,00EUR erworben.

Wie schon Cox in Nr. 1 geschrieben hat, lohnt ein nachträgliche Motorisierung mit Neuteilen nicht.

U.a. zu 1 Cox:
Ich kaufe mein Rollmaterial mittlerweile fast nur noch auf Börsen statt bei eBay, da kann die Loks probefahren und ggf. entsprechend den Preis drücken. Viele der Händler auf den Börsen haben Loks, die nicht laufen und sind nur "zu faul" mal reinzuschauen, so konnte ich auch noch eine weitere motorisierte Fleischmann V100 für 25,00EUR erwerben, die gar keinen Mucks machte. Nach Reinigung des Motors und der Antriebsräder fährt die Lok jetzt einwandfrei (Der Vorbesitzer hat die Lok innen mit einer Art Margarinenfett "randvoll gestopft"!! - Leute gibts!!) So hat mich die V100 Doppeltraktion also insgesamt nur 40,00EUR und ein Satz neuer Kohlebürsten gekostet!! - Und wenn ich dann an die oft unverschämten Versandkosten mancher eBay-Verkäufer denke, kann ich gutem Gewissen auch den Eintritt bei einer Börse investieren.

Beitrag editiert am 09. 06. 2005 07:05.
Die Sache mit der Doppeltraktion ist wohl auch bei dem Sounddoppel von GfN zu bemerken.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;